Wie begegnen wir Terminatoren?

Warhawk

Grundboxvertreter
30. Juni 2010
1.432
0
15.616
51
Aloah,

was machen wir denn schönes gegen Terminatoren? Der RW 2+ der Deathwing Termis hat mich letztes Mal dazu gebracht, sie einfach zu meiden. Treffer würde ich ja genug erzeugen, aber sie zu verwunden, war ja ein größeres Problem.

Damit der Gegner eine 1 würfelt, muss er in die 16,7% Chance dafür reinfallen. Um also 5 Termis (auf einen Schlag) umzubringen, muss ich statistisch 30 Treffer landen. Also mit 60 Würfeln bei 4+ drauf donnern.

20er Rotte Neuralganten?

DS2 bringen wir ja nun nicht sooo oft auf 😉 Also, was machen wir gegen das Gesindel?

da Ish

Ich würde erstmal anfangen, die verschiedenen Terminator Varianten zu unterscheiden. Dann kommen noch die HQ Auswahlen hinzu, welche die Termi Trupps begleiten. Und zu guter letzt noch der Land Raider...

Also zuerst den LR schrotten. Dafür muss man Zoas oder Fexe mitnehmen. Zoas sind aber ein Vabanque Spiel, weil ein Scriptor mit Nullzone recht schnell eine klumpige Masse aus den Zoas macht. Meine einzige Lösung: Todeshetzer Liktor. Macht minus W3 Moralwert. Da gibt man dem Scriptor erstmal was zum nachdenken. Sicher, er bekommt immer noch mehr als die Hälfte (statistisch gesehen) seiner Psikräfte durch, aber was anderes fällt mir nicht ein (Schatten des Warp funzt ja nicht in feindliche Fahrzeuge hinein).

Wenn die Termis erstmal im offenen rumstehen, sollte man mit synchr. Stärke 5 oder Stärke 6 Beschuss die Dosen etwas aufmischen, bis man die Jungs auf 4-5 runter geschossen hat. Wenn man dann noch kann, mass Ganten mit Toxinkammern und Adrenalindrüsen in den Nahkampf schicken. Idealerweise alles in einem Turn :mellow:.

Terminatoren mit schweren Waffen/Sturmbolter ohne Land Raider würde ich mit Infiltrierenden Symbionten angreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Termi kriege ich drei Symbis, die machen im Angriff im Schnitt 0,75 tote Leute mit 2+ RW/3+ ReW. Finde ich einen ausgeglichenen Kampf. Beschuß rechne ich nicht ein, der kommt ja von beiden Seiten. Daß man bei Gelegenheit versucht Massebeschuß anzubringen ist ja klar, ebenso daß der Gegner auch rumballerinert wenn er kann.
Die Zeiten als Tyras die besten Nahkämpfer sind vorbei, so muß man eben gucken was man aus diesem Gammelcodex noch rauskratzen kann. Was ich persönlich am schlimmsten finde sind Sturmtermis mit FNP, die kann man eigentlich nur binden.

Also gegen Termis komme ich mit verschiedenen Einheiten gut an...
20 Hormaganten mit Toxin mischen die ganz gut auf (wo wir ja auch die angesprochenen 60 Trefferwürfe auf 4+ hätten^^)
Alphakrieger mit Schwertern in Ganten kann auch ganz gut funktionieren (wenn der Tervigon in der Nähe ist 😛 )
Und zuletzt haut auch ein Schwarmtyrant mit Wachen sowas relativ gut um...

Ich hatte bsiher zumindest eher weniger Probleme gegen Termis... wobei ciha cuh nie gegen Sturmtermis angehen musste.

Als ich das letzte mal gegen Space Marines gespielt habe.
Hatte mein Kumpel eine Termiwand(10 Stark)+ Ordenspriester und ich hatte das glück das er sie weit hinten aufgestellt hat und weit weg vom Kriegsschauplatz war. Somit habe ich hin erstmal verhungern lassen.
Und in der 4 Runde glaube ich kam der erste Feind konkat und da hat er mir in den Ars.. getreten ^^ Spiel war zum schluß unendschieden.

Joa, also nen 5er Trupp kannste locker mit nem Trygon und gegebenen Falls mit etwas unterstützung (Symbionten) in einer Runde zerreissen!

Auch so sind ca.14-16 Symbionten sehr gut dagegen...gern auch mit Gift!

Nen Alphakrieger mit Symbionten oder vemehrten Gantensupport kann auch was...

Ach sogar normale Krieger mit Horschnwertern können die mampfen!

14-20 Neurogaten sind auch nicht verkehrt (wobei, sind die DW Termis nicht furchtlos?)...

Also 5 termis sind nicht die Welt...vor allem keine Deathwing Termis

Was soll denn bitte von den Tyras gefährlich auf die Terminatoren schiesen? Im Gegensatz schiesen 10 Sturmbolter und 2 Cyclones auf die Symbionten, da wird der eine oder andere fallen!

Wenn die Tervis ordentlich produzieren kommen die entbehrlichen Ganten schon auf eine brauchbare Schusszahl, das reicht zwar nicht um sie wegzukriegen aber es koennen schon ein paar fallen. Dass man letztendlich trotzdem in den NK muss ist ja klar.

Fernkampftermis ohne Sturmschilde: Symbionten in gleicher Punktzahl drauf und die Terminatoren sind tot. Auch Tyrant und Alphakrieger oder Trygon mit Adrenalindrüsen (für die Ini) können hier ein paar mitnehmen (alleine würde ich sie nicht schicken).

Terminatoren mit Sturmschilden sind ein Problem. Wenn selbst Rendingtreffer auf die 3+ ignoriert werden, dann tut das weh. Ein Symbiont mit Gift kostet die Hälfte von so nem Hammertermi, aber töten ihn nicht unbedingt und der Gegenschlag wäre tödlich. Mit großen Monstern will man auch nicht in ihre Nähe kommen. Das beste ist hier eigentlich ignorieren, falls das irgendwie möglich ist (sie schießen ja nicht), ansonsten billig beschäftigen.
Wenn man sie wirklich umlegen will, dann musst man damit rechnen, dass man dafür locker das doppelte an Punktkosten aufwenden muss (man verliert die Punkte nicht alle, aber man muss sie 1-2 Runden auf die Termis einprügeln lassen).

Wenn wir jetzt z.B. von 8 Termis mit Sturmschilden ausgehen, dann sind das gerade mal 264 Punkte. Um sie zu töten braucht man aber 20 Symbionten mit Gift für 340 Punkte. Theoretisch könnten auch 15 Symbionten mit Gift reichen, wobei davon dann nicht mehr viele übrig bleiben oder evtl. sogar ein paar Termis überleben. Die 15 Symbionten sind sogar etwas günstiger, aber gewinnen halt nicht sicher. Alternativ ein Tervigon mit Adrenalin und Toxin und 40 Ganten. Kostet 400 Punkte der Spaß (wobei der Tervigon einige Ganten erschaffen kann). Mit Alter Widersacher braucht man nur 30 Ganten dafür.

Es ist halt Gewöhnungsbedürftig, dass man für 5 rumstehende Terminatoren gleich mal 12 Symbionten draufschicken muss, aber dann klappts auch mit dem töten 🙂.

Ich weiß zwar echt nicht was ihr gegen Termis habt, viel schlimmer sind doch nervige Orkbosse in ihrer super mega tollen Termirüstung mit 2 Lebenspunkten und Wundgruppen im PickUp und Sprinten durch "WAARGH". DAS wäre mal einer Diskussion würdig, nicht die ewige Termifrage die schon 3 mal durchgekaut wurde -_-

Zum Thema Termis: Tervigon mit Ganten und Beschuss, die Qualität ist doch egal, hauptsache die Quantität stimmt. Man wird doch von Termis sowieso in der Regel zuerst angegriffen da diese im Landraider sitzen. Und um das Problem zu lösen braucht man einen Gantenschirm mit Gegenschlag vom Tervigon. Danach greift man doch sowieso mit dem Zeug an das drum rum steht, Symbionten sind meiner Meinung nach sowieso an den Flanken und Termis im Landraider stehn meistens im Zentrum, also fallen Symbionten sowieso raus. Und gegen SpaceMarines braucht man Symbionten um die ganzen Dosen zu öffnen, die schick ich doch nicht gegen Termis.