Technik White Scars Bemalung aufschlüsseln

Kickeric

Hintergrundstalker
17. Oktober 2014
1.107
361
11.624
Hallo zusammen,

ich möchte eine White Scars Armee bemalen und würde gerne die Hauptfarbe wie auf den Bildern gestalten. Ich kann die Farbe nicht Mal genau definieren, eine Mischung aus grau und beige?

Vielleicht kann ein erfahrener Maler anhand der Bilder nachvollziehen, wie man diese Farbe bekommt. Wenn jemand einen anderen Weg kennt, wäre das natürlich auch interessant.

Ich male hauptsächlich mit GW Farben. Mit Bezeichnungen vom Vallejo oder Army Painter kenne ich mich nicht so aus.

Danke.

Screenshot_20211216-204517-754.png
Screenshot_20211216-204457-588.png
Screenshot_20211216-204438-681.png
Screenshot_20211216-204421-464.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die Farbtöpfchen im Hintergrund richtig deute ^^ hat er auf Schwarz grundierten Modellen erst einmal Rhinox Hide gesprüht. Danach mit Deathclaw Brown die hellen Bereiche eingezeichnet (unterstes Bild).

Danach wurde mit einem Weiß (oder kaltem off White) der Hauptteil der Rüstung gesprüht (zweites Bild von unten). Die Vorarbeit wurde dabei beinahe ausgelöscht. Vom Gelbbraun ist nun fast nichts mehr übrig.

Nachdem nun alles mehr oder weniger Weiß war kam dann vermutlich eine ausgiebige Behandlung mit Ölfarben (Filtern & Renigen), ich tippe auf Burnt Umber / gefolgt von Edgehighlights in Valejo Ivory (bei GW ist Screaming Skull am nächsten dran).

Wenn ich mir das oberste Bild anschaue kann es auch sein das er im ersten Schritt nur das Deathclaw Brown verwendet hat und das Rhinox Hide als dunkle Farbe vom Rot hatte - der Verlauf von unten nach oben im Roten Bereich sieht sehr danach aus...

• Like
Reaktionen: Kickeric und Sadem