Armeeliste [White Scars] mit [Dark Angels] Allierte für NGC 20

Sniperjack

Hüter des Zinns
07. Mai 2011
2.879
1.370
23.746
Forgeworld Mobile
Für die NGC20 plane ich meine Grendel Biker wieder ins Gefecht zu führen. Möchte nach Möglichkeit nur Bikes ins Gefecht führen. Hätte auch gerne Scoutbikes und mehr Trikes in der Liste, aber mehr Punkte habe ich nicht. Sind jetzt 32 Bikes + 6 Trikes + 5 Scouts + Stormtalon. Ordensmeister, Khan und Dark Angels Skriptor mit Kraftfeld und Ritter ohne Banner (weil es nur für DA nützlich ist). Ich habe eine ziemlich gut Vorstellung von Stärken und Schwächen. Würde aber trotzdem eure Meinung wissen und wie ihr sie einsetzen würdet.

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Ordensmeister 130 Punkte, Meisterhafte Rüstung 20 Pkt.
+ 1 x Energiehammer 30 Pkt., Der Schild der Ewigkeit 50 Pkt. -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike 20 Pkt. -> 20 Pkt.
- - - > 250 Punkte

[DarkAngels] Scriptor 65 Punkte
+ Psiwaffe kostenlos, Boltpistole kostenlos -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike 20 Pkt., Kraftfeldgenerator 30 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte
+
[Dark Angels] Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 230
Kor'sarro Khan 125 Punkte, Monddrache 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 6 Standard + 1 Verbündeter ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike 84 Pkt., 1 x Boltpistole kostenlos, 2 x Grav-Gewehr 30 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Trike 45 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 179 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike 84 Pkt., 1 x Boltpistole kostenlos, 2 x Grav-Gewehr 30 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Trike 45 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 179 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike 84 Pkt., 1 x Boltpistole kostenlos, 2 x Melter 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Trike 45 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 169 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike 84 Pkt., 1 x Boltpistole kostenlos, 2 x Plasmawerfer 30 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Trike 45 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 179 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike 84 Pkt., 1 x Boltpistole kostenlos, 2 x Melter 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Trike 45 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 169 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike 84 Pkt., 1 x Boltpistole kostenlos, 2 x Melter 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Trike 45 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 169 Punkte

[DarkAngels] 5 Scouts 60 Pkt., 4 x Bolter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter kostenlos, 1 x Kombi-Melter 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon-Angriffsschiff 110 Punkte, synchronisierte Laserkanone 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1999
 
Spiele ja ebenfalls WS und mixe seit einiger Zeit auch DA rein und umgekehrt.

Mal ein paar Gedanken zur vorliegenden Liste:

Warum den Khan einpacken? Ich sehe in dieser Liste jetzt nicht unbedingt die krassen Vorteile von armeeweiten Scout. Lediglich für die Melterbikes ist es natürlich praktisch. Ob man im aktuellen Meta überhaupt so viele Melter braucht, sei mal offen gelassen. Dafür löhnt man aber 150 Punkte und erhält nicht gerade das stärkste Pferd im Stall und muss obendrein noch eine nicht sonderlich gute Kriegsherrenfähigkeit wählen.

Ebenso erscheint mir der Scriptor fraglich. Du hast eigentlich keine Einheit in der Armee, die jetzt im besonderen Maße von Leitender Geist profitiert. Es ist zwar immer nett, etwas synchronisieren zu können, aber man könnte ja ebenso gut einfach in noch mehr Feuerkraft (und Lebenspunkte) investieren. Das Schutzschild ist zwar nicht per se schlecht, ich persönlich finde es aber in dieser Armeehier nicht so sehr praktisch. Du würdest es zu den RW-Kommandos packen, nehme ich an? Wenn die in den Nahkampf sollen, dann muss man mit dem Schild schon etwas aufpassen, dass der Gegner nicht auch zu sehr davon profitiert. Geschmackssache. Natürlich braucht es auch ein Biker-HQ, wenn man die RW-Kommandos haben will. Kann ich absolut nachvollziehen,...

... aber denk mal über folgende Alternative nach:

DA werden Hauptkontingent, Scriptor raus, Khan raus, Scouts raus (das ist wohl nur der Pflicht-Standard?) dafür Sammael rein, 125 Punkte gespart. Deine scoutenden Melter kannst du mit Minimaltrupps günstiger realisieren (auch wenn das weniger LP bedeutet). Du wirst zwar dann zwar bei Killpoints schlechter haben, bei Missionsmarkern aber einfacher, weil du durch die einzelnen Trikes vermutlich mehr punktende Einheiten haben wirst.

Sammael kann genutzt werden um eine ganze Reihe an Sonderregeln an einen WS-Trupp weiterzugeben: Skilled-Rider (kumulativ zu der WS-Ordenstaktik), furchtlos, unnachgiebig, Erzfeind (CSM) und auch nochmal Scout.

Ist nur eine Idee, kannst ja mal ausprobieren, ob es in dein Konzept passt.

Weiterhin: wenn schon WS+DA (oder umgekehrt), dann bietet sich der Einsatz eines LS Shroud doch an. Damit kommen selbst ungeboostete WS-Biker auf einen Deckungswurf von 3+. Wenn dann noch Sammael in dem Trupp ist, hast du sogar 2+ Deckung. Da würden sich vielleicht auch 3 MM-Trikes anbieten. Dann hättest du auch deine scoutenden Melter, sehr gut geschützt durch 2+ Deckung und mit Sammaels Plasmakanone eine kompatible Bewaffnung.

Noch ein Frage: wo soll denn der Ordensmeister mitfahren? Von dem RW-Kommando würde ich abraten, da er aufgrund des besseren Deckungswurfes, den er genießt, nicht als Tank taugt. Bleiben also nur die kleinen WS-Trupps, die es aber kaum zu beschützen gilt. Es sei denn natürlich, du willst gar nicht tanken sondern nur "die Bombe platzieren". 🙂


Aber da würde ich noch eher darüber nachdenken 50 Punkte mehr auszugeben und statt dessen Sammael einzupacken. Dann musst du zwar auf DA als Hauptarmee wechseln, tut dir aber eigentlich auch keinen Abbruch. Dann kannst du dir auch gleich den Biker-Scriptor der DA einsparen, da Sammael den RW-Kommandotrupp ebenso frei schaltetet. Der Scriptor ist in der derzeitigen Armee.

EDIT:
Nur ganz fix zusammengeklickt. Wären jetzt 27 Bikes und 8 Trikes, LS Shroud und die HQs. Sammael zu den Trikes, Meister in den großen Trupp. Wegen den Trikes würde der Talon rausfliegen, als "Ersatz" hab ich einen Stalker hinzugefügt. Außerdem noch 99 Punkte zum ausgeben. Soll nur mal eine Liste sein, die die generelle Machbarkeit zeigen soll, ohne jedes Detail ausarbeiten zu wollen.
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 230 Punkte

[SpaceMarines] Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Standard + 3 Verbündete ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte

[SpaceMarines] Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr
+ , Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 169 Punkte

[SpaceMarines] Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr
+ , Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 169 Punkte

[SpaceMarines] Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr
+ , Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 253 Punkte

*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************
[SpaceMarines] 3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 165 Punkte

Landspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte

*************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
[SpaceMarines] Stalker
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1901
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal diesen Link an:
http://www.frontlinegaming.org/2013...des-tournament-report-winner-of-the-40k-open/
Da hat einer SW mit DA gespielt, sogar sehr Erfolgreich.

Brillante Köpfe denken halt ähnlich. Nein. Oder doch? Werde das auf jeden Fall nochmal genauer studieren
Habe auch schon darüber nachgedacht, dass 7 Standards zuviel sind und ein billiger SM Kommandotrupp anstelle der Ritter ist bestimmt nicht schlecht. Auch wenn ich die Modelle habe finde ich passt die Kanone nicht in mein Konzept, der maximalen Beweglichkeit. Wäre auch ein leichtes First Blood. Meine ich. Und Khan muss nicht unbedingt sein. Kann schon ärgerlich sein, wenn man in der ersten Runde nicht angreifen kann, obwohl sich der Gegner gerade zu in der ersten Runde anbietet. Nehme den Sciptor doch nicht nur wegen Trefferwürfe wiederholen. der hat mir mit Kraftfeld schon viele Bikes vor Drachen gerettet. Und ist meistens für die Drachen Hauptziel 😉 Wahrscheinlich nehme ich immer eine Bikeschwadron mit Meltern zum Flanken. Melterbikes habe ich auch in Massen. Darkshroud ist bei den guten Gegner meisten schnell weg und imo für einen reinen Supporter zu teuer. Flugabwehr muß der Talon erledigen. Ansonsten ist Flugabwehr imo entweder bevor die Flieger kommen Hauptziel oder ansonsten überflüssig. Syn. Bolter holen die meisten Monster runter. Und dann Plasmaklauen rein.
 
Das wollt ich ja noch dazu sagen WS die mit Meltern und Multimelter Scouten, Dang! Den Sciptor würd ich drin lassen, aber den RW Komm Trupp gegen nen normalen SM Komm Trupp mit Grav tauschen. 20 Pkt billiger und den wesentlich besseren Output bei mehr Range. (18" Zoll 3 Schuss oder 1 Schuss von der Klaue naja). Dann würd ich beim Talon die Skyhammer statt der LK nehmen. Eine Salvenkanone kann auch nie schaden ;D
2 HQ + 1 Verbündeter: 725 Pkt. 36.3%
0 Elite
5 Standard + 1 Verbündeter: 837 Pkt. 42.0%
2 Sturm + 1 Verbündeter: 330 Pkt. 16.5%
1 Unterstützung : 100 Pkt. 5.0%
0 Befestigung

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Hauptkontingent:, White Scars

Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte

Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
- - - > 210 Punkte

[DarkAngels] Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 5 Standard + 1 Verbündeter ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 159 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 159 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 159 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

[DarkAngels] 5 Scouts, Tarnmäntel, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Stormtalon-Angriffsschiff, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Stormtalon-Angriffsschiff, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

[DarkAngels] Landspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1992
Du hast 30 Biker, 3 Trikes, 2 Talon ein befestigtes Geländestück für die Scouts, 2 Talons und den Shroud für super Cover.
 
Übermorgen ist es soweit. Habe meine Liste nochmal im kleinen angepasst, bevor ich sie abgegeben habe:
Hauptstreitmacht: Grendel Space Marines (White Scars Nachfolgeorden)
+ Allierte: Dark Angels (212 Punkte)
2 HQ + 1 Verbündeter: 715 Pkt. 35.8%
6 Standard + 1 Verbündeter: 1141 Pkt. 57.1%
1 Sturm : 140 Pkt. 7.0%


*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Ordensmeister 130 Punkte, Meisterhafte Rüstung 20 Pkt.
+ 1 x Energiehammer 30 Pkt., Der Schild der Ewigkeit 50 Pkt. -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike 20 Pkt. -> 20 Pkt.
- - - > 250 Punkte

[DarkAngels] Scriptor 65 Punkte
+ Psiwaffe kostenlos, Boltpistole kostenlos -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike 20 Pkt., Kraftfeldgenerator 30 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Kriegsherr: Kor'sarro Khan 125 Punkte, Monddrache 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte
+
Kommandotrupp 100 Punkte, Space Marine Bikes 35 Pkt., Apothecarius 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole kostenlos, Kettenschwert kostenlos, Sturmschild 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole kostenlos, Kettenschwert kostenlos, Sturmschild 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole kostenlos, Plasmawerfer 15 Pkt. -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole kostenlos, Plasmawerfer 15 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 6 Standard + 1 Verbündeter ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike 84 Pkt., 1 x Boltpistole kostenlos, 2 x Melter 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Trike 45 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 169 Punkte

[DarkAngels] 6 Scouts 72 Pkt., Tarnmäntel 12 Pkt., 4 x Bolter kostenlos, Schwerer Bolter 8 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben 5 Pkt., Bolter kostenlos, Boltpistole kostenlos -> 5 Pkt.
- - - > 97 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike 84 Pkt., 1 x Boltpistole kostenlos, 2 x Melter 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Trike 45 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 169 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike 84 Pkt., 1 x Boltpistole kostenlos, 2 x Melter 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Trike 45 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 169 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike 84 Pkt., 1 x Boltpistole kostenlos, 2 x Grav-Gewehr 30 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Trike 45 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 179 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike 84 Pkt., 1 x Boltpistole kostenlos, 2 x Grav-Gewehr 30 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Trike 45 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 179 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike 84 Pkt., 1 x Boltpistole kostenlos, 2 x Grav-Gewehr 30 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Trike 45 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 179 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon-Angriffsschiff 110 Punkte, synchronisierte Laserkanone 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1996

Eine Verbesserung ist mir noch später eingefallen. Anstelle der MB für den Sergeant hätte ich den Schweren Bolter noch mit Höllenfeuermuni ausrüsten sollen, um Monster auf 2+ zu verwunden. Grrmhl.
Sicher wäre es auch schlauer eine Bikeschwadron gegen einen Stalker + Thunderfirecannon zu tauschen und vielleicht noch einen Whirlwind einzupacken. Aber irgendwas ist immer 😉 Erste Testspiele mit den Stalker waren auf jeden Fall richtig gut.
 
Finde die Liste besser als deine erste ,aber ich finde du hast zuviele Melter drinne in den Bikes. Du hast viele Trikes mit den MM. Ich wäre da mehr auf Grav gegangen. Wenn du gegen Tau/Elder ran musst und du nicht den ersten Zug hast werden dir wohl einige Grav Waffen verloren gehen und mit 9 Schuss Grav zerschiesst man auch nicht sicher einen Riptide der auch noch einen 3++ haben kann. Der eine ST wird wohl auch nicht viel machen ,da hätte ich für die punkte 2 Stalkers mit genommen.

So in etwa
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Hauptkontingent:, White Scars


Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 250 Punkte


Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte


[DarkAngels] Scriptor
+ Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 85 Punkte


Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert, Sturmschild -> 10 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte


*************** 6 Standard + 1 Verbündeter ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 179 Punkte


Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 179 Punkte


Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 179 Punkte


Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 179 Punkte


Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 179 Punkte


Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 169 Punkte


[DarkAngels] 5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte


*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[DarkAngels] Landspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Stalker
- - - > 75 Punkte


Stalker
- - - > 75 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1999

Noch dazu ,hätte man zur NGC mit 2x 500p austausch verbände arbeiten können. Da wäre für mich einmal Flugabwehr dabei gewesen und zum 2. Dämonen Abwehr mit GK. CD sind 10x vertreten ,großteil davon mit Kreischer Stern mit 2++ wiederholbar ,dagegen macht man mit Grav waffen und Boltern nicht viel ,wenn man die erste Runde nicht hat.

So hätte ich die Demonen Abwehr auf gestellt. Corteaz bringt Billig Standards mit der wichitigen Heiligen die schonmal den 2++ wiederholbar blockt. Dann hätte man sich entscheiden können. Einen Cybot der auch nicht BB seine verstärkte Ägis gibt oder den SR für die Geistschlagraketen. Die mal ganz schnell den wichtigen Herold mit der Grimore raus nimmt ,oder einen Nemisis Ritter der die Kreischer eine gewisse Zeit Tanken kann ,oder wie in meinen Bsp. Purgatortrupp der gesync. viele Wunden verursacht an den Kreischer. Die auch mal 1er würfeln und es muss ja nicht immer gesagt sein das bei den CD alles klappt, Wenn mal nicht alles Klappt kann so ein Kreischer Stern ganz schnell weg sein.

*************** 1 HQ *************** Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Heiliger, 1 x Kettenschwert -> 15 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Armaplastrüstung -> 8 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 74 Punkte


Gefolge des Inquisitors
+ 1 Heiliger, 1 x Kettenschwert -> 15 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Armaplastrüstung -> 8 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 74 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Purgatortrupp
5 Grey Knights, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 231 Punkte




Gesamtpunkte Grey Knights : 479

Ich wünsche dir viel erfolg und hoffe auf Spiel Berichte 🙂

Ach noch was zu weiter oben. WS haben auch alle Geschickter Fahrer ,daher brauch man Sammael nicht noch dazu ist er Teuer und kann auch nicht wirklich was. Was man aber machen könnte man sparte sich den Kahn und packt den OM in den RW KT ,dann hat er auch Scout und kann das Feuer auf sich ziehen ,ob das sinnvoll ist alleine vor zu düsen seid dahin gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd als Sideboard ja eher sowas spielen:
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Heiliger, 1 x Kettenschwert -> 15 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 77 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Heiliger, 1 x Kettenschwert -> 15 Pkt.
+ 1 Todeskult-Assassine -> 15 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Armaplastrüstung -> 8 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 88 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 500
 
Ich habe eine ziemlich gut Vorstellung von Stärken und Schwächen. Würde aber trotzdem eure Meinung wissen und wie ihr sie einsetzen würdet?
Gerade gegen Drachen und Flying Monster Cirkus wäre ich interessiert an ein paar Tips. Immer Liste umbauen, ist für die meisten nicht die Option.
Trotzdem Danke soweit. Ergebnisse folgen.
 
Am letzten Donnerstag meine letzten Bikes für die NGC fertig gemacht:
DSCI0048_zps51bd3766.jpg


Platz 21 😉
Ein Bericht + Bilder (Johannes "Navarre" Hübner berichtet von unseren Spiel in den Kommentaren):
http://www.40kings.de/2013/11/aktuelles-von-ngc20/

Bilanz:
18:2 gegen Chaos Space Marine: Kharn mit 2x Drachen und 3x Land Raider
20:0 gegen Space Wolves: Logan Grimnar , 3x Wolfsfängen und 4x Grey Hunter Trupps
0:20 gegen Tau Gunline: Commander + Himmlischer mit 3x Riptide, 2x3 Rak-Kollosse, 2x5 Krieger, 1x10 Kroot, 2x3 Rak Krisis, 1x Devilfish (ein Unentschieden wäre drin gewesen)
9:11 gegen Necrons: Tayrzyn, Desilord + 6x Phantome, Krieger + 2x Extinctoren in je 1x Sicheln, 2 Sicheln mit je 1x5Krieger, 2x5 Scarabs und Todesgleiter (Sieg leider durch falsches Nachrücken verschenkt).
8:12 gegen Dark Angels mit Space Marines: OM auf Bike, Techmarine mit Bolterbanner-Kommandotrupp, 4x Taktische, 2x Devastors, Scriptor mit Kraftfeld mit Grav-Centis, 2x Stormtalons + 3x Scout-Trupps (Hammer-Eröffnung meinerseits, Leider vergeben. Hätte ich in Runde 2 angegriffen, hätte ich ihn wohl platt gemacht. Aber die Gravstrahler waren einfach zu gut um noch näher ran zu fahren. War ein Fehler)

Fazit: Eine Melterbikeschwadron gegen einen Stalker + Whirlwind tauschen. Tau-Gunline nicht frontal angehen. Lieber versprengte Einheiten/Riptides überfallen. S+1 auf Aufpralltreffer die automatisch treffen ist toll. Mit Hit und Run die Schleuder ist toll. Phantome mit Fesselspulen können mich auch wegen Ini 1 nicht binden, wenn ich beim Nachrücken ein Modell mit Ini 4 oder 5 woander ranpositioniere. Höchster Iniwert ist maßgeblich 😉