wie 1500 P

Todeshetzer

Testspieler
05. März 2011
183
2
6.516
Ich möchte meine Tyranidenarmee auf 1500 Punkte aufmöbeln, bin aber im Moment ratlos, wie. Hier ist meine momentane Armeeliste:
--85 P

ELITE:
Zoantroph
-60 P

Zoantroph
-60 P

STANDARD:
5 Tyranidenkrieger
-150 P

8 Symbionten
-Sensenklauen
--128 P

10 Termaganten
-50 P

12 Termaganten
-60 P

12 Hormaganten
-72 P

12 Hormaganten
-72 P

3 Absorberschwärme
-Wühlerschwarm
--36 P

STURM:
10 Gargoylen
-60 P

UNTERSTÜTZUNG:
Carnifex
-160 P

Carnifex
-schwere Biozidkanone
--185 P

Alphatrygon
-240 P

Insgesamt: 1418 Punkte

Taktik:
Der Alphakrieger ist an die Krieger angeschlossen.
Die Zoantrophen stehen hinter den Carnifexen in Deckung.
Der Alphatrygon schockt mit den Symbionten und eventuell mit Hormaganten (kommt auf´s Gelände an)

Nun will ich auf 1500 Punkte kommen. Ich hab mir überlegt, ob ich eine Biovore mit einigen Sporenminen nehme oder 2 Schwarmwachen.

Was meint ihr?

Ich find die ganze Liste etwas seltsam um ehrlich zu sein.
Die Ganten/Hormas Truppen wären mir zu klein, den Alpha würd ich so nicht spielen, die Fexe so auch nicht, 5 nackte Tyrakrieger erst recht nicht.
Die Gargs wirken auch bisschen verloren.

*kopfkratz*

Also wenn du einfach nur vollbekommen willst würde ich ne Toxotrophe nehmen, um die Carnifexe bisschen zu supporten und ne Biiovore um bisschen Output zu bekommen.
Aber ansich würde ich wohl eher einiges umbauen ;D

Da muss ich dir zustimmen an der Liste ist nichts efectives dran.ok 2 Fexe sind nicht einfach zu kill aber wozu die werden nie/kaum ankommen um irgend was zu reisen auser der gegner kommt zu dir. bei denn Kriegern hast das selbe Problem und es kommt noch dazu das sie nichts haben Neuralfresser bringen bei Krieger mmn nichts.10 Ganten im nem Trupp sind jetzt auch nicht so toll da sie nichts machen werden die sterben einfach nur also wenn schon dann 20 oder besser 30 ganten in einem Trupp obwohl die dann auch noch weggeschossen werden wenn du nicht aufpasst

Da muß ich meinen Vorrednern (leider) zustimmen, mit diesem Mumpitz gewinnst Du keinen Blumentopf. Sieht irgendwie nach einem ebay-Schnäppchen aus dem letzten Codex aus, ich hoffe dafür hast Du nicht zu viel Geld bezahlt. Bevor wir jetzt zusammen die komplette Liste zur Standardliste umschreiben lies Dich hier einfach etwas um, so kannst Du sie einfach abschreiben.

Immer diese Schwarzseher ^^

Aber um die 1500 Punkte voll zu machen würde ich ehr Sinnvolle Upgrades verteilen, anstatt noch irgendwelche Modelle reinzunehmen.

auch möchte ich http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php empfehlen, is einfach schöner zm Listen machen und Nachlesen.

Upgrades könnten z.B. sein:

schwert und peitsche für den Alpha

ne schwere Waffe in die Krieger

Toxin (statt sensen) bei den Symbionten

Stachelporen für den NK Fex

je nach gegner könnte man den Hormaganten auch Toxin geben. gegen wen spielste denn so ?

ich denke aber das der gegner entweder schlecht war oder einfach nicht so viel gegen Fex dabei hatte (denn normaler weiße kann man sich auf sowas vorbereiten und dann lohen sich die Fex nicht das ist die ganze Geschichte) sie kosten zwar zuviel punkte aber unterschätzen sollte man sie trotz dem nicht und 3 von dennen sind halt echt ein harter brocken desweitern werden dann die Krieger von fast nichts Overgegkillt und man muss damit 15 LP klein bekommen was auch nicht einfach ist,ich habe an und für sich nichts gegen Krieger und sie sind fast immer bei mir dabei, aber die Standart bewafnung is halt einfach nicht gut. was di eliste noch schwach macht sidn die kleien trupps an Ganten und Gargylen wie forher schon angesprochen bringt ein 10er Trupp nicht viel weil er nicht ankommt da der gegern aber warscheilch sein Feuer gegen die Fex gerichtet hat kamen die gante trotz dessen durch.dies is auch normaler weiße das Phanomen bei Tyranieden nur das man normalerweise ein Trygon einsetzt weil er noch mehr aushält aber billiger ist

sie kosten zwar zuviel punkte aber unterschätzen sollte man sie trotz dem nicht und 3 von dennen sind halt echt ein harter brocken desweitern werden dann die Krieger von fast nichts Overgegkillt und man muss damit 15 LP klein bekommen was auch nicht einfach ist

Wiesso hält sich dieses schwachsinnige Gerücht daß Fexe 5 LP hätten eigentlich so hartnäckig? Die haben 4 und keinen mehr, daher lohnt es sich sogar mit S8-Waffen mehr auf Fexe zu schießen als auf Krieger.

Der erste Punkt nach 110+ Wörtern is echt hart :-/
dazu kannich nur ein sagen "😀" (ich muss mich bessern ein sorry an alle die das gelesen haben)

genaues Lesen würde helfen. aber hier ncoh einmal was ich gemeint habe:wenn er nichts gegen Fex dabei hat hat er auch nichts was krieger Overkillen könnte und muss somit die krieger "normal" killen und er spielt 5 mit a 3 LP das sind zusammen 15 LP.Ich das hat man versanden und ich hoffe auch das man wenigstens denn rest versteht wenn nicht bitte melden und ich editire noch mal

Konstruktives.

Hab mal alle deine Auswahlen dringelassen; weiß ja nicht, was du noch an Modellen zur verfügung hast 😉

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************

1 Zoantroph
- - - > 60 Punkte

1 Zoantroph
- - - > 60 Punkte