Wie bau ich meine Boyz zusammen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Zahnfleisch

Erwählter
16. Januar 2008
646
26
12.551
Hallo ihr Orkze!

Ich habe mir vor lauter Ungeduld endlich die erste Box Orkboyz gekauft!!!

Hab schon länger mit den Orks geliebäugelt, vor allem, da ich bereits Fantasy Orks spiele, konnte micha ber nie durchringen, mit ihnen anzufangen.

Jedenfalls liegen die Gussrähmen vor mir und ich finde 2 Optionen für schwere Waffen:

- fette Wumme
- Bazzukka

Das erscheint mir beides sinnvoll, also wollte ich 2 schwere Boys bauen.
Da ich mir vor lauter Eile den Codex noch nicht gekauft habe, bzw ihn aufgrund finanzieller Probleme nicht gleichzeitig mit den Boyz kaufen konnte, weiß ich nicht, wie sich die Schweren Waffen eingliedern lassen.

2 Schwere Waffen in nem Trupp Boys sind möglich, nehme ich an, aber sind s.Wumme und Bazzukka in einem Trupp sinnvoll? S.Wumme ist Sturm und Bazzukka müsste Schwer sein( vermute ich mal).

Dieses eher kleine Problem wurde allerdings zu einem grundlegenden in meiner Planung. Ich möchte viel Dakka mitnehmen, welches die Trupps allerdings nicht verlangsamt.

Ich möchte keine Liste von euch haben, da dass eine unverschämte Forderung wäre, wenn ich nichtmal den Codex besitze.

Ich möchte lediglich ein Paar Tips, worauf ich auchten muss, wenn ich eine mobile, feuerstarke Armee aufbauen möchte bzw. welche Waffen in welche Trupps kommen sollten.

Womöglich könntet ihr mir auch sagen, was sich (abgesehen vom Codex natürlich) als nächstes zu kaufen Lohnt.

Pro 10 Boyz eine "schwere" Waffe

Ich würd die Bazzuka nehmen, weil du wenige Waffen hast, die Panzer zerstören können.
Als Anti-Masse Waffe hast du deine Masse!

Als nächstes würd ich an deiner Stelle nen WAAAGH!-Boss anschaffen (der sollte in keiner Horde fehlen), und noch einmal 10/11 Orks.
Das reicht schon mal um reinzuschnuppern. (Kodex nich vergessen!)
Danach kannst du dich ja immer noch entscheiden wie du deine Horde aufbauen willst, ob es eher Fahrzeuglastig sein soll (Battle Wagon, Pikk Upz, War Trakkz, usw.) oder Masselastig (viele Boyz, Grotz) oder Schnell (Wazdakka Guzmek! Oder Biker (Sturm), Bikernobz (Elite, 0-2 Standard))

Ich find die Streitmachtbox recht knorke. 20/22 Boyz, 1 Pikk Up, 3 Bikez für 80 Öcken (Ersparnis is nich groß aber immerhin)

Mit der Wumme hast längere Reichweite, sogenannte "Ballaboyz"
Mit Knarre und Spalta haste die besseren NKler (mit 3-4 Attacken pro Modell!), sogenannte "Moschaboyz"

Ich nehm die letzte Variante, weil Orks auf BF 2 nur mit gut Glück was Treffen (wobei es halt die Masse an Schüssen macht!) und ich noch paar Fantasy Orks druntermischen kann (und werde), WYSIWYG Technisch eher unfug (aber die ham halt den Bonus für zus. NKW dank Pistole), aber Spieltechnisch treffen halt die im Mob, die ne Knarre haben ^^

3-4 Attacken? Die Standart-Boyz? oO

Ich glaub ich weiß, was die Jungz bekommen.....😛

Angenommen ich würde mir noch eine Box besorgen, hätte ich folgeden Trupp:

20 Moschaboyz
1 Fette Wumme
1 Bazzukka
1 Boss mit E-Krallä

Ist das so Sinnvoll? Die Fette Wumme, um evtl den Gegner ein wenig zu dezimieren, bevor er im NK zermoscht wird, die Bazzukka gegen Fahrzeuge und der Boss gegen dicke Viechaz und Fahrzeuge im NK.

Ich würd beide mit Bazzukka, ist besser gegen Fahrzeuge, weil du mit den Ballermännern sonst nix trifft (und wenn mal ein Schuß landet, soll er auch reinhauen können!) und Orks im NK echt unschlagbar phätt sind.
3 Attacken mit zus. NKW, 4 Attacken wenn se angreifen. Und am besten immer mit Boss mit E-Krallä dabei für die dicken Dinger die übers Schlachtfeld huschen...

Aber für'n Anfang siehts doch ganz gut aus ^^ (Wobei ja eigentlich 10 Boyz und ein Boss im Gußrahmen sind, oder? Sprich du hättest 20 Boyz, 2 Bosse und wenn du dir den WAAAGH!-Boss besorgst, auch den!)

Richtig, die Schweren Waffen sind in den 20 Moschaboyz inklusive.
18 Moschaboys + 1 Schwere Wumme + 1 Bazzukka + 1 Boss gewissermaßen.

Die Fette Wumme sieht einfach geil aus:lol: ich kann sie nicht weglassen, schade, dass nicht je 2 Bazzukkas/Fette Wummen in der Box sind, naja.

Die E-Krallä ist keine E-Klaue, oder? Das wäre ja ein bisschen mickrig.

Würde es sich lohnen, dem Trupp einen Pikk-Upp zu besorgen? Find das Modell klasse und ein bisschen Mobilität ist auch nicht schlecht. Außerdem kann man da ordentlich dran rumbasteln.

Wenn ja, wie sollte ein Trupp mit Pikk-Upp ausgerüstet sein? Keine SChpezialwaffen, da er sofort in den Nk fahren sollte?

ich möchte ja nicht der spielverderber sein, aber... kauf dir bitte den codex !
ohne spielt es sich echt schwer. du möchtest ja auch nicht jedes mal im forum posten müssen, wenn du etwas an deine minis kleben möchtest oder ?

ich würde übrigens immer alle schweren waffen in der box zusammen bauen. vllt braucht man die ja an anderer stelle mal.

War ja klar, dass irgendeiner damit ankommt.......

Wie du sicher erkennen wirst, wenn du meine Posts nochmal liest, ist der Codex meine nächste Anschaffung, sobald ich die 20€ auftreiben kann.

Meine Fragen bezogen sich übrigens nicht auf den Codex:

- WYSIWYG bei den Moschaboyz/Ballaboyz?
- Welche Schweren Waffen sollte man in die Moschaboyz packen?
- Welchen Trupp in den Pikk-Upp?

Die Tatsache, dass eine Bazzukka als Sturm gilt, oder dass pro 10 Orks eine Schwere Waffe erlaubt ist, haben mir die User freundlicherweise nahegelegt.

In der Sache mit der E-Krallä hast du sicher Recht, allerdings hätte es eine Antwort besser getan als ein : ,,kauf dir doch den Codex".^_^

Versteh mich bitte nicht falsch, natürlich brauch man den Codex, um ordentlich planen zu können, leider hab ich noch keinen, aber möchte meine Jungz zusammenbasteln (ungeduuuldig) und dafür brauche ich ein paar Ratschläge, die ich auch mit Codex eingeholt hätte.

Ihr sollt ja eure Erfahrungen weitergeben, ihr Ork-Veteranen.

Hab jetzt auch sowohl fette Wumme als auch Bazzukka zusammengebaut aus besagtem Grund...

das mit dem codex ist wirklicht böse gemeint. es hilft halt ungemein, wenn man einen hat. deshalb hole ich mir den immer schon wochen bevor ich mir die erste box besorge. ich plane dann erstmal meine armee durch und versuche dann zielgerichtet zu kaufen.

- Welche Schweren Waffen sollte man in die Moschaboyz packen?
- Welchen Trupp in den Pikk-Upp?

da heflen andere armeelisten sehr gut oder einfach selbst testen. 🙂

Und du solltest selbstständiger werden und selber Regeln etc. lernen bzw. lernen wie du deine Armee aufstellen willst. Wir haben schließlich auch nich anders angefangen. Zu unseren Zeiten (zumindest als ich anfing) gabs sowas wie Internetforen noch nich wo einem alles vorgekaut wird. 😉

aber möchte meine Jungz zusammenbasteln (ungeduuuldig) und dafür brauche ich ein paar Ratschläge, die ich auch mit Codex eingeholt hätte.
Ja, die Internetverwöhnte Jugend von Heute. 😛 Lieber fragen anstatt Eigeninitiative zu zeigen. 😛

Ist das normal, dass in der box Bitz zum Bau von 11 Modellen drin sind?
Ja das is normal weil 1 Körper sowie Beinpaar mehr für den Boss dabei is.
Hab jetzt 10 Orks inklusive Boss und 2 schwerer Waffen fertig und kann noch einen Ork bauen...
Ja dann tu das doch einfach... es wird dir bei Orks sicherlich schaden.

Sorry Jungs aber ich schließe den Thread. Ne Box Orks sollte jeder noch selbst zusammenbauen können. Und wer nich weiß was welche Waffe macht, der sollte sich nunmal eher den Codex besorgen, da geb ich Masterkie uneingeschränkt recht.
Und ob man Waffe X oder Z in seine Einheiten packen sollte, das hängt von der gesamten Armeeliste ab und lässt sich nach 1 Box eh mal garnicht beantworten.

Also, zu damit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.