Widerstand ist Zwecklos... 1500 Punkte Tyraniden

Rodriguez81

Aushilfspinsler
10. Juli 2008
18
0
4.761
Grüße an alle Schwarmtyranten da draussen. Unsere Spielgruppe ist nun endlich wieder bei WH40k angekommen und ich spiele nun Tyraniden. Ich wollte nur meine 1500 Punkte Armee vorstellen, und Tips und Meinungen mir anhören.

Hier die Liste:
HQ

Schwarmtyrant mit 2xsynch Neuralfresser
BF,S
+2 Tyrantenwachen 211 Punkte

9 Tyranidenkrieger jeweils 2xSensenklauen 198 Punkte

Elite:

Carnifex(Raubfex) KG Toxisches Miasma 2xSensenklauen 113 Punkte
Carnifex(Raubfex) KG Toxisches Miasma 2xSensenklauen 113 Punkte

Standard:

20 Stachelganten 100 Punkte
20 Termaganten 120 Punkte
19 Hormaganten 190 Punkte
10 Absorber 100 Punkte

Unterstützung:

Carnifex(Ultrafex:lol: Freue mich schon auf Starcraft 2)
KG+I+S+W+LP+RW 2x Sensenklauen Toxisches Miasma, Keulenschwanz 190 Punkte

3 Zoantrophen jeweils Synapsenkreatur und Mentaler Schrei 165 Punkte

Gesamt 1500 Punkte (134 LP)

Bisher fahre ich damit eigentlich recht gut und habe auch einige Spiele mit gespielt und es macht schon recht viel Spaß.
Momentan wurmt mich nur eines. Ich habe noch recht viele Symbionten übrig, aber irgendwie kann ich der Einheit momentan nicht viel abgewinnen. Leider sind die Zangenkrallen nicht mehr so gut wie früher und mit 16 Punkten ohne Ausrüstung ist mir die Einheit wieder recht teuer. Und als sich schließlich ein Terminatortrupp sich durch 2 Einheiten Symbionten durchgemetzelt hat (Nahkampf :angry🙂 verstauben die Symbionten schon in Ihren Kisten.
Sagt mal Eure Meinungen zu den neuen Zangenkrallenregeln. Bin leider nicht der Würfelgott.

Noch eine Anmerkung: Ich weiss meine Armee ist recht untypisch für Tyras, aber ich spiele sehr gerne mehr auf Nahkampf. Gegner sind bisher gewesen Dark Eldar, Tau, Imperiale Armee, Blood Angels, Necrons.

Zuletzt bearbeitet:
Na DAS ist endlich mal eine Tyranidenarmee die aus dem Rahmen des üblichen fällt :wub:! Würde ich glatt mal für mich selber ausprobieren wollen!

Das einzige was mir ein wenig aufstößt sind die Tyrakrieger ohne jegliches Upgrade. Du solltest vielleicht ein bis zwei weniger nehmen und ihnen dafür Sprungangriff, KG und S geben z.B.

Ja das habe ich mir auch noch überlegt werde es mal testen. Letztens kamen sie nicht im Nahkampf an, da die Hormas fast ganz alleine die Tau Armee auseinandergenommen haben.:lol:
Sprungangriff wird wohl noch reinkommen, dann kostet ein Tyrakrieger 30 Punkte und bringt 4 Attacken mit S4. Wenn ich die Jungs noch mit S5 aufpumpe führt das nicht zum Overkill mit 45 S5 Attacken beim Angriff?

Der Tyrant hat natürlich nur BF und Stärke, hab mich verschrieben.

wie spielst du denn ultrafex? lohnt sich das? bzw hast du wirklich gegner, mit denen die raubfexe nicht fertig werden (mit Ganten oder krieger support)? Da evtl 60 Punkte eingespart, die absorber raus, und dann mal mit symbionten probieren, evtl auch mal n flankenmarsch. Ist alles theroetisch, aber warum nicht mal ausprobieren?

Also den Ultrafex benutze ich meistens um das Zentrum des Gegners anzugreifen. Die neue Rennen Regel ist einfach unbezahlbar. Die Raubfexe sind eher für die Flanken zuständig.
Problem ist ein wenig die neue Regel für Nahkampf, da nur noch die Differenz des Kampfergebnisses zählt und nicht mehr die zahlenmäßige Überlegenheit. Da bringen manchmal multiple Nahkämpfe die Fexe in arge Bedrängnis.
BSP.: Hagashinlord mit Hagashingarde greift Fex und Stachelganten an. 14 Ganten tot und nur 2 Hagashin, 12 mal Rüstungswurf für den Raubfex und beide Einheiten komplett ausgelöscht.Dem Ultrafex mit 2+ Rüstung und W7 können die Hagashine nichtmal verwunden und nur der Lord kann ihm gefährlich werden. Flankensymbionten werde ich mal antesten, danke.^_^

hab das neue regelbuch noch nicht (DHL sei dank🙁 ) aber wird in den Nahkämpfen nicht nach Einheiten Unterschieden? in deinem Beispiel ist das doch einmal eine Einheit ganten, die Tod ist, und 2. eine Einheit "Fex", der keinen LP verloren hat und damit auch nicht testen muss. Oder wird das bei multiplen Nahkämpfen einfach zusammengezählt? das würde dann ja auch dem Ultrafex nicht helfen, oder? Evtl bin ich auch schlauer, wenn ich mein RB hab

Er hat recht, wenn seine Ganten ausgelöscht werde bekommt der Carni die Treffer. Es gibt auch keine Begrenzung mehr was die hits angeht.

Für mich eine sehr Fluffige Armee, nk Carnis, nk kriger, viele Ganten.
Ich rate dir noch Sporenschwärme zu versuchen, vllt sogar biovoren.
Die gegen dir bei einer nk Armee die entscheiden Kontroll über das Schlachtfeld. Du glaubst nich wie leicht man den Gegner mit sporenminen rum scheuchen kann 😉