wichtig!!!! Games-Workshop wird im Internet Komprimirt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biggi

Aushilfspinsler
21. November 2008
5
0
4.651
Im internet wird GW immer abgespäkter
die ganzen Besonderen Charaktere sind bald nicht mehr erhältlich
z.B.😀unkelelfen, auf der abtei ist kein Besonderer Charakter😱
und auch die Kampagne sind auf einmal Verschwunden
Ich sag nur Rette sich wer kann!!! Wenn ihr auf seuche Profiele Angewiesen seit würde ich An eurer stelle die Seiten Drucken oder Speichern!!!!!!!!!!!!!

Im internet wird GW immer abgespäkter
die ganzen Besonderen Charaktere sind bald nicht mehr erhältlich
z.B.😀unkelelfen, auf der abtei ist kein Besonderer Charakter😱hmy:
und auch die Kampagne sind auf einmal Verschwunden
Ich sag nur Rette sich wer kann!!! Wenn ihr auf seuche Profiele Angewiesen seit würde ich An eurer stelle die Seiten Drucken oder Speichern!!!!!!!!!!!!!

Juhu, ein weiterer Hobbylegastheniker im Forum...oh wie ich das hasse.-.-

hallo,
ich kann sowas auch nicht verstehen. man kann doch wirklich einmal drüber hinwegelesen wenn man es nicht gebacken kriegt von anfang an ohne hunderte fehler zu schreiben. ich finde nicht, dass das zuviel verlangt ist. mich würde mal interessieren, wie man so überhaupt im berufsleben was erreichen kann. gebt ihr euch da auch so viel mühe? nur weil wir im internet sind, heisst das net, dass man einfach alles hinsauen kann. das mindert die qualität im forum extrem.

ich z.b. bin auch zu faul hier groß und klein zu schreiben. trotzdem kann man meine beiträge lesen und es wird bestimmt auch bei mir hier und da ein fehler sein. aber meine güte, eine bisschen zusammen reißen kann man sich doch.

ausserdem ist es ne gute übung und schaden wird es garantiert nicht.

ich glaube wir haben alle legastheniker deutschlands hier im forum vereint 🙂

sorry aber das ist doch nicht normal was man hier teilweise so lesen muss (nicht jetzt speziell dieser thread, ich meine die fanworld allgemein)

mfg master legolas

De facto ist das erste Merkmal, an dem man in einem Forum einer Meinung zu einem User festmacht, die Form, in der er seine Beiträge verfasst (dazu gehört auch Groß- und Kleinschreibung, das aus purer Faulheit nicht zu beachten ist genauso schlimm). Wenn diese Form (so wie bei Biggi) absolut grauenhaft ist, dann ist der erste Eindruck schlecht. Wenn dann auch noch der Beitrag an sich nicht das Gelbe vom Ei ist (hier weil das Thema bekannt und bereits Gegenstand von mehreren Threads ist, zumal ja auf der Startseite dick und fett bereits ein Beitrag steht), dann zeichnet sich ein unvorteilhaftes Bild, was ja nicht im Sinne des Verfassers sein kann.

"Rechtschreibung ist Freeware, d.h. jeder kann sie nutzen. Aber sie ist nicht OpenSource, d.h man darf sie nicht nach Belieben verändern!"

und weil man neu in einem forum ist braucht man nicht auf rechtschreibung achten? heisst das, dass er pro 4 wochen, die er mitglied ist 50 fehler weniger pro satz machen darf? die logik versteh ich net.

das mit dem doppelten thread ist eine sache, aber auf rechtschreibung und allgemein überhaupt nur lesbarkeit kann man wohl auch von einem neuen erwarten.

mfg

Eben. Und das Schlimmste ist ja, dass etwa 75% aller Neulinge so eine Rechtschreibung an den Tag legen. Und dann kommt immer "Ich bin aber Legastheniker". Komisch. Scheint als hätten sich alle Legastheniker dieser Erde hier in diesem Forum vereinigt (@alle "echten" Legastheniker: Sorry Jungs/Mädels, ist nichts gegen euch, ihr könnt da nichts für). Da ist dann irgendwann das Maß voll. Wenn man solchen Leuten nicht direkt auf den Schlips tritt, machen die so weiter und irgendwann wundern sie sich warum sich niemand für ihre Fragen/Threads etc interessiert. Also lieber jetzt motzen, damit er/sie es lernt. Meistens ist pure Faulheit, und gegen Faulheit kann man was unternehmen, auch als Benutzer in einem Internetforum. Wer sich in unseren Zeiten so einen "Onlineschreibstil" angewöhnt, hat in allen Foren schnell verschissen.

@Biggi: Nimm's dir nicht zu Herzen, wenn wir etwas rau reagiert haben, achte einfach in Zukunft darauf, dann gibt's auch keine Probleme.

ja und? wo ist dein problem? willst du mir jetzt sagen, dass man meinen beitrag schlechter lesen kann weil ich keine großbuchstaben benutze?. zumindest geb ich mir mühe (bzw schreib automatisch so), dass man alles normal lesen kann und net raten muss was da steht.

die qualität in foren sinkt übrigens auch durch chat sprache... keiner schreibt mehr normale sätze. deiner ist da ein sehr gutes beispiel ^^

komischerweise hat sich bei mir noch keiner beschwert wegen den fehlenden großbuchstaben. aber ein lob auf den threadersteller, er benutzt groß und kleinbuchstaben 🙂 schande über mich...

Nee, mal im ernst. Reg dich nicht so auf, du bekommst am Ende nur ein Magengeschwür wegen nix.
greets%20(6).gif

Wieso nicht? Du hast doch Recht, Neopope.

@Masterlegolas:

Wärst du mir früher über den Weg gelaufen und hätte ich mit dir in einem Thread diskutiert, dann hätte ich dich auch drauf hingewiesen. Da gibt's so einige Kandidaten, die so etwas für ein "Stilmittel" halten, meiner Meinung nach geistiger Dünnpfiff. Generell gilt: wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Also solltest du eigentlich die Füße still halten, was das angeht.

Nee Stilmittel ist es bestimmt nicht. Das wäre nur ne billige Ausrede. Ich finde man kann aber auch nur mit Kleinschreibung alles ohne Probleme super lesen. Aber ich hab auch kein Problem damit groß zu schreiben, mach ich ja sonst auf der Arbeit zb. auch.

Soll ja keiner hier Magengeschwüre bekommen 🙂

Nichtsdestotrotz:
Der Trend ist einfach traurig, dass Neulinge überhaupt keinen Wert auf Lesebarkeit legen. Ich bin ja schon faul, aber bei vielen muss man ja genau gucken, um zu erkennen ob die Sprache die sie benutzen überhaupt Deutsch ist.

Nee Stilmittel ist es bestimmt nicht. Das wäre nur ne billige Ausrede. Ich finde man kann aber auch nur mit Kleinschreibung alles ohne Probleme super lesen. Aber ich hab auch kein Problem damit groß zu schreiben, mach ich ja sonst auf der Arbeit zb. auch.

Soll ja keiner hier Magengeschwüre bekommen 🙂

Nichtsdestotrotz:
Der Trend ist einfach traurig, dass Neulinge überhaupt keinen Wert auf Lesebarkeit legen. Ich bin ja schon faul, aber bei vielen muss man ja genau gucken, um zu erkennen ob die Sprache die sie benutzen überhaupt Deutsch ist.

Schöne Worte...hat es so wehgetan, Groß- und Kleinschreibung zu beachten?

Abgesehn davon, ist es natürlich eine traurige Tatsache, dass der Großteil der Neulinge einfach faul ist bzw. es aus der Netzkultur nicht anders kennt. Ich nutze Chatsprache ja auch, aber dann auch nur da, denn dort ist es erwünscht bzw. geduldet. Hier benutze ich maximal "^^", was ich an und für sich nicht schlimm finde, wir nutzen ja auch Smileys.

Also falsche Groß- und Kleinschreibung oder das Drücken falscher Tasten finde ich schon relativ akzeptabel, aber so krasse Rechtschreibfehler halten mich davon ab, den Inhalt des Beitrages zu lesen. Bei zwei, drei Fehlern wäre überhaupt nicht so eine Diskussion entstanden, weil alle nur auf den Inhalt geantwortet hätten. Aber so...

Also jetz ma ganz ehrlich... keine Groß- und Kleinschreibung einzuhalten is eine Sache aber beschissen hingerotztes Deutsch, bei dem man manchmal nicht mal den Sinn erkennt, was ganz Anderes!

Insofern, hört auf auf Legolas rumzuhacken und hier irgendwelche, wie jemand so schön geschrieben hatte, Hobbylegastheniker in Schutz zu nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.