wie aufwendig sollte ich meine Legion gestalten brauche ein paar Ratschläge Leute

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.998
505
26.641
Hi

Leute ich schlage mich nun schon seit längerem mit einer Frage herum und könnte einige Meinungen und Erfahrungswerte gebrauchen.

Mit der neuen Calth Box die schon bestellt ist, trudeln bald meine Plastik Mk IVs ins Haus und damit die Frage, wie aufwendig wird die Nummer.

Ich sammle die Ultramarines weshalb auch meine Legion die Ultramarines werden. Jetzt bekommt man schöne und in Verhältnis zu Forgeworld günstige Plastikminis.
Die Frage ist soll ich für jeden Trupp das Praetorian Upgrade Kit kaufen????

Wie ist es mit denen die schon Legionen sammeln, habt ihr für jede Mini immer das Upgradeset verbaut????
Die Upgradekits sehen schick aus, nur würde das richtig ins Geld gehen. Auch eine Frage ist hat man überhaupt was von den schönen Torsi wenn die Minis die Bolter davor halten???
Es gäbe nichts ärgerliches als sich Mühe zu geben das teure Zeug zu kaufen und dann sieht man es nicht mal.

Wenn ich mich für die Kits entscheiden würde hies es aber auch ich müsste Konsequent bleiben, jede Besorgung, jeder Trupp wird so noch teurer. Support Squads, Devastor Squads alles was noch so kommt
Müsste dann ein Upgrade bekommen.
Ich habe schon auf die Forgeworld Schulterpanzer verzichtet und mir 4 Sets von GW besorgt. Denke dass macht bei Mk IV wenig aus.

Was meint ihr dazu??

Eine Idee wäre es auch nur besondere Modelle und Trupps mit den Upgradekits zu versehen dass wären:
- Sgts in Artificer Rüstung
- Kommandosquad
- Veteranen squad
- Assault Squad

Wäre für ein paar Eindrücke von außen echt dankbar.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was diese Kits sind und wie es aussieht und überhaupt.
Stell dir nur die Frage ob du dir die Arbeit antun willst/du das magst.
Stell dir Frage ob du die Extras wirklich brauchst oder haben willst.

Die Kohle gibst du so oder so für irgendwas aus, da braucht man sich keine Illusionen machen. Aber versuch dir dich in 2 bis 4 Jahren vorzustellen und ob dich es wirklich glücklicher macht die Extras zu haben.

Für die Frage bist du hier falsch. Da gibt es ein Heresy Unterforum.
Upgtadekitz sind super. Ich habe inzwischen bestimmt fast 7k Heresy und benutze immer geprägte Schulterpanzer.
Es lohnt sich. Alles mit decals sieht aber richtig gemacht auch super aus.
Schau dir am besten erst mal an was du wie warum spielen willst und entscheide dann wer warum wie gestaltet werden soll. Dann ist dir auch klar welche bitz du noch brauchst.

Also wenn du die Legionsspezifischen Torsi meinst, dann lohnen die sich meiner Meinung nach nicht für alle. Bei den Boltern sieht man sie ohnehin kaum und bei 30 Mann geht auch irgendwann das Besondere verlohren. Ich würde sie eher benutzen, um mehr abwechslung in die Armee zu bringen und da brauchst du die lange nicht für alle. Die Schulterpanzer sind so ne sache. Wenn du hier schon fragen musst, würde ich tendentiell "Nein" sagen, weil du ja nicht so wirklich überzeugt scheinst. Da fährst du mit einem Panzer oder sowas von FW sicher besser. Kommt natürlich auch drauf an, ob du deine Armee eher abwechslungsreich oder doch lieber sehr einheitlich willst.