7. Edition Wie am besten mit Vampiren anfangen?

Starterbox ist aufjedenfall sinnvoll. Kann man alles brauchen.
Erweitern würde ich mit ein paar weiteren Kern-Boxen... Skelette oder Guhle je nachdem was du eher haben willst...2 boxen Skelette oder 3 Boxen Guhle sollten da schon sein (dann kommst in maximaler Größe auf 2x20 Mann) In der Elitesektion solltest du dich anfangs in erster linie entscheiden ob du lieber Kavallerielastig oder Infanterielastig spielen willst... ---> Fluchritter oder Verfluchte.
Ansonsten würde ich zusätzlich noch zu einer der seltenen Auswahlen raten (imho am ehesten den Varghulf oder Gespenster ist aber Geschmackssache) und ne Box Todeswölfe und / oder Fledermäuse wären auch nicht verkehrt.
Dann fehlen nur noch Charaktermodelle wo am anfang 2 Vampire gut reichen sollten. Bei 1500 kannst du wenn du magst auch schon einen 3ten Vampir oder nen Fluchfürst dazupacken.

Damit solltest du dann gut 1k-1,5k relativ flexibel aufstellen können.

Bin ja auch gerade am Anfang meines Armeeaufbaus und mit der Starterbox sehr zufrieden. Hast mit den Zombies und Skeletten halt gleich was dastehen und mit dem Leichenkarren ein stylisches Modell. Nur die 10 Ghule sind doch zu wenig (Kauf dir am besten gleich noch ne Box dazu) Habe mir noch 2 Vampire dazugeholt und eine Box Verfluchte. Bin aber froh mit dem AB gleich in die Materie eingestiegen zu sein, es hilft doch beim Basteln mit der Wahl der richtigen Ausrüstung.(Sollen ja danach aussehen was sie können)

mit nem varghulf liegt man immer richtig

Nö, der Varg kostet einen Haufen Punkte, zerfällt allein relativ schnell und ist anfällig gegen Flammenattacken. Ich find den zu teuer für seine Punkte, wirklich schlecht ist sicherlich nicht aber von "immer richtig" liegt
er weit entfernt. Was ich hasse ist daß er nicht fliegen kann, da hat er diese dicken Flügel und schmaucht da unten am Boden rum... Vampirchicken wäre wohl der bessere Name für den^^.

Vampirchicken wäre wohl der bessere Name für den^^.

Pass nur auf im nächsten ABbekommen die dann das Vampire CHicken of Doom 😉

Zu den Verfluchten eine Box (10 "Mann") ist zuwenig, hol noch ne zweite. Wieviel Zobies sidn denn im Startset? Davon kann man eigentlich auch immer einige gebrauchen (zwecks Nachbeschwören)