Dark Angels Widerspruch im Cordex

GabbaGandalf

Hintergrundstalker
26. November 2014
1.174
156
12.461
Ist euch mal aufgefallen das es im Codex einen Widerspruch gibt?

In der "Geschichte" steht das die Dark Angels die Primaris zwar willkommen heißen aber der Inner Circle noch skeptisch ist und gespannt auf den Tag wartet an dem sich der erste Primaris das "Recht" verdient in die 1. Kompanie und den Inner Circle zu kommen. (Frei übersetzt, hab n Englischen Codex)
Im Regelteil hat der Primaris Librarian allerdings schon das Keyword Deathwing und die Sonderregel Inner Circle. :huh:

Demnach gibt es ja schon Primaris im Inner Circle (und im Deathwing)

Oder hab ich da was übersehen?

Nein, ist mir nicht aufgefallen, gut beobachtet! Ich denke das kommt höchstwahrscheinlich von zwei Dingen:

1) Libririans sind bei den DA automatisch Mitglied des Inner Circles
2) Der Fluff von GW ist schon lange nicht mehr in sich konsistent

Ich denke daher, dass das schlicht und ergreifend ein Flüchtigkeitsfehler ist.

Es wäre aber auch seltsam, wenn ein Primaris-Hexer NICHT dem Führungsstab des Ordens angehören würde, zumal es recht schwierig sein dürfte, einem Psioniker etwas zu verschweigen.

Natürlich, aber eine Erklärung für den von Gandalf angesprochenen Widerspruch wäre nett gewesen.

Der Widerspruch existiert von Anfang an, muss aber kein grundlegender Widerspruch sein, sondern eine Ausnahme darstellen, deren Dogma zu mehr Widersprüchen und Fragen führen würde als eine Handvoll Spezialisten besonders zu briefen und in den Kreis des Schweigens aufzunehmen...

Wir wohl eine Frage der Technologie sein (wäre zumindest meine Erklärung). Das Wissen um die Herstellung von Terminator Rüstungen ist ja verloren gegangen und in die alten werden sie wohl aus physiologischen Gründen nicht rein passen. Wobei das natürlich nur ein schwaches Argument ist, wenn man bedenkt was Cawl offenbar alles drauf hat(te)

Zuletzt bearbeitet: