Hallo Community
Ich bin gerade am tüfteln für eine 2k Punkte Admech Liste und habe soweit alle Aspekte abgedeckt was Masseabwehr, Panzerabwehr usw. angeht. Allerdings habe ich jetzt öfters festgestellt das es nicht so primär um die eigene Zerstörungskraft ankommt, sondern mehr auch um die Fähigkeit Missionsziele schnell zu erreichen und zu halten oder von leichten Truppen zu befreien. Meine Frage hierzu ist, was lohnt sich da beim Admech am meisten? Vorerst möchte ich bei dieser Überlegung auch keine Verbündeten in Betracht ziehen, da ich gerne mit den vorhandenen Modellen arbeiten möchte, also erstmal Admech only.
Punkte stehen theoretisch erstmal "unendlich", im realistischen Rahmen, zur Verfügung, da ich schauen muss was es für Konzepte gibt und dann kann man es entsprechend anpassen. Meine erste Überlegung lag dann direkt auf unseren Zweibeinern, also den Sydonians und co. Jedoch frage ich mich wieviele man davon spielen sollte und ob die Nahkampfvariante dort eher Sinn macht wie die Fernkampfvariante. Bisher hatte ich mir überlegt gehabt 3 der Taserlanzen zu spielen da diese wohl Stark genug sind und die benötigte Anzahl an Attacken auf den Tisch bringen können um die obligatorischen Nurglinge, Ripper Swarms, Scouts, Kultisten, Imps und so weiter von den Zielen zu prügeln. Probleme haben sie allerdings spätestens dann wenn Ziele auf einer höheren Ebene liegen. Diese erreichen sie entweder nur schwer oder es ist ihnen, wie im Beispiel bei Ruinen, von vornerein verboten dort zu bleiben um ein Missionsziel zu halten.
Abschliessend also die Frage. Welche Konzepte setzt ihr in euren Admech Listen ein um Missionsziele zu halten die nicht direkt in eurer eigenen Aufstellungszone sind?
Ich bin gerade am tüfteln für eine 2k Punkte Admech Liste und habe soweit alle Aspekte abgedeckt was Masseabwehr, Panzerabwehr usw. angeht. Allerdings habe ich jetzt öfters festgestellt das es nicht so primär um die eigene Zerstörungskraft ankommt, sondern mehr auch um die Fähigkeit Missionsziele schnell zu erreichen und zu halten oder von leichten Truppen zu befreien. Meine Frage hierzu ist, was lohnt sich da beim Admech am meisten? Vorerst möchte ich bei dieser Überlegung auch keine Verbündeten in Betracht ziehen, da ich gerne mit den vorhandenen Modellen arbeiten möchte, also erstmal Admech only.
Punkte stehen theoretisch erstmal "unendlich", im realistischen Rahmen, zur Verfügung, da ich schauen muss was es für Konzepte gibt und dann kann man es entsprechend anpassen. Meine erste Überlegung lag dann direkt auf unseren Zweibeinern, also den Sydonians und co. Jedoch frage ich mich wieviele man davon spielen sollte und ob die Nahkampfvariante dort eher Sinn macht wie die Fernkampfvariante. Bisher hatte ich mir überlegt gehabt 3 der Taserlanzen zu spielen da diese wohl Stark genug sind und die benötigte Anzahl an Attacken auf den Tisch bringen können um die obligatorischen Nurglinge, Ripper Swarms, Scouts, Kultisten, Imps und so weiter von den Zielen zu prügeln. Probleme haben sie allerdings spätestens dann wenn Ziele auf einer höheren Ebene liegen. Diese erreichen sie entweder nur schwer oder es ist ihnen, wie im Beispiel bei Ruinen, von vornerein verboten dort zu bleiben um ein Missionsziel zu halten.
Abschliessend also die Frage. Welche Konzepte setzt ihr in euren Admech Listen ein um Missionsziele zu halten die nicht direkt in eurer eigenen Aufstellungszone sind?