6. Edition WICHTIG! STRENG GEHEIM!

Yaczan zza

Eingeweihter
15. Juli 2002
1.735
1
15.706
56
Ja Ihr werdets nicht glauben aber hier sind die Erweiterungen für die Druchii in der Sommerkampagne, zusätzlich wird noch eine zweite Liste rauskommen.
Problem ist aber das ich der absolute Englischnullchecker bin, also ich besorge die News, wer übersetzt sie??? :huh:

(AS posted by Dark Alliance on Druchii.net)

Here goes........ ( this was written by mod vador emmanuelle on the GW forum )

- In gaming terms, you can build your army as a Slaanesh worshipper’s army with the following alternative army list (you'll need a copy of the Hordes of Chaos army book and your opponent’s permission). All point costs are those from their respective army books. In general, a unit from the Slaanesh cult will receive the Mark of Slaanesh like Chaos Warriors would, at the appropriate point cost.

Lord/Heroes

Highborns, High Sorcerers, Nobles, Sorcerers, Beastmasters.
0-1 of the following : Keeper of Secrets, Daemon Prince, Exalted Daemon.

Must all (except Beastmasters and Keeper of Secrets) receive the Mark of Slaanesh.
To take a Keeper of Secrets or a Daemon Prince, your army must include a marked high sorcerer.
To take an Exalted Daemon, your army must include a marked sorcerer or high sorcerer.
A Keeper of Secrets takes 1 lord, 1 hero and 2 rare slots.
A Daemon Prince takes 1 lord, 1 hero and 1 rare slot.
An Exalted Daemon takes 2 hero slots and 1 rare slot.

A Daemonic character may never be the army general.

Core Units

Warriors, Cold Ones Knights, Cold ones Chariots, Dark Riders.

Must all receive the Mark of Slaanesh.

Special Units

Corsairs, Shades, Harpies.

Corsairs can’t have the Mark of Slaanesh, so can’t take the Rapturous Standard.

Rare Units

Hydras, Black Guards, Reaper Bolt Throwers, Daemonettes

To take Daemonettes , your army must include a sorcerer or a high sorcerer. They count as having the Mark of Slaanesh when counting units for the Fear of Treachery rule.

Special rules :

Fear of treachery:

The number of Slaanesh-marked units (characters don’t count) must always be higher or equal than the number of non-marked units.

Gifts of the Dark Prince :

-The Death Mask may not be taken by a marked character.
-The following items, from the Hordes of Chaos book, become available in their respective category to marked units/characters : Whip of Pleasure, Beguiling Gem, Bindings of Slaanesh, Sceptre of Domination, Pendant of Slaanesh, Rapturous Standard.
-A marked character may ride a Steed of Slaanesh, but can’t ride a Manticore since it’s one of Khaine’s aspects.

Exclusive Cult :

A marked character may not join a non-marked unit.

Slaanesh favoured :

A marked sorcerer or high sorcerer must use the Lore of Slaanesh. They still retain their +1 to cast bonus.

Dark Elf Mark of Slaanesh :

A dark elf marked unit/character will be immune to psychology, but will still hate High Elves, and suffer from Cold Ones stupidity.

Malekith and Morathi :

These two are of course exceptions... they can make a chaos-allied army using the regular army list with the following additions (you still need your opponent’s permission to use the modified list) :

-They can give at will the Mark of Slaanesh to the following units : Highborns, High Sorcerers, Nobles, Sorcerers, Warriors, Cold Ones Knights, Cold ones Chariots, Dark Riders. To include Slaanesh units, the army must include at least one marked Dark Elf character. Marked units/characters will follow the special rules from this alternative list : Gifts of the Dark Prince, Exclusive Cult, Slaanesh favoured, Dark Elf Mark of Slaanesh.

-They can invoke Daemonic characters and Daemonettes as defined in the present alternative list, even without a marked sorcerer/high sorcerer.

-Their army can also include 0-1 unit of Chaos Warriors and 0-1 unit of Chaos Knights, both with the mark of Slaanesh, which count as rare units. One of this two units can be Chosen.

-Morathi can use the lore of Slaanesh instead of Dark Magic, but then can't choose her spells. She also only benefits from a +1 to cast instead of +2 if she chooses this lore.

Hm, das ist doch die Slaanesh-Dunkelelfen-Armeeliste...
Dass die Dunkelelfen dann n Hüter der Geheimnise und Dämonetten einsetzen können find ich schon krass und dass einige Modelle jetzt das Mal des Slaanesh haben können. Nicht so prall ist allerdings, dass ein Zauberer mit dem Mal nur noch Slaanesh-Sprüche sprechen kann, was aber durchaus ja logisch ist.

EDIT:
Bin jetzt zu müde ums zu übersetzen, aber nachher setz ich mich ran 🙂

Ganz witzig, aber nicht so hart wie ich erhofft hatte 😉

Grobe Übersetzung:

Um die Armeeliste zu verwenden benötigst du das Armeebuch Horden des Chaos und die Erlaubnis des Gegners.
Alle Punktkosten werden aus den jeweiligen Armeebüchern entnommen. Einheiten des Slaaneshkults erhalten das Mal des Slaanesh genau wie Chaoskrieger, für die entsprechenden Punktekosten.

Kommandanten/Helden

Hochgeborene, Erzzauberin, Adlige, Zauberin, Bestienmeister
0-1 sind folgende neue Auswahlen: Hüter der Geheimnisse, Dämonenprinz, Erhabener Dämon

Alle (außer dem Bestienmeister und dem Hüter der Geheimnisse) das Mal des Slaanesh erhalten.
Um einen Hüter der Geheimnisse aufzustellen, muss die Armee eine Erzzauberin mit Mal erhalten.
Um einen Erhabenen Dämon aufzustellen, muss die Armee eine Zauberin oder Erzzauberin mit Mal enthalten.
Ein Hüter der Geheimnisse verbraucht, 1 Kommandanten-, 1 Helden- und 2 Seltene Auswahlen.
Ein Dämonenprinz verbaucht 1 Kommandanten-, 1 Helden- und 2 Seltene Auswahlen.
Ein Erhabener Dämon verbraucht 2 Helden- und 1 Seltene Auswahl

Ein Dämonischer Charakter darf nicht der Armeegeneral sein.

Kerneinheiten

Krieger, Echsenritter, Echsenstreitwagen, Schwarze Reiter

Müssen alle das Mal des Slaanesh erhalten.

Elite Einheiten

Korsaren, Schatten, Harpien-

Korsaren können nicht das Mal des Slaanesh erhalten, also auch nicht die Standarte der Leidenschaft tragen.

Seltene Einheiten

Hydra, Schwarze Garde, Repetierspeerschleuder, Dämonetten

Um Dämonetten aufzustellen, muss die Armee eine Zaubern oder Erzzauberin enthalten. Sie zählen als hätten sie das Mal des Slaanesh bei der Einheitenzählung für die "Furcht vor Verrat"-Regel.

Sonderregeln:

Furcht vor Verrat:

Die Anzahl der Einheiten mit Mal des Slaanesh (Charaktere zählen nicht) muss immer höher sein als die Anzahl der Einheiten ohne Mal.

Geschenke des dunklen Prinzen:

- Die Todesmaske darf nicht von einem Charakter mit Mal getragen werden.
- Die folgenden magischen Gegenstände aus den "Horden des Chaos" sind für Einheiten/Charaktere mit Mal verfügbar: Peitsche der Freuden, Betörender Kristall, Fesseln des Slaanesh, Zepter der Dominanz, Amulett des Slaanesh, Standarte der Leidenschaft
- Ein Charakter mit Mal darf ein Slaaneshpferd reiten, aber keinen Manticore, da es ein Geschöpf Khaines ist.
ts.

"Exklusiver" Kult:

Ein Charakter mit Mal darf sich keiner Einheit ohne Mal anschließen.

Begünstigte des Slaanesh:

Eine Zauberin oder Erzzauberin mit Mal MUSS die Lehre des Slaanesh verwenden. Sie erhält trotzdem den +1 Bonus auf Komplexitätswürfe

Mal des Slaanesh für Dunkelelfen:

Ein Dunkelelf Charakter bzw. ein Regiment mit Mal des Slaanesh wird immun gegen Psychologie. Ausnahmen sind der Hass gegen Hochelfen und die Blödheit der Kampfechsen.

Malekith und Morathi :

Die beiden sind natürlich Ausnahmen... sie können eine Chaos-Alliierten-Armee aufstellen, indem sie die reguläre Armeeliste mit folgenden Ergänzungen verwenden (auch hierfür wird die Erlaubnis des Mitspielers benötigt):

- Sie können das Mal des Slaanesh beliebig an folgende Einheiten vergeben: Hochgeborene, Erzzauberinnen, Adlige, Zauberinen, Krieger, Echsenrtter, Echsenstreitwagen, Schwarze Reiter.
- Um Slaanesheinheiten in die Armee aufzunehmen, muss mindenstens ein Dunkelelfen Charaktemodell ein Mal erhalten. Einheiten mit dem Mal unterliegen folgenden Sonnderregeln der Alternativliste: Geschenke des Dunklen Prinzen, "Exklusiver" Kult, Begünstigte des Slaanesh, Mal des Slaanesh für Dunkelelfen

- Sie können Dämonische Charaktere und Dämonetten wie in der obigen Alternativeliste in die Armee aufnehmen, ohne eine Zauberin/Erzzauberin mit Mal.

- Ihre Armee kann außerdem 0-1 Einheiten Chaoskrieger und 0-1 Einheiten Chaosritter, beide mit Mal des Slaanesh in die Armee aufnehmen, die also Seltene Einheiten zählen. Eine dieser beiden Einheiten darf zu Auserkorenen aufgewertet werden.

- Morathi KANN die Lehre des Slaanesh anstelle der Schwarzen Magie verwenden, aber kann dann ihre Sprüche nicht mehr wählen. Sie profitiert außerdem nur noch von einem +1 Bonus auf Komplexitätswürfe anstatt +2.

Fuck, ne Stunde zu spät, son Scheiß, und dafür hab ich jetzt ne Stunde gebraucht.... <_< :angry:

Als ich hier reineguckt habe, war Diener's Beitrag noch nicht da, obwohl das Forum angezeigt hatte, dass du hier was schreibst, da ging ich davon aus, ich könnte das jetzt mal flott machen und als der Post da war .. PUSTEKUCHEN :angry:

Naja was soll.... 😉

Ich weiß nicht ob ich die Liste spielen werde, obwohl ich bis Sommer sicher die Modelle haben werde. Die Liste ist mir erstens etwas zu krass, zweitens zu unflexibel und drittens hasse ich es, wenn ich zuerst meinen Gegner fragen muss (weil nach dem Spiel Aussagen kommen wie: Die Armee ist unfair und außerdem sowieso nicht offiziell...) <_<

Nein, sie verehren nur Khaine. Hellebron ist ihre anführerin.
Morathi verehrt beide.

@Topic
Die Liste ist ja ganz ok, aber ich finds schade das ich keine berittenenDämonetten einsetzen darf.
Das wär doch toll, ne Armee von Morathi geführt mit einem Regi Chaosritter,
1-2 Regis Dämonetten auf Slaaneshpferden und dann als Kern noch 2 Regis Echsen und jede Menge SR. Sweeet 😛