White Scars

Das Problem

Hintergrundstalker
16. Juni 2003
1.195
0
8.841
40
Servus!
Tja, siehe Überschrift.
Neben allgemeinem Hintergrund (wird auch dankend gesehen), interessieren mich v.a. folgende Fragen:

Wie eng halten sie es mit dem Codex Astartes (Wegen ihrer Taktik und der darausfolgenden Struktur wohl nicht so eng. 😉 )?

Wenn bei ihnen fast alle Standards mit mobilen Truppen aufgefüllt werden, wie ist es dann mit ihrer Kompanieeinteilung? Laut Codex Astartes besteht ja nur die 7.(?) Kompanie vollständig aus Sturmeinheiten, die bei Einsätzen zusammen mit den anderen eingesetzt werden.

Haben sie die im Codex Astartes vorgeschriebenen Einheitenmarkierungen (jede Kompanie andersfarbige Schulterpanzerränder)?

Haben die Standard Bikeeinheiten Sturm- oder Standard-Symbole auf den Schulterpanzern?

Und warum haben sie keine Cybots?

Herzlichen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten! 🙂

PS: Habe die Suchfunktion bemüht, weil ich dachte, so einen Thread bereits einmal geshen zu haben. Habe mich entweder getäuscht oder bin einfach nur ungeschickt. Wohl eher letzteres. 😉

Originally posted by moriar@20. Apr 2004, 15:06
Die haben keine Cybots? hatte paul sawyer nicht immer einen dabei? Oder war der spielbericht noch vor dem Index Astartes?
Die Spielberichte stammen aus der Zeit, als Paul Sawyer noch nach der optionalen WS-Armeeliste aus WD 38 gespielt hat. Damals haben sie die Cybots auch nur noch in der Liste gelassen, da sie noch gehofft haben, Cybots auf irgendeinem Wege sinnvoll in eine WS-Armeeliste zu integrieren. Aber sie haben leider keinen gefunden. Abgesehen von der Philosophie der WS, sind Cybots nun mal auch einfach zu lahm für eine komplett auf Geschwindigkeit ausgelegte Armee.