Wie akzentuiert man.. ?

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
Hallo,

ich hab gestern begonnen einen Maschinenseher der Imperialen Armee zu bemalen (sehr geiles modell btw... aber für meinen malgeschmack schon VIEL zu detailliert)

und habe beschlossen die rüstung und handschuhe dunkel-metallic zu machen.. als beste farbe kam mir da tin bitz in den sinn.. nun aber die frage.. damit das modell net nur tt standard, sondern etwas besser wird (man will sich ja mit der zeit entwickeln *g*)

wie akzentuiert man die farbe??

ich hab mir gedacht mit boltgun metal oder mithril silber.. aber wenn man net aufpasst siehts dann sehr schnell nach gewollt aber net gekonnt oder schlimmer noch nach.. die farbe ist wieder abgeblättert aus...

kann mir da jemand tippse geben?

danke shcon mal 😉

*g* NMM ist ja auch soo einfach... 😉
zum topic: kann mich meinem vorredner bei der farbwahl einerseits anschließen, muß ihm aber auch widersprechen: man kann wunderbar silbertöne in goldtöne reinmischen um damit zu highlighten, man sollte es nat. nicht übertreiben.
Ich hab leider kein beispiel zur hand, weiß aber trotzdem, das das echt gut aussieht, ehrlich! 😀 😛h34r:

öhm, abblättern tut die farbe nur, wenn die mini fettig/verdreckt ist. Ansonsten sollten schichten verschiedener (acryl)farben gut aufeinander halten...

Hi,
wir machen das mal jetzt genau falschrum dann sollte es gehen.
Du Grundierst die gesamte fläche in Boltgun Metal und higligtest das ( Mithril Silver ). Nachdem du damit fertig bist nimmste dir entweder TIN Bitz oder schwarz und mischt das in dein mix rein und "Highligthest" die Farbe von hell nach dunkel. Ansonsten besorg dir von Vallejo Smoke damit bekommste im Lasur verfahrenn geniale übergänge hin .... speciel bei Metallics 😉

greetz

da TIN ohne Bitz 😉