So, die imperiale Kommandobox habe ich jetzt, Bitz werden demnächst bei MO bestellt und ich habe mal etwas geskribbelt. Ergebnis ist im Anhang.
Überlegt habe ich mir, den Kriegsaltar als normale zweiachsige Kutsche aufzubauen, wie das Original. Nur ob ich die vorderste Achse als Lenkachse kontruiere weiss ich noch nicht, wäre logischer, aber ich habe keine entsprechenden Referenzbilder von mittelalterlichen Kutschen gefunden...
Dann weiter hinten dachte ich an einen Altar, der von zwei Säulen mit stilisierten Hämmern flankiert wird. Im Schrein auf dem Altar ist dann der Jadephönix (noch keine Idee wie ich den mache). Zwischen den Hämmern eine Kette, die ein Relief des zweischweifigen Kometen trägt. An den vorderen Kanten der Kutsche kommen dann die Feuerbecken mit Pergamenten vom Thron des Richters. In der Mitte dann der Greif aus der Kommandatenbox als Buchstütze für einen dicken Wälzer. Den muss ich etwas schräg positionieren, weil die Flügel leider etwas sehr über den Kopf ragen. Und den Greif umdrehen sähe nix aus.
Dann habe ich überlegt ob ich Streitrösser oder Flagellanten als Zug"tiere" nehme. Für letztere werde ich bis nächsten Monat warten müssen, denn im Laden gibt es keine mehr und bei Ebay sind die auch selten... Die gepanzerten Rösser sind da einfacher in den Bitsboxen zu finden, aber die sind so.... gewöhnlich 😉
Stimmt ihr mir zu oder habt ihr noch bessere Ideen?