Wichtigkeit der Scouts DOWII

Fallout_Boy

Eingeweihter
20. Mai 2003
1.559
38
21.649
50
Reutlingen
Hallo Leute,

ich komme leider nicht viel zum DOWII spielen,
da ich es nicht selbst habe ( würde sich auch nicht lohnen bei meiner Freizeit ).
Aber bin total begeistert.
Jetzt muss ich aber zugeben, dass ich
die SM Scouts nur in den ersten paar Missionen eingesetzt habe und dann gegen die Sturmmarines ausgetauscht habe.

Die Scouts waren jetzt nicht so schlecht.
Waren gut um sich anzuschleichen und besetzte Gebäude
auszuräuchern.
Oder Warpspinnen aus der Ferne wegzusnipern.
Doch nutze ich die Sprungattacke und Nahkampfkraft der Sturmtruppen eher als die Scouts. Auch wenn Erstere öfters mal sterben im Kugelhagel
der Feinde.

Ohne Taktischen Trupp und Heavy-Bolter Devastoren gehe ich garnicht aus dem Haus.

Nun ist die Frage:

Sturmtruppen oder Scouts?

oder wann setzt ihr überhaupt Scouts ein.

Scouts finde ich ebenso nützlich wie den Sturmtrupp, vor allem mit der Fähigkeit auch getarnt Sprengsätze und Melterbomben einzusetzen, damit lassen sich Gebäude und fahrzeuge quasi im Vorbeigehen erledigen.

Desweiteren kann Cyrus die anderen auch getarnt und ohne Wartezeit wiederbeleben. Manche Missionen hätte ich ohne diese Fertigkeiten nicht auf Anhieb geschafft.

Auch die Schußwaffen sind ziemlich effektiv. Mit dem Hochenergieschuß des Snipergewehrs kann man Eldar Waffenplattformen und Tyraniden Synapsenkreaturen mit einem Schuß erledigen, mit der Schrotflinte macht man großen Schaden an so ziemlich allem inkl. Fahrzeugen, mit dem Bolter (hab ich aber am wenigsten genutzt) kann man Niederhalten und mit der Immolate-Fähigkeit des Flammenwerfers schaltet man ganze Infanterieeinheiten in kurzer Zeit aus.

Vor derselben Frage stand ich in der Singleplayer-Kampa auch. Ich bin im Nachhinein ein riesen Fan der Sturmtruppen. Einziger Nachteil: Sie gehen zu schnell kaputt... gut... in den letzten Missionen geht alles zu schnell kaputt 😀 Vor allen Dingen der FC stand zum Schluss nur noch im weg... aber das geht jetzt in eine andere Richtung.
Die Scouts sind zum einen echt wirkungsvoll um Gegner weg-zu-snipern (hattest du ja schon erwähnt) allerdings habe ich sie oft eingesetzt um in Missionen mit fiesen Endgegnern getarnt die Heros reviven zu können. Dass war echt wichtig und sehr nützlich. Zusätzlich konnte man mit ihnen auch gut den Dreadnought reparieren.
Da allerdings in den letzten Missionen der Platz in der Landungskapsel andersweitig benötigt wurde, habe ich irgendwann dem FC die aufgabe meiner Scouts gegeben. Mit den nötigen Accesoires, und einem Teleporter hat er dann ähnliche Aufgaben erfüllt. Einziger Nachteil: Die Scouts konnten Heros ohne Stand-Up-Time reviven. Das konnte der FC nicht... 🙁 Allerdings waren die Sturmtruppen in Termi Rüstung und aufgebohrten Nahkampfwaffen unverzichtbar.
Schnell genug um den Dreadnought zu unterstützen und um harte Tyras auszuheben. Außerdem fande ich die animation lustig, wie die Sturm-Termis gegner über kurze Distanz schocken konnten, indem sie sich vor ihre Nase gebeamt haben 😀

Ich hab immer wenn es ging entweder Commander, Taktischer Trupp, Devastortrupp, Sturmtrupp oder Commander, Cybot, Devastortrupp, Sturmtrupp gespielt. Die Scouts hab ich nur gespielt, wenn ich sonst einen leeren Platz in meinem Setup gehabt hätte.

Natürlich waren die Scouts dann levelmäßig ein bisschen hinten, wenn ich sie dann mal spielen musste, hab ich sie mit Schrotflinten als Schutz für meine Devastoren eingesetzt oder sie getarnt Artillerieschläge anfordern lassen. Das haben sie auch beides gut gemacht.

Meinen Taktischen Trupp habe mit Fragmentgranaten, Sprengladungen und Tarantulas ausgerüstet und die haben mit Granate oder Ladungen immer besetzte Gebäude für mich geräumt.

Ansonsten hab ich eigentlich immer mit dem Kommandanten und den Sturmmarines die Gegner niedergehalten und zusammengeschlagen und mit dem Rest den Gegner zusammengeschossen. Nur bei den Endgegnern funktioniert das natürlich nicht.

Ich setze immer ein:

Taktischer, Fragment Melta und Bolter für den Searg oder Plasma
Scouts, Area Heilung und Sprengladungen und je nachdem Flammer oder Sniper.
Sturmtruppen, Rosarius für den Searg das beste.

Mit dem Rosarius halten die Sturmtruppen eine Menge mehr aus.
Taktische sind durch ihre Menge und deren Standhaftigkeit sehr gut dafür geeignet Gebäude zu säubern oder Panzer zu erlegen oder Infantrie.
Scouts sind mit Flamer/SSG ideal geeignet alles zu töten auser grosse Kreaturen und mit der Heilung gut um ein Massaker wieder auszugleichen 😛

Devesatoren setze ich garnicht ein und auch den Cybot kaum da er leider nicht wiederbeleben kann. Zudem kann man ihn anscheinend nur heilen mit den Maschinenriten.

Devesatoren setze ich garnicht ein und auch den Cybot kaum da er leider nicht wiederbeleben kann. Zudem kann man ihn anscheinend nur heilen mit den Maschinenriten.
Wenn man die Fähigkeit kauft, kann sich der Cybot selbst reparieren und das sogar relativ schnell. Außerdem gibt er einen Deckungsbonus für Einheiten, die in seiner Nähe stehen, wenn er sich repariert. Irgend einen Orkboss hat mein Cybot ganz alleine erledigt. 😀