6. Edition Wichtige Endscheidung

Also ich find Hochelfen am besten. Stimme jedoch nicht ab da ich es nicht mag mit Dunkel und Waldelfen unter einen Hut gesteckt zu werden. Allgemein läßt sich aber zu allen Elfen sagen niedriger Wiederstand, dafür aber mitunter die besten Einheiten. Zwar wirst Du meist weniger aufstellen als Dein Gegner, dafür sind die Einheiten aber Kampferprobt (Kein niedriges Kampfgeschick oder Moral).
Trotz allem muß ich aber den anderen recht geben, Du solltest in den Laden gehen und Dir die Armee zulegen die Dir vom Style am besten gefällt, da Du später sehr wahrscheinlich sehr viel Zeit mit bemalen verbringen wirst, bringt es wenig eine Armee zu haben die Dich schon nach wenigen Pinselstrichen an....! Und aus diesem Aspekt gesehen überlege Dir gut ob Du Hochelfen spielen willst, meiner Meinung nach gibts keine Armee die schwerer zu bemalen ist.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
meiner Meinung nach gibts keine Armee die schwerer zu bemalen ist. [/b]
Oooh Doch!!!,
Versuch du mal eine Einheit Klanratten ordnungsgemäß anzumalen, sodass sie dir gefällt!
Es ist unheimlich nervig ständig mit den Inks aufzupassen, dass das dunklere nicht auf die hellere Haut raufkommt, u.s.w. ... 🤔

Hallo erstmal...

Also ich habe nicht abgestimmt da ich diese umfrage ziemlich dumm finde, sry....

Alle und damit wirklich alle haben aussergewöhnliche fähigkeiten, VOR- und Nachteile...
Geh nach dem aussehen.. welche dir wirklich gut gefällt... falls du alle irgend wie supi findest... schnap dir nen codex eines volks... lies ihn dir durch und du wirst dich in dein erstes volk verlieben...

f2a3f88791c07dadc7ca453ece101b56.png

also ich möchte hier keine vorteile oder nachteile aufzählen, genauso wenig möchte ich sagen welche völker mir gefallen, weil das noch lange nicht bedeutet das sie dir auch gefallen.

wenn man eine armee spielen will gibt es 2 kriterien die man beachten sollte, diese kriterien sind eigentlich shcon goldene regeln

1. schau dir den hintergrund der vöker an
2. welche völker gefallen dir vom figuren, sprich minis, am besten

nur nach diese beiden belangen sollte man sein volk wählen, weil es nun einmal vershciedenemöglichkeiten gibt, man kann bei imps sagen sie sind stark im ferkampf, man kann mit ihnen aber auch eine sehr gute offensive armee aufstellen, man kann mit fast allen armeen offensiv oder devensiv spielen, mit elite oder masse usw. also befolge die 2 oben genannten punkte und du wirst schon die richtige wahl treffen, es bringt nix eine armee zu spielen die dir jemand anderes vorschlägt oder zuteilt.

Dark Eldar

Naja...
Ich hab ja am Anfang Chaos jespielt, und bin erst später zu Skaven gekommen...
Zu dem Zeitpunkt fand ich die Skavenmodelle richtig Kacke, und über den Hintergrund wusst ich nichts!
Doch dadurch, dass ich schon immer einen Hang dazu hatte, Ratten zu mögen(Tatsächlich hab ich mal in der Schule einen Vortag über diese kleinen Wusler gehalten... B) ),
hab ich mich dann dazu durchgerungen mich denen zu widmen!
Und ich habs nicht bereut!
856c885007cd7cf6c5a12bc5b0ba16c5.png

@Topic

Alle Figuren angucken - Wenn möglich bemalte in einem Laden - sonst im Netz alle angucken - Von dem Volk, das du am schicksten findest die schickste Box und Farben besorgen - anmalen - schön finden - spielen - Spass haben... so einfach isses und so einfach wird es immer sein... 🙂

Denn: Wenn ich jetzt sage spiel die Kastanienmännchen, die sind voll geil! Die haun voll rein! .... machst du das dann? :huh:

Also ich würde zuerst schauen welche Armee man wie spielt und dann das Volk mit dem am besten zu dir passenden Spielstil (wenn du z.B. sehr gerne defensiv spielst würd ich zwerge nehmen, wenn du immer angreifen musst nimm Bretonen,...) wenn es da mehrere geben sollte die dir passen würd ich schauen welche du Hintergrundtechnisch am liebsten magst und die Miniaturen sind dann 3. rangig!

Solche themen hatten wir schon zu genüge. Informiere dich doch einfach über die gw-pages, da kannst du dir einen guten überblick über den Hintergrund und über die Figuren bilden.
Des weiteren benutze in Zukunft bitte die Suchfunktion, damit alte Themen nicht immer wieder erneut durchgekaut werden müssen.

Es geht hier darum, dass dir eine Armee/Volk gefällt, nicht darum, welche Völker uns interessieren.

Ich mach das Thema jetzt mal dicht.