Wie alt ist Magic eigentlich?

Belialus

Miniaturenrücker
12 Januar 2003
1.066
0
7.901
40
Naja die Frage steht ja da oben und ich würd das gerne mal wissen, da mein Bruder die ganze Zeit rumnörgelt, dass Pokemon sowieso besser und schon länger auf'm Markt ist. Ich find schon mal nicht, dass Pokemon besser ist aber ich habe auch keine Ahnung, seit wann es nun Magic im allgemeinen gibt.

Also wer weiß es? Oder kann so ne ungefähre "Altersangabe" machen?
 

Snowguy

Aushilfspinsler
9 Januar 2003
61
0
4.861
Heiho,
Pokemon ist meiner Meinung nach nur ne billige Nachmache von Magic!!
<

Genauso wie Digimon und Yu-Gi-Oh.
Ihr könnt euch beschweren, doch das ist meine Meinung dazu!!

SNOWGUY B)
 

Rogal Dansk

Malermeister
1 Juni 2001
1.809
0
6.996
hab grad nachgeschaut, wird tatsächlich erst 10 Jahre alt (dachte des gäbs schon länger)
und beschwert euch mal net über die Nachfolger (Pokemon etc.) des sind halt spiele für andere Zielgruppen, und gar net für den Typischen Magicer gedacht. Wenn jemand lieber SF mag spielt er halt Star Wars, oder sonst was, und die Umsetzung ist auch recht unterschiedlich (vgl Warhammer-Confrontation...)
 
3 März 2003
866
0
8.446
43
ALso ich spiels seit der Alpha.

ist auch irgendwann 1993 rum gewesen.
Damals waren es noch import aus England.

Aber wer sagt das Magic das älteste ist stimmt nicht.

Die erste version den heute genannten yugiohs gibts in Japan schon seit 1987.
Und in Deutschland ist Star Trek Next Gen zur gleichen zeit rausgekommen, wie die erste Deutsche magic karte.

Mitlerweile gibts in Deutschland ca 240 Sammelkartenspiele. ( liste aus enquerer )