Wie alt werden Kompaniecaptains?

Was hat das Alter mit dem Rang zu tun?
Aber wenn du unbedingt ne Schätzung willst würde ich, bei einem Orden der nichts mit den Blood Angels zu tun hat von 200 bis 300 Jahren ausgehen, alles was drüber geht sollte sich ernsthaft Sorgen machen warum er noch nicht Ordensmeister geworden ist und ne Jobberatung aufsuchen. 😀 😛

Originally posted by Garde General Nimrutt@22. Feb 2005, 11:47
Dann müsst Logan Grimmnar der größte Feigling sein da er etwas um die 800 Jahre auf dem Buckel hat und er ist ein Space Wolve verdammt noch mal. Un Commander Dante is auch schon ein zacken alt un der is Blood Angel. Also sind die Captains mit 300 noch recht jung und können noch viel erreichen!
Öhem, sowohl Space Wolves als auch vorallem Blood Angels sind für ihre Langlebigkeit bekannt (BloodAngel --> Blut --> "Vampir")
Der derzeit älteste Ultramarine (könnte man also als gutes Beispiel für die meisten Orden nehmen) ist knapp 400 Jahre alt und wird in den Texten auch schon als erkennbar gealtert dargestellt, also sollten normale Marines (also keine Blood Angels oder Space Wolves), wenn sie Captains sind, zwischen 100 und 250 Jahre alt sein.
Zur 2. Frage: Da denke ich geht`s von 50 bis 200 Jahre, da es manch einen Veteranen gibt der zwar jung ist, sich aber schon früh auszeichnet, oder halt ein Veteran durch konstant gute Leistungen schließlich aufsteigt...

Also SWs sind nicht für ihre ungewöhnliche lebensdauer bekannt und da Logan so and ie 800 sein dürfte, müsste es das alter für nen SM sein.
Ich würd mal sagen, das ein veteran so and die 100 ist, bevor er befördert wird. Und dante ist 1100 jahre alt, aber BAs sind ne ausnahme, die leben allegemein länger.
Ich würd mal sagen, ein SM wird (wenn er lange lebt) so ca 400 lenze alt (normalerweise), spätestens dann stirbt er (auf dem schlachtfeld).