White Scars

Kaschida

Codexleser
09. September 2007
239
0
6.821
Halihallo


Ich habe mir vorgenommen eine fluffige White Scars Armee aufzubauen.
Die ich mir wie folgt vorstelle und auch diskusionswürdig ist.

Zu dem ist mir der Gedanke gekommen, das ich alle Marines True Scale bauen werde und die Bikes/ Trikes als Chopper.

Da es im Internet diverse gute Tutorials für "Normale" Marines gibt traue ich mir durchaus zu diese Umzubauen.
Der Knackpunkt sind die Bikes und da frage ich mich ob es sinnvoll ist die Fahrer ebenfalls Truescale zu bauen und die Bikes " Normal" zu lassen oder die Bikes ebenfalls zu vergrößern...

Nun zu meiner eigentlich frage, haltet Ihr das für sinnvoll die Bikes versuchen umzubauen oder kennt jmd von euch eine Anleitung oder Armee bei der dies bereits gemacht worden ist?

Um die Marines zu bauen wollte ich die Space Wolves Boxen benutzen macht das sinn da die Scars eher Mongolisch und nicht Nordisch sind?




Zur Liste.

Da ich möglichst Fluffig aufstellen möchte und ich mich noch grob an die Sawyer Armee erinner sind beide Taktische Trupps drinnen.

Ob genug Panzer abwehr dabei ist oder ich gegen Massenarmeen untergehen werde weiß ich leider nicht.

Macht der MdS sinn mit der Ausrüstung oder macht er generell kein sinn?


Über ein paar tipps würde ich mich durchaus freuen 😀

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieschwert
- Space Marine Bike
- Melterbomben
- - - > 165 Punkte

Meister der Schmiede
- Konversionsstrahler
- Space Marine Bike
- - - > 155 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ Trike
- Multimelter
- - - > 210 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ Trike
- Multimelter
- - - > 220 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 160 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Scoutbike-Schwadron
3 Scouts auf Bike
- 3 x Astartes-Granatwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

2 Land Speeder
- 2 x Schwerer Flamer
- 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 220 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 2000

Quelle: Online Codex
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ich keine TT in ner Fluffliste der Scars spielen würde hier meine Anregungen:

  • Der MM im TT scheint mir n bisl fehl am Platze... Wenn du viele Bikes spielst, hockst du demnach beim Gegner... Da kommt wohl selten was in 12" an deine Aufstellung
  • Ich würde noch Trikes in die übrigen Trupps packen
  • Scoutbikes sind mMn eher lala
  • Deine Speeder sind nur auf Infanterie ausgelegt... Abgesehen davon kann bei 12" nur eine Waffe schießen...
  • Sprungtrupp mit PP? Würde ich Flammer reinpacken.
Ganz so toll finde ich die Mischung insgesamt noch nicht.

MFG
 
Ja ok die Scoutbikes machen echt keinen sinn hab die Truppe mal umgestellt

Allerdingst habe ich jetz keine Reichweiten Panzerabwehr mehr..deshalb waren ursprünglich die Typhons gesetz


*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Kombi-Flamer
- Space Marine Bike
- Melterbomben
- - - > 150 Punkte

Meister der Schmiede
- Konversionsstrahler
- Space Marine Bike
- - - > 155 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ Trike
- Multimelter
- - - > 210 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ Trike
- Multimelter
- - - > 210 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ Trike
- Multimelter
- - - > 220 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ Trike
- Multimelter
- - - > 220 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 255 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1990



Ich überlege auch den Sturmtrupp eher durch eine kleine Exppugnatorgarde
zu ersetzen ob das sinn macht? <_<

6 Veteranen
- 5 x Boltpistole
- 3 x Kettenschwert
- 2 x Energieschwert
- 4 x Melterbomben
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Energiewaffe
- - - > 255 Punkte
 
hab bei ihm halt bedenken eine Laserkanonen treffen oder ähnliches und weg isser und da ich selten auf > 48 Zoll Platten spiele kan ich sein ganzen Potenzial garnicht ausnutzen.

Desweiteren währen 155 Pkt auch ein kleinerer Scriptor
und auch wenns total Unfluffig ist Vulkan ist dann auch nimmer so weit entfernt bei den Punkt kosten und der würde sich bei der hohen anzahl an Melter/ Flammenwaffen durchaus lohnen...natürlich müsste er dann anders heißen anderer hintergrund etc
 
Da er Captain ist müsste das machbar sein.


Ich habe eben mitn Online Codex rumgespielt und ein TT und den Sturmtrupp rausgenommen und durch Expugnatortruppp in Rhino ersetz die ziemlich nahkampforientiert sind in Kombination mit Vulkan könnte die sehr hart zuschlagen.


+9 Veteranen
- 4 x Boltpistole
- 4 x Sturmschild
- 2 x Kettenschwert
- 2 x Energieschwert
- 2 x Energieklaue
- 2 x Energiefaust
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Energiewaffe
+ - Rhino
+Vulkan

aber den Trupp ist mit knapp 600 Punkten sehr teuer<_<