AoS Who are they?

Also halten wir uns an den Text und schauen mal.

From the north there appeared a lone rider, holding a sword of steel:

Anhänge

• IMG_20231008_122540.jpg
    IMG_20231008_122540.jpg
    814 KB · Aufrufe: 29
They Were The Metal Kings!

Ultra geil!

Ich hatte vor ganz vielen Jahren zu Warhammer Fantasy Zeiten dieselbe Idee.

...With them came their soldiers of death followed by an Army of immortals...

Ich liebe es ?
Aber mit genau dieser Zeile kam ich nicht klar. StD sind keine Immortals (= Unsterbliche). Daher dachte ich damals an Untote (die können ja nicht mehr sterben) oder Dämonen.

Bei den Dämonen gibt es aktuell keine entsprechenden Warscrolls, bei den Untoten sind es wohl auch eher wenige.

Doch Halt! Was ist das?

Stormcast Eternals! Mit denen geht es.
  • Unsterbliche? Check!
  • berittene Helden mit unterschiedlichen Waffen? Check!

Mmhh, vlt sollte ich das Projekt doch noch einmal andenken...

"Grandpa?"
...
"Would you tell me a story?"
🙂

They Were The Metal Kings!

Ultra geil!

Ich hatte vor ganz vielen Jahren zu Warhammer Fantasy Zeiten dieselbe Idee.

Aber mit genau dieser Zeile kam ich nicht klar. StD sind keine Immortals (= Unsterbliche). Daher dachte ich damals an Untote (die können ja nicht mehr sterben) oder Dämonen.

Bei den Dämonen gibt es aktuell keine entsprechenden Warscrolls, bei den Untoten sind es wohl auch eher wenige.

Doch Halt! Was ist das?

Stormcast Eternals! Mit denen geht es.
  • Unsterbliche? Check!
  • berittene Helden mit unterschiedlichen Waffen? Check!

Mmhh, vlt sollte ich das Projekt doch noch einmal andenken...

"Grandpa?"
...
"Would you tell me a story?"
🙂
Du hättest zumindest das Model Eternus :
  • Ein vernichtender Held, dem von Be'lakor die Unsterblichkeit geschenkt wurde

Und da die Varanguard diese Beschreibung hat:

Die Varangarde besteht ausschließlich aus mächtigen Champions, Kriegsherren, die im Lauf der Jahrhunderten unzählige Feldzüge des Mordens und der Eroberung geführt haben. Diese von den Göttern berührten Ritter sind in den Rängen der Legion des Archaon aufgestiegen...

Damit sollten diese ähnlich Immortal wie ein Vampir sein, der zwar Jahrhunderte lebt aber eben auch gewaltsam sterben kann.

Wie dem auch sei. Finde beide Projekte spannend und freue mich was davon zu sehen. ?

StD sind keine Immortals (= Unsterbliche).
Na,jaaaa das zeigt (alte) WHF Lore etwas anders.Nicht wirklich unsterblich, aber schwer zu töten sind einige Chaos Champions schon. Felix und Gotrek treffen ein paar,der Ritter in der Trilogie (Name ist mir leider entfallen),div Charaktere wie Styrkarr ua gehen schon in die Richtung.
...die persischen "Unsterblichen" waren ja auch nicht wirklich unsterblich.
Ich würde das eher über die Rüstungen definieren,der Träger kann fallen aber die Rüstung taucht im nächsten Kampf wieder auf (wie die Phönixkönige).?
Umsetzung über Verzierung/Heraldik der Rüstung und individuelle Helme wäre mein Ansatz für sowas.?

• Like
Reaktionen: Wildschwein
naja, bei 4 Reitern und so... ich würde einfach 40 Skelette, ein paar berittene Skelette, und ein paar Skelett-Centauren (Rackham Confrontation) als Armee auflaufen lassen, mit Bannern, Musikern und allem. Skelettdrachen, Skelett-Trolle, Skelett-alles. Eine Apokalypse-Armee
In der Masse auch am einfachsten zu bemalen.

In Warhammer gibts eh nur eine Sorte Immortals, und das sind Necrons 😀

Äääh.
Immortal ,not Dead...???
...und Fantasy, nicht 40k.?
Es geht auch eher weniger um körperliche Unsterblichkeit,da im weiteren Text ein "Warrior Pray" für die Gefallenen gesprochen wird.?
Eher in die Richtung "unsterblich durch Taten", wie die zb Termopylen,Massada,Malta,Wien,D-Day uä.
Also Chaos würde sich durch die vielen Umbaumöglichkeiten und Vielfalt der Modelle anbieten.

• Like
Reaktionen: Wildschwein
Lustigerweise hatte ich da immer die Skelettarmee aus 'Taran und der Zauberkessel' von Disney (Black Couldron im Original, bzw das Buch) im Kopf, und ich fand es so mega passend... ?