(White Scars ) Bräuchte mal eure meinung

Maverick79

Aushilfspinsler
15. Juli 2014
32
0
4.941
Hallo an alle !Spiele bald 2 gegen 2 random wo jeder 1500 Pkt mitbringt

Was haltet ihr von folgender Liste


Kombiniertes Kontingent: Space Marines


*************** 2 HQ ***************


Kor'sarro Khan
- Monddrache
- - - > 150 Punkte


Orden:
- White Scars


Techmarine
- Servo-Harnisch
+ - Boltpistole
- Energieaxt
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 110 Punkte




*************** 4 Standard ***************


Bike Squad
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Melterbomben
- - - > 140 Punkte


Bike Squad
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte


Bike Squad
4 Space Marines auf Bike
- 3 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 84 Punkte


Tactical Squad
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Devastator Squad
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 130 Punkte


1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte


Hausverband-Kontingent: Imperiale Ritter


*************** 1 Lord of War ***************


Knight Crusader
- Maschinengewehr
- Schnellfeuer-Kampfgeschütz + Maschinengewehr
- Icarus-Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 465 Punkte




Gesamtpunkte Imperiale Ritter : 1499
 
Wenn sonst keiner was beizutragen hat, versuch ich's mal:

Zum Ritter kann ich nichts sagen, hab keinerlei Erfahrung mit denen. Insgesamt halte ich die übrige Liste für ausgewogen, hab nur wenig anzumerken:
Welchen Zweck hat der Techmarine? Geht es dir um den Ritter oder wozu diese Auswahl?
Die Devastoren sind so recht verwundbar, zumal ich Raketenwerfer nur für einen günstigen Kompromiss halte. 2 Laserkanonen mit Rhino wäre evtl. eine Alternative, so hättest du zumindest etwas Schutz. Ansonsten würde ich den taktischen Trupp noch etwas zurecht stutzen, um ggf. den Biketrupp mit Meltern um ein Trike mit MM zu ergänzen.

Sind aber alles nur Optionen, insgesamt kann man die Truppe sicher so spielen.
 
Von dem Devastor Trupp halte ich in der Form auch nicht viel. Ich würde den immer Spezialisieren. Laserkanonen finde ich im Devastortrupp für die Peis/Leistung zu Teuer, daher würde ich ihn auf Infanterie spezialisieren zb. spiele ich ihn gern mit vier Plasmakanonen oder zwei mal Plasma und zweimal SchweBo. Und mit den Plasmakanonen kann man auch an leichten Fahrzeugen sehr viel Schaden anrichten. Teilweise sogar besser als mit Raketenwerfern weil man DS2 hat. Und du musst echt auf deine Einheiten aufpassen weil das auf 1500 Punkte verdammt wenig Modelle sind. Stelle ich mir gegen Massenarmeen echt schwierig vor, weil du mit jedem Modell das du verlierst schon extrem an Output verlierst. Kann sein das sehr schnell dann nur noch die Ritter stehen und das bringt dann nicht mehr so viel.
 
10 Mann TT lohnt nicht, lieber 2x5 in jeweils einem Rhino (oder Razorback) mit Flamer

Der Devastor Trupp bringt in der Armee nichts, lass ihn weg und setze die Punkte sinnvoller ein

Die Biker sollten allesamt Grav bekommen... wenn du zwei schnelle Melter haben möchtest, dann nimm einen Landspeeder, der kostet die Hälfte an Punkten und hat die doppelte Reichweite
 
Wird geändert. Denke aber es ist besser wenn Ich den Ritter noch rausschmeiße. Habe die Liste jetzt was überarbeitet

Wird soweit mein erster Einsatz mit den White Scars.Mal schauen was dabei rauskommt und gegen wenn es geht.
Gespielt wird nach Mahlstrom Missionen
Kombiniertes Kontingent: Space Marines


*************** 2 HQ ***************


Orden:
- White Scars


Captain
- Chapter Master
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 250 Punkte


Kor'sarro Khan
- Monddrache
- - - > 150 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Command Squad
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
+ Veteran
- Boltpistole
- Gravstrahler
+ Veteran
- Boltpistole
- Gravstrahler
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ Veteran
- Boltpistole
- Melter
- - - > 180 Punkte




*************** 5 Standard ***************


Bike Squad
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 135 Punkte


Bike Squad
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 135 Punkte


Bike Squad
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 135 Punkte


Bike Squad
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 135 Punkte


Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 110 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 70 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte


1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
Reduzier die Biker runter auf 4 Mann, wenn du kein Kombigrav am Serg spielst. Dann bekommst du noch einen 5ten Biker squad rein.
Nachteile vom 4rer Squad: der einzelne Trupp hält weniger aus, daher gibt man leichter einen KP und man gibt mehr ab (1nen in diesem Fall) und das Grav is nicht ganz so lange geschützt.
Vorteile: Auf die gesamte Armee verteilt hat man gleich viele Lebenspunkte. Mehr Trupps bedeutet mehr Flexibilität, sowohol bei der Zielauswahl, als auch bei der Positionierung und bei Reserven. zusätzlich gibt es mehr Ziele für den Gegner und ach ja man hat MEHR GRAV!

Dem OM streich den Hammer (du ballerst eh mit Grav herum, wozu denn noch die 5 Punkte für das Concussiv am Hammer?) und gib ihm eine Faust. Mit den 5 gesparten Punkten bekommt der OM ein Auspex (viel wichtiger, grad bei den Armeen wie Dark Angels oder Eldar, aber auch andere WS, die viel mit Deckung arbeiten)

Den LSS hab ich gestrichen, den brauchst du echt nicht. 5 Scouts mit Mänteln reichen (SSG optional), wobei ich mir überlegen würde, einen Inquisitor mit Schädln mitzuenehmen, statt den Scouts. Dem Kommtrupp hab ich noch das 3 Gravgewehr verpasst, der soll bissl mehr Punsch haben.
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 2 HQ ***************
Orden:, White Scars

Captain, Chapter Master, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 75 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Bike Squad
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 114 Punkte

Bike Squad
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 114 Punkte

Bike Squad
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 114 Punkte

Bike Squad
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 114 Punkte

Bike Squad
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 114 Punkte

Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte

1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1495