White Scars mit AM und Inquisition…1850 Pkt. Turnier

Yamamoto

Blisterschnorrer
21. Oktober 2007
420
0
7.726
Hallo zusammen,

habe mich mal an einer aggressiven Liste versucht, die wohl eher von dem Gewohnten abweicht...



*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


Captain
- Sturmschild
- Meisterhafte Rüstung
+ - Boltpistole
- 1 x Energiehammer
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 175 Punkte

Hier wäre natürlich ein OM einfach besser, aber ich muss Punkte sparen, daher hoffe ich, dass geht auch irgendwie so.


[AstraMilitarum] Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Laserkanone
- Bulldozerschaufel
- Paar Multimelter
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Executioner
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 440 Punkte

Der ist gut wie er ist, glaube da braucht man nicht viel drüber zu sprechen


[AstraMilitarum] Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte

Er kommt in einen Plasmatrupp, wahrscheinlich zu dem Gefolge in die Chimäre


[AstraMilitarum] Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Er schließt sich dem Nahkampfgefolge an



*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 100 Punkte

Die sind schön beweglich.


[AstraMilitarum] Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte

Sie nehmen in der Walküre platz, um später etwas Ärger zu machen


Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 135 Punkte


Mobile Standardeinheit die gut im Beschuss ist und auch im Nahkampf, dank zurückfallen, nicht so schlecht ist.


*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************


[AstraMilitarum] 1 Valkyrie
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 135 Punkte

​Hier habe ich das Modell von Puppetwars, daher sollte die schon irgendwie mit…zur Not kann sie auch einen Stormraven abgeben.



Gesamtpunkte Space Marines : 1165








*************** 2 HQ ***************


Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte


Inquisitor des Ordo Xenos
- 2 x Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Meisterschaftsgrad 1
- Strahlungsgranaten
- Hammerfaust
+ - The Liber Heresius
- - - > 94 Punkte


​Die 2 fahren im Landraider mit, der durch das Buch scouten darf und die Biker, sowie Pask unterstützen kann


*************** 2 Elite ***************


Gefolge des Inquisitors
+ 2 Kreuzritter
+ 5 Todeskult-Assassinen
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Melter
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Land Raider Redeemer
- Bulldozerschaufel
- Suchscheinwerfer
- Multimeter
- Psiaktive Munition
- Synch. Sturmkanone
- - - > 399 Punkte


Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 97 Punkte

Ich besitze einen Taurus von FW daher sollte eine Chimäre irgendwie mit


Gesamtpunkte Inquisition : 685


Zusammen exakt 1850 Pkt.


Für konstruktive Kritik wäre ich euch sehr dankbar!


Gruss
Yamamoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ist auf jeden Fall eine ziemlich aggressive Liste. Für meinen Geschmack sind deine Standards relativ gefährdet, da sie auch alle Damage austeilen müssen. Dadurch kann der Gegner sich in seiner Zielauswahl ziemlich leicht entscheiden, denn er schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe: Er tötet für ihn gefährliche Einheiten, die gleichzeitig Standard sind. Da du ja Coteaz hast, bietet es sich beispielsweise sehr gut an, einfach 2x3 nackige Akolythen im Razorback mit Psimuni zu diesem Zweck mitzunehmen. Chimären platzen einfach etwas schneller duch ihre Seitenpanzerung und der Razorback ist zuverlässiger. Und 3 Plamsawerfer auf 3 Mann in der Chimäre ist doch etwas ungünstig, wenn die Chimäre platzt 😉

Ansonsten finde ich auch die beiden Melter im LR-Trupp überflüssig, da es eh ein Nahkampftrupp ist. Melterbomben machen da schon mehr Sinn. Und warum spielst du eigentlich keinen Crusader!? Die Psiaktive Munition schreit doch danach!!!

Die Scouts finde ich top, würde sie aber lieber mit Schrotflinten und einer Melterbombe spielen (dem Storm einen schweren Flamer). So hast du auf 12 Zoll die gleiche Feuerkraft wie mit Boltern, kannst aber auch noch angreifen danach. So sind sie dann aus der Flanke auch eine echte Gefahr für Fahrzeuge (ins Heck).

Warum soll der Landraider eigentlich scouten können? Die Biker können es ja nicht.

Und Pask hat zusätzlich Multimelter und ne Laska. Aber bekommt er Maschinengeist nicht nur durch Maschinenseher? Das weiß ich gerade nicht genau. Aber wenn es so wäre, harmoniert die Zusatzbewaffnung nicht mit dem Hauptgeschütz.
 
Vielen Dank für deine Tipps 😉 Ich muss sagen bzgl. der Standards gebe ich dir Recht, dass habe ich bisher nie bedacht.

Ich habe mal die Liste umgemodelt, da mir irgendwie der Gedanke von scoutenden Centurionen und einer Deckung ignorierenden Tankschwadron sehr gefielen, zudem etwas für die Flugabwehr gemacht und eine kontrollierte Feuerwehr eingepackt...

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


Hauptkontingent:
- Ultramarines


[AstraMilitarum] Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Schwerer Bolter
- Paar Multimelter
- Bulldozerschaufel
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- - - > 420 Punkte


[AstraMilitarum] Ministorum Priest (in die Sturmterminatoren)
- - - > 25 Punkte


Scriptor-Magister Tigurius (in die Cents)
- - - > 165 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Terminatorsturmtrupp (in den Raven)
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 225 Punkte




*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Bolter
- Schwerer Bolter
- Höllenfeuergeschosse
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 78 Punkte


[AstraMilitarum] Veteranentrupp
- Plänkler
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 76 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Schrotflinte
- Melterbomben
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 105 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- - - > 250 Punkte


Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Suchscheinwerfer
- - - > 201 Punkte




*************** 1 Befestigung ***************


Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1595






*************** 2 HQ ***************


Inquisitor Coteaz (in den Raven)
- - - > 100 Punkte


Inquisitor des Ordo Xenos (in die Cents)
- Boltpistole
- Kettenschwert
- 3 x Servo-Schädel
+ - The Liber Heresius
- - - > 49 Punkte




*************** 2 Elite ***************


Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Rhino
- Suchscheinwerfer
- - - > 48 Punkte


Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 58 Punkte




Gesamtpunkte Inquisition : 255


Gefällt mir eigentlich ziemlich gut, aber vieleicht übersehe ich auch nur etwas 😀

Kritik finde ich übrigens sehr gut :happy:


Gruss
Yamamoto
 
Der Am Priester kann nicht zu den Termis in den SR einsteigen, nimm dafür lieber wieder die Assasinen. 5 Punktende EInheiten, Scouts im Speeder kommen Geflankt. Veternanen bleiben Reserve. Die Krieger nutzen die Suchscheinwerfer zum Anleuchten ,so das deine Restliche Armee auch in der ersten Runde was sieht. Der LR Scoutet. Die Servoschädel verhindern entweder feindliche Scout Bewegungen oder schützen deinen LR das er seine 12" Scouten kann.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter *************** Hauptkontingent:,

Ultramarines


Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte


[AstraMilitarum] Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Paar Multimelter -> 170 Pkt.
+ Leman Russ Executioner, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 185 Pkt.
- - - > 385 Punkte


*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 100 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 60 Punkte


[AstraMilitarum] Veteranentrupp, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- - - > 250 Punkte


Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Formation ***************
Inquisitionskontingent
+ HQ:
Inquisitor Coteaz -> 100 Pkt.


+ HQ:
Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, Kettenschwert, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, The Tome of Vethric -> 84 Pkt. -> 84 Pkt.


+ Elite: Gefolge
1 Priester -> 25 Pkt.
+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.
+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.
+ Land Raider Crusader, Bulldozerschaufel, Psiaktive Munition, Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone -> 270 Pkt. -> 430 Pkt.


+ Elite: Gefolge
3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 46 Pkt. -> 58 Pkt.


+ Elite: Gefolge
3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 46 Pkt. -> 58 Pkt.


- - - > 730 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Salvenkanone ist cool, die Wyvern finde ich Preis-Leistungstechnisch aber besser, da sie so extrem flexibel und nützlich zum Töten von Spezialisten ist. Und da du eh AM als Verbündete hast, bietet sich das ja auch an. Die scoutenden Centurionen hören sich erstmal ganz cool an, aber für die Punkte sind die 6 Zoll nun auch nicht so dolle. Pflichte auch Pal of Pates bei, dass du bei dieser Liste keine Aegis brauchst. Und die Punkte für Tigurius brauchst du meiner Meinung nach auch nicht ausgeben, wenn du für nur 50 Punkte einen Psioniker der IA haben kannst (WENN du die Centurionen spielst). Obendrein gibt es ja auch kaum was in der Liste, was von deiner Ordenstaktik profitiert.

Ach ja, und wenn du keinen Maschinenseher hast, lohnen sich die MM-Kuppeln bei Pask nicht wirklich mMn, da er eher auf Infanterie jeglicher Art schiessen wird.

Um dann mal was wirklich Aggressives zu spielen, könnte man das AM einfach weglassen und die White Scars mit dem scoutendem Inquisitionsraider spielen. Wahrscheinlich hast du die Modelle hierfür nicht im Ansatz, dann sieh es einfach als Idee an 😉


*************** 1 HQ + 2 Verbündete ***************
Hauptkontingent:, White Scars
Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte
[Inquisition] Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
[Inquisition] Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, Kettenschwert, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
+ The Liber Heresius -> 15 Pkt.
- - - > 79 Punkte
*************** kein Elite + 3 Verbündete ***************
[Inquisition] Gefolge des Inquisitors
+ 1 Priester, 1 x Kettenschwert, 1 x Sturmgewehr -> 25 Pkt.
+ 2 Kreuzritter -> 30 Pkt.
+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung, 2 x Melterbomben -> 22 Pkt.
+ Land Raider Crusader, Bulldozerschaufel, Psiaktive Munition, Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone -> 270 Pkt.
- - - > 437 Punkte
[Inquisition] Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Razorback, Psiaktive Munition, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 57 Punkte
[Inquisition] Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Razorback, Psiaktive Munition, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 57 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Schrotflinte, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1850

Beide Inquis gehen natürlich in den Crusader. In dieser Liste scoutet alles bis auf die beiden Razorbacks. Ist mit Sicherheit echt ein Spass. :happy: