Wie bau ich mir Volkmar

ST-ST

Codexleser
29. Juni 2004
276
0
6.911
Nach einigen Malattacken plane ich Großthoegonist Volkmar neu aufzusetzen. Daher suche ich einen Körper, mit dem ich so wenig wie möglich sägen/umbauen muss und dennoch nach einem Hohepriester des Sigmars aussieht.
Ich habe mir auf der online-shoppingseite von GW umgesehen und noch nix gefunden... Jemand eine Idee?

Hm, ich bin da geteilter Meinung. Fand immer das alte Model von Volkmar sah eher nach Zauberer,als nach überzeugten Großpriester des Sigmar aus 😉 Den Wagen kannst du dir, bis auf die Statue, auch einfach selbst bauen. Allerdings fiele mir spontan auch nicht viele Alternativen ab. Eventuell mal auf die neuen Plastik Zauberer warten, die machen zumindest mehr vom Modell und Umbautechnisch was her, als der olle Volkmar 😉

Hab hier das Modell des Al-Uric gefunden. Finde ihn irgendwie passend, denke aber da müsste man einiges umbauen. Ach ja, ich weiß ,dass dies höchste Blasphemie am obersten Priester des Wolfes ist, aber ich find ihn gut. Die jetzigen Sigmarpriester sehen nicht prächtig genug aus oder müssten noch mit ordentlich Prunk versehen werden 😉

Hm, ich bin da geteilter Meinung. Fand immer das alte Model von Volkmar sah eher nach Zauberer,als nach überzeugten Großpriester des Sigmar aus 😉 Den Wagen kannst du dir, bis auf die Statue, auch einfach selbst bauen. Allerdings fiele mir spontan auch nicht viele Alternativen ab. Eventuell mal auf die neuen Plastik Zauberer warten, die machen zumindest mehr vom Modell und Umbautechnisch was her, als der olle Volkmar 😉

Hab hier das Modell des Al-Uric gefunden. Finde ihn irgendwie passend, denke aber da müsste man einiges umbauen. Ach ja, ich weiß ,dass dies höchste Blasphemie am obersten Priester des Wolfes ist, aber ich find ihn gut. Die jetzigen Sigmarpriester sehen nicht prächtig genug aus oder müssten noch mit ordentlich Prunk versehen werden 😉

taDA ich hab DIE IDEE für Dich :lol:

kennst Du schon die neuen schicken Redemptionisten aus Necromunda??
Die sind sooo schön, und die Körper gibt es einzeln...
Musste nur noch nen passenden Kopf & Hände dranmachen, aber nen tolleren Körper gibt es meiner Meinung nach nicht 🙂

Schau mal HIER, ich fänd das perfekt!!

Ha, ich hab's. :lighten: Es gibt doch in der neuen Heldenbox des Imperiums einen Fußgänger und diesen bärtigen Kopf. Mit etwas Green Stuff den Jadegreifen auf die Brust modellieren, einen Umhang machen und den Streitkolben durch einen Stab ersetzen.
Ich habe mir sowieso schon den Kopf zerbrochen, was ich mit dem anfange, weil Helden zu Fuß ja eigentlich kaum mehr Vorteile haben. Außerdem kann man den kleinen Greifen in der Box auch gut nutzen, als Buchstütze für ein Buch des Heldenhammers :lesen:

So, die imperiale Kommandobox habe ich jetzt, Bitz werden demnächst bei MO bestellt und ich habe mal etwas geskribbelt. Ergebnis ist im Anhang.
Überlegt habe ich mir, den Kriegsaltar als normale zweiachsige Kutsche aufzubauen, wie das Original. Nur ob ich die vorderste Achse als Lenkachse kontruiere weiss ich noch nicht, wäre logischer, aber ich habe keine entsprechenden Referenzbilder von mittelalterlichen Kutschen gefunden...
Dann weiter hinten dachte ich an einen Altar, der von zwei Säulen mit stilisierten Hämmern flankiert wird. Im Schrein auf dem Altar ist dann der Jadephönix (noch keine Idee wie ich den mache). Zwischen den Hämmern eine Kette, die ein Relief des zweischweifigen Kometen trägt. An den vorderen Kanten der Kutsche kommen dann die Feuerbecken mit Pergamenten vom Thron des Richters. In der Mitte dann der Greif aus der Kommandatenbox als Buchstütze für einen dicken Wälzer. Den muss ich etwas schräg positionieren, weil die Flügel leider etwas sehr über den Kopf ragen. Und den Greif umdrehen sähe nix aus.
Dann habe ich überlegt ob ich Streitrösser oder Flagellanten als Zug"tiere" nehme. Für letztere werde ich bis nächsten Monat warten müssen, denn im Laden gibt es keine mehr und bei Ebay sind die auch selten... Die gepanzerten Rösser sind da einfacher in den Bitsboxen zu finden, aber die sind so.... gewöhnlich 😉

Stimmt ihr mir zu oder habt ihr noch bessere Ideen?