Wie am besten Fotos hochladen?

Im erweiteren Modus gibt es noch die Möglichkeit bis zu 5 Dateinen zu wählen und als Anhänge auf einmal hochzuladen. Das wären dann die folgenden Schritte.

1. Statt "Direkt Antwort" den Punkt "Erweitert wählen
  2. Unter zusätzliche Einstellungen, den Punkt "Anhänge verwalten" auswählen (roter Kreis)
  3. Im geöffneten Fenster den Punkt Dateien Hochladen wählen
  4. Es öffnet sich ein Fenster mit einem einzelnen Durchsuchen Button. Die Anzahl kann für den "+" Button auf bis zu 5 erhöht werden.
  5. Die hochgeladenen Dateien erscheinen dann als Miniaturansicht unten im Post

attachment.php

Gestern hat scheinbar in zweifachem Maße das Update bezüglich dem Datenschutzgesetz zugeschlagen.

Zum einen ist die Line-in Antwort weg, sodass der "+ Antworten" Button zu dem Dialog führt der früher mal über den "Erweitert" Button geöffnet wurde.

Zum anderen ist gerade die komplette Anhangsverwaltung scheinbar weg. Und damit auch der Button den ich zuletzt geschrieben hatte. Soweit sich da nicht nochmal was ändert gibt es eh aktuell nur die Möglichkeit ne URL zu laden.

Verdammt jetz bin ich auch noch im falschen Thread, kann man das bitte in den "Problem und Fehler mit Software" verschieben?

Ich will auch ins Dunkel zurück, und ich will den Antwortkasten in den Threads unter den Beiträgen zurück und könnte man diese Leiste mit den Nutzungsbedingungen, Impressum und die anderen beiden neuen irgendwie kleiner machen oder von Forum, Wasistneu, Aktivitäten trennen, der Part der mich interessiert ist jetzt nur noch 1/3 der Gesamtlänge und ganz links angeordnet, das ist echt unhandlich...

Danke, das ihr diese unsinnige Maßnahme so reibungslos und schnell erledigt habt, der "ich will, ich will"-Part ist nett und freundlich gemeint. 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dann eine Quelle a la Instagram für sowas erlaubt oder verstößt das gegen irgendwelche Richtlinien?
Danke für die Info!
Instagram weiß ich nicht. Ich hab meine Bilder eigentlich immer ins Forum hochgeladen und deshalb hat die Änderung gestern wohl auch alle meine Projekte zerschossen (wenn sich da in den nächsten Tagen nichts bessert).
Ich verwende meinen Google Account (Google Drive/Google Fotos) wenn ich Bilder verlinken möchte, aber auch das scheint aktuell eher mäßigen Erfolg zu haben, da mein letzter Post in dem ich es so versucht habe die gesamt URL angezeigt wird statt dem Bild.
Bleibt zu hoffen das sich das in den nächsten Tagen bessert.