Wie baut man Posaz?

KjeldoranDeath

Blisterschnorrer
11. November 2007
362
4
10.371
splompf.forumo.de
Tach Leutz!

Ich sitze nun schon seid mehreren Tagen an der Bemalung meiner Orkz und lasse dabei meine Gedanken etwas schweifen....

Wie baue ich eigendlich Posaz? Meines Wissens nach gibt es die nicht zu kaufen.

Laut Codex haben die ja immer die "beste" und "schönste" Ausrüstung von allen Orkz, wie z.B.: Umhang, stylischer Helm, viele Zähne, fette Waffen..... aber wie mache ich das oder besser gesagt was nehme ich da??

Mein Gedanke dazu war:

- Orkboss-Körper
- Bolter von den SM

und hier verließen sie mich dann....

Hat irgendwer eine (oder mehrere) Idee👎, vielleicht sogar mit Bildern, für mich?

Danke für eure Mühe!

Greets,

Andy

ich würde die körper von den boyz nehmen. die bosse sind da schon wieder ne andere "rangordnung". plünderaz haben auch dicke waffen, sind aber nicht unbedingt größer.

dann halt boykörper mit verschiedenen, aufgemotzen, zusammengetackerten oder geklauten (und aufgemotzten) schusswaffen. dann auf jeden fall viele bitze ran.

im codex gibt es einen umbau, der da sehr gut ist.

Tja wie Jaq sagt Bossprofil = Bosskörper

Schritt zwei: häufe so viele schwere Bolter Maschinenkanonen Plasmakanonen Tauwaffen an wie möglich. +oben drauf ein zwei Plünderaz kanonen als inspiration! Dann klau der nächsten Gitarre eine seite, schneide kleien Plastikcard streifen zu..... tja und der Rest macht dein *Regenbogen aufspann* Phantasie und das magisch DKAKAKAKAKAAKA!

Hmm, und so bekomme ich jetzt jemanden her der an meinen Black Reach-Bossen ein paar Änderungen vornimmt? Da müssten die Arme verändert werden, damit da Sturmkanonen und Maschinenkanonen reinpassen. Evtl. noch nen Mützchen und ein Mäntelchen.... 😉
soll das ,,so,, ,,wo,, bedeuten??
mach es doch selbst heißem salz oder green stuff.

Wenns denn nur so einfach wäre...... 🙁

Die Bosse aus Black Reach haben in der einen Hand ne Knarre und in der anderen einen Spalta

Wenn ich das nun so mache wie ich mir das Vorstelle brauche ich hier 2 Paar neue Arme, welche dann z.B. eine Imp. Maschinenkanone (2 x vorgesehen), eine Imp. Laserkanone (1 x vorgesehen), eine Space Marine Sturmkanone aus dem Landspeeder oder Landraider (1 x vorgesehen) und eine von diesen Wummen die Tau-Kampfanzüge auf den Schultern haben (keine Ahnung wie die heißen) tragen. Bei 2 von den Jungs kann ich das schon machen das sie die mit einer Hand senkrecht in die Luft halten, aber bei 2 anderen sollen die, wie bei den Ballaboyz, quer vor dem Bauch getragen werden.

Ich werde mal bei Area 51 nachfragen, soweit ich weiß machen die auch skulpting. Oder kann mir sonst jemand einen Tip geben wer sowas macht?

ich würde zuerst die ursprünglichen waffen abtrennen und dann die amre umpositionieren, bei dem ein oder anderen boss wird die hand der knarre so liegen, dass man einfach ne größere wumme anbringen kann. den zewiten arm vom spalte positionierst du dann so nah wie möglich an der wumme. dann verbindest du wumme und hand mit einem schaft, rohr, griff, wasauchimmer. das wird dann so aussehen, als würde der ork die zweite hand nutzen, um die schwere waffe zu tragen. schau dir zu diesem prinzip mal die brenna, die plündera und den mek an.

und wer sagt, das die griffe immer grade und horizontal sind ^^

hoffe, du verstehst was ich meine, weiss nicht, ob ichs richtig ausgedrückt hab. wenn nicht, versuche ich am sonntag mal ein konzeptbild zu erstellen

ich denke doch auch: selbst ist der Ork, so kompliziert kann das nicht sein posawummen zu basteln.

Beispielsweise der Boss ausm WD (weil er grad in greifweite war)

Knarre entfernen 😉
Knarrenarm am Ellenbogen durchtrennen, wieder ankleben, so dass die Hand vorm Körper ist.
Spalta entfernen, aber nur das oberteil.
Arm ebenfalls am Ellenbogen durchtrennen und nach vorne Positionieren. Am besten schonmal mit der Waffe rumprobieren dabei. Dann alles zusammenkleben und am Ende die Lücken mit GS füllen.
Zum Abschluss kann man den Kopf des Orks noch per GS in Richtung des Waffenlaufs schauen lassen.

In meiner Standardarmee befindet sich zwar keine Posaz, abe rich habe sie schon mal getestet. Als Modelle dienten mir dazu einige umgebaute Bosse. Diese bestehen aus den Körpern der alten Ogryns aus der 2.edi,den Köpfen von den neueren Orks der 3.edi. und ein paar bits( Muni, Stahlkiefa, schulterplatten). Die Ogrynwumme geht als gut als aufgamotze Wumme durch.

Also ich hab meine aus den stinknormalen Bossen gebaut. Sie tragen alle fette Wummen, die ich mit diversen Bitz modifiziert habe, um sie dakkamäßiger wirken zu lassen (Fernrohre, Schalldämpfer, zusätzlicher Krempel etc.), während die Posaz alle Stahlkiefaz (aus der Boyz-Box, oder auch die Knochenkiefaz aus WHF) und wummige Rucksäcke tragen. Die Kommando-fette Wumme Rucksäcke, oder die Mek-fette Wumme Rucksäcke aus der Plündera-Box, bzw allesamt Wummen-/Waffen aus der normalen Bosse-Box. In der Nebenhand tragen sie diverse Spaltaz, oder Pistolen aus der regulären Boss-Box. Schließlich braucht jeder Boss, der was auf sich hält auch einen Spalta, selbst Ballabosse.

Fotos reiche ich bald nach. Mir persönlich gefallen sie und auch spieltechnisch sind sie sehr spaßig, wenn auch teuer und verglichen mit anderen Einheiten nicht so effizient.

Gitfindaz kann man auch mittels der Scout-Sniper Nachtsichtgeräte gut darstellen, wenn man keine Fernrohre aus der Boyzbox auf die Waffen tackern will. Man bekommt in der Scout-Box auch Schalldämpfer, Rücksäcke und kleinere Fernrohre.

Die Fadenkreuze aus der regulären Boyzbox sind an's Auge getackert auch ganz brauchbare Gitfindaz.

Muss echt mal paar Fotos machen.