40k Da Rotschäd'lz - Blood Axes-

Was soll zuerst bemalt werden?

  • Warboss

    Stimmen: 2 33,3%
  • Boss Snikrot

    Stimmen: 0 0,0%
  • Big Mek mit KFF

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Kommandos

    Stimmen: 3 50,0%
  • FW Trukk

    Stimmen: 1 16,7%
  • Deffkoptaz

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 Boyz

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Zýo

Hintergrundstalker
2 September 2015
1.168
642
20.206

1649923849210.jpeg


Leb' von wat dat Land dir gibt.
Geh und find' Krieg.
Mosche, wat zu nah ran kommt.

Da alte Weg is' da beste.

Hallo Zusammen,

hier wird meine Ork Armee wachsen und gedeihen. Kriege werden geführt werden, Köpfe eingeschlagen, Zähne gesammelt... ihr wisst schon.

Da ich ein sehr großer Fan der älteren Ork Modelle bin (alte Boyz, alte Kommandos etc.) habe ich mich dazu entschlossen dieses "Retro-Projekt" zu verfolgen.

Ich mag den Blood Axes Clan, mir gefällt Snikrot und Orks sowieso. Ziel wird es sein in Jahr 2022 in etwa 1500 Punkte bemalte Blood Axes stellen zu können. Es wird Semi-Competitive sein, d.h. ich werde versuchen mit den Blood Axes auch ein paar Spiele zu gewinnen :D

Ihr werdet hier folgendes sehen:

  • Standard Bemalung​
  • WIP Bilder​
  • Bastelarbeiten​
  • Battlereports​
Die Grüne Horde wird wachsen und Furcht und Schrecken verbreiten...seid gespannt was Folgen wird!
Das wird hier ein längeres Projekt, da ich durch meine drei Kinder zeitlich nicht so flexibel bin und auch dementsprechend nicht immer so viel geschafft bekomme, wie ich gerne würde :D

Warboss
JayJay
 
Zuletzt bearbeitet:

Zýo

Hintergrundstalker
2 September 2015
1.168
642
20.206
Armeeplanung
  • Waaaghboss mit Fettem Spalta
  • Boss Snikrot
  • 15 Kommandos
  • 30 Boyz
  • 5 Killakopta
  • 10 Nobz
  • 1 Lasta
  • 2 Mekwummen
  • 1 Wyrdboy
  • 1 Nob mit Waaaghbanna
  • 10 Stormboyz
  • Deffkilla Wartrike
  • 6-9 Biker
  • weitere Fahrzeuge (hier bin ich noch unsicher)

Die Blood Axes werde ich bewusst mit den alten Modellen bauen (alte Boyz, Nobz, Kommandos etc).

Rot = noch nicht erworben Orange = auf dem PoS Blau = gebaut Grün = fertig bemalt
 
Zuletzt bearbeitet:

Zýo

Hintergrundstalker
2 September 2015
1.168
642
20.206
So, die Armeeplanung ist abgeschlossen und die ersten Einkäufe sind erledigt.
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden den ganzen Kram zu bauen und für die Bemalung vorzubereiten :D

Da das eine sehr themenbasierte Armee sein wird und nur bei B&B Spielen zum Einsatz kommt (für Turniere hab ich schlichtweg keine Zeit und da fehlt mir auch der Spaß dran), habe ich mich für den überwiegenden Kern aus Sneaky Gitz entschieden und auch direkt die Möglichkeit ergriffen den Blood Axes zu wählen. Passt gut von den Regeln und vom Fluff, also warum nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maiszen

Zýo

Hintergrundstalker
2 September 2015
1.168
642
20.206
Moin Zusammen,

hier gibts ne kleine Planänderung.
Ich habe die letzten Monate damit verbracht den Hobbyraum auf Vordermann zu bringen und viele Sachen aussortiert. Unter anderem Auch die Beast Snaggas, da ich einfach nicht so viel Zeit habe wie ich gerne hätte. Es bleibt nur die Zeit für einen Ork Clan und das wird mein Lieblingsclan die Blood Axes.

Über die Feiertage kann ich mal ein Gruppenfoto der bereits gebauten Modelle hochladen. Ziel ist es bis Ende Januar alles gebaut zu haben und bereits die Grundierung aufzutragen, damit ich in 2022 mit der Bemalung starten kann.

Hat zufällig noch jemand eine Möglichkeit mir die Bauanleitung eines Trukks zukommen zu lassen? Ich hab mir nämlich auf Ebay einen Bausatz eines Forgeworld Trukks geschossen und das Chassis ist ja das vom GW Trukk, aber ohne Bauanleitung tue ich mich sehr schwer :D

Danke im Voraus für eure Hilfe.