White Scars / Space Wolves, ein paar Hintergrund Fragen

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27. März 2009
3.486
5.784
26.086
Ich brauch mal wieder eure Unterstützung. 😉

Einige SM Orden verstehen sich ja eher besser, andere eher schlechter. (White Scars und Raven Guard sind jetzt ja nicht so cool miteinander z.B.)
Ich würde jetzt mir mal so zurechtspinnen, das die White Scars und die Space Wolves sich sehr gut verstehen. Beides wilde stark der Ehre verpflichteten Stammesartige Orden. Sollten sich doch dann eigentlich perfekt verstehen?

Space Wolves feiern doch zudem gerne, bei einer solchen Siegesfeier z.B. auch die White Scars platzieren...gut? Und dann wie, sprich Details...Feier mit Bier...Wikinger Like..?

Ein White Scar Anführer mit seinem legendären Bike, hat so ein Bike bereits einen Maschinengeist und oder kann einen haben?

Wie sieht dann genau die Verbindung zwischen Biker und Bike aus?

Analog die Verbindung von Reiter und Donnerwolf bei den Space Wolves...

Was passiert wenn der Reiter getötet wird, was macht dann der Donnerwolf..?
 
ich bin mal so dreist und nummeriere deine Fragen um die einfacher Beantworten zu können:

1. Sie haben viele Gemeinsamkeiten, da ist also die Wahrscheinlichkeit groß das sie sich durchaus gut verstehen können. Nur ist mir bisher kein Buch oder sonst eine Geschichte untergekommen, bei denen sie eben gemeinsam gekämpft haben.

2. Diese Frage habe ich von deinem Satzbau her leider nicht verstanden, ich würde dich entsprechend bitten diese neu zu formulieren.

3. So wie ich es verstanden habe, hat jede Maschine einen Maschinengeist, Fahrzeuge wie ein Landraider besitzen eben besonders mächtige und talentierte Maschinengeister die sogar aktiv in den Kampf z.B. eingreifen können. Dies ist bei den Bikes ebeen nicht so gegeben.

4.Würde ich behaupten wie bei uns, wenn Männer/ Frauen einfach total auf ihr Gefährt stehen. 🙂

5.Space Wolves und Donnerwölfe geht meiner Meinung nach in die Richtung wie bei uns Menschen mit den Hunden. Die Dönnerwölfe begleiten einen Space Wolve ja dann bis zum Ende der Welt und wieder zurück.

6. Ich gehe davon aus, dass ein Donnerwolf wieder zurück in die Berge kehren würde oder, sollte der Space Wolve auf einer anderen Welt sterben auch dort in die Wildnis gehen. Immerhin sind die Wölfe ausgezeichnete Jäger, zurecht kommen wird er.

Alles natürlich nur meine Meinung und Interpretation des ganzen. Quellen habe ich dazu keine.
 
Hi,

also wirklich dicke sind die White Scars und die Wölfe von Fenris nicht, die Primarchen waren sich schon nicht grün, trotz der Ähnlichkeiten wie sie Krieg führen. K.A. in wie weit das in der andauernden HH-Serie noch ausgeschmückt wird, aber bis dato sieht das nicht gut aus.

Es wird durchaus gefeiert bei den Wölfen, jedoch am Ehesten zurück auf Fenrys nach Ende der Kampagne oder im "privaten" Kreise auf dem Schlachtschiff o.Ä.. Die Anzahl an Außenseitern die jemals zu solchen Feiern geladen waren, ist wohl aber minimal. Zu solchen Anlässen gibts traditionell Unmengen an rohem Fleisch der Wildtiere von Fenrys sowie Mjod.

Trotzdem denke ich, dass man eine plausible Geschichte spinnen kann, in der sich beide Fraktionen begegnen und zusammen gemeinsame Feinde bekämpfen, um anschließend einen wichtigen/großen etc. Erfolg gebührend zu feiern.

Donnerwölfe und Ihr Reiter, der sie zu Anfang einfangen und bändigen muss ohne ins Eisgras zu beißen, haben eine sehr enge Beziehung zu einander. Sollte der Reiter sterben, wird der Wolf wohl zunächst weiterkämpfen/den toten Körper vom Schlachtfeld ziehen und schützen.
Da die Donnerwölfe ein Geheimnis bleiben sollen, werden sie wohl nicht auf jedem Planeten zurückgelassen auf dem ein Reiter fällt. Ich nehme an es werden Anstrengungen unternommen besagtes Tier einzufangen.

Soweit mal von mir, hoffe es hilft.
 
Kein Primarch kennt den Khan so richtig (das wird in der Serie immer mal wieder aufgegriffen) und gleiches gilt im Grunde auch für die White Scars, da die immer eher eigenbrödlerisch unterwegs waren. Lange ist nicht klar, ob sie an Horus-Seite kämpfen oder für den Imperator. Ich empfehle hier klar: Scars lesen. Wirft ein ganz interessantes Licht auf die "Weißen Narben" ( 😉 ) und gibt denen deutlich mehr Hintergrund. In den vielen Jahren 40k sind die ja doch immer eher nur dünn beschrieben worden.

Ansonsten stimme ich Bulweih zu. Es lässt sich sicherlich etwas spinnen, weswegen die Scars und Wolves zusammen in den Krieg ziehen und sich im Grunde auch gut verstehen. Ob die aber hinterher zusammen feiern oder die dicken Bros sind/werden, ist nicht so 100% klar.
 
@Bulweih - woher hast du die Information, dass die beiden Primarchen sich nicht so gut verstanden... Hab zumindest alle deutschen HH-Bücher schon durch, Scars ist ja noch nicht auf deutsch erschienen, findet sich da eine Anspielung?

Nabend,
das kann ich bestätigen, ebenso in folgenden Werken und ich meine auch vereinzelt in früheren HH Romanen.