Hallo zusammen,
ich bin gerade echt am verzweifeln. Wahrscheinlich auch weil ich mich zu dumm anstelle.
Ich spiele Kharadron und sehe mit denen kein Land. Wurde jetzt mehrfach von Death geplättet und gestern schwer von den Seraphon gedemütigt.
Dass Spiel zum kippen bisher immer war, dass ich anfangen musste und der Gegner die letzten 6 mal den Doubleturn bekommen hat (ich hasse die Regel mittlerweile abartig). Gerade zu Beginn wo man als Fernkampf Armee darauf angewiesen ist den Gegner auszudünnen, kann ich ja nicht schießen, bei einer Reichweite von 12 Zoll im Schnitt. Die paar Einheiten die weiter schießen können, (drei Waffen der Skywarden und die Spezialwaffen der Kompanien auf 24 zoll richten einfach nicht genug schaden an, da ich GW sei dank mit den Waffen ja nur noch d3 schaden mache. Aufgrund der Attackenanzahl kommen max. 1-2 Wunden durch (wenn ich buffe), die dann in schöner Regelmäßigkeit 1 Schaden machen, da ich Spezialist im 1er und 2er werfen bin. Fast jede Armee hat mich nach meinem Beginn mit dem Doubleturn halb bis dreiviertel ausgelöscht bevor ich überhaupt signifikant schaden machen konnte.
Seraphon zum Beispiel hat nen 40ziger Block Saurus Krieger in meinen Rücken teleportiert und auf der linken flanke den Raptor (ka wie der heißt) also auf 9 zoll rann. Ich war schon verwundert dass er den Charge daraufhin verkackt hat aber er hat dann natürlich den doubleturn bekommen und rechts und links aufgeräumt. Danach stand in der mit der rest vom weichen kern der dann recht schnell weg war.
Langsam komme ich mir echt blöd vor mit den Zwergen. Es scheint echt so dass die Entscheidung ob ich wenigstens ein Unentschieden schaffe immer davon abhängt, dass der Gegner keinen Doubleturn bekommt. Selbst wenn ich den nicht bekomme ist es schon schwer genug.
Da ich 11 Einheiten setze (Helden zählen ja auch als eine) selbst wenn ich frigatte setze werden daraus maximal 9 wenn ich noch hablwegs strategisch setzen möchte, werde ich immer den ersten Zug haben. Zumindest gegen die Armeen die hier gespielt werden.
Was kann ich machen um mich hier darauf vorzubereiten einen doubleturn abzuwehren oder zumindest mit so vielen Modellen zu überleben, dass ich noch was reißen kann?
Ich bin echt am verzweifeln, da ich den Doubleturn wenn überhaupt erst dann gewinne wenn meine Armee nur noch aus 3 Modellen besteht.
Gruß Marco
ich bin gerade echt am verzweifeln. Wahrscheinlich auch weil ich mich zu dumm anstelle.
Ich spiele Kharadron und sehe mit denen kein Land. Wurde jetzt mehrfach von Death geplättet und gestern schwer von den Seraphon gedemütigt.
Dass Spiel zum kippen bisher immer war, dass ich anfangen musste und der Gegner die letzten 6 mal den Doubleturn bekommen hat (ich hasse die Regel mittlerweile abartig). Gerade zu Beginn wo man als Fernkampf Armee darauf angewiesen ist den Gegner auszudünnen, kann ich ja nicht schießen, bei einer Reichweite von 12 Zoll im Schnitt. Die paar Einheiten die weiter schießen können, (drei Waffen der Skywarden und die Spezialwaffen der Kompanien auf 24 zoll richten einfach nicht genug schaden an, da ich GW sei dank mit den Waffen ja nur noch d3 schaden mache. Aufgrund der Attackenanzahl kommen max. 1-2 Wunden durch (wenn ich buffe), die dann in schöner Regelmäßigkeit 1 Schaden machen, da ich Spezialist im 1er und 2er werfen bin. Fast jede Armee hat mich nach meinem Beginn mit dem Doubleturn halb bis dreiviertel ausgelöscht bevor ich überhaupt signifikant schaden machen konnte.
Seraphon zum Beispiel hat nen 40ziger Block Saurus Krieger in meinen Rücken teleportiert und auf der linken flanke den Raptor (ka wie der heißt) also auf 9 zoll rann. Ich war schon verwundert dass er den Charge daraufhin verkackt hat aber er hat dann natürlich den doubleturn bekommen und rechts und links aufgeräumt. Danach stand in der mit der rest vom weichen kern der dann recht schnell weg war.
Langsam komme ich mir echt blöd vor mit den Zwergen. Es scheint echt so dass die Entscheidung ob ich wenigstens ein Unentschieden schaffe immer davon abhängt, dass der Gegner keinen Doubleturn bekommt. Selbst wenn ich den nicht bekomme ist es schon schwer genug.
Da ich 11 Einheiten setze (Helden zählen ja auch als eine) selbst wenn ich frigatte setze werden daraus maximal 9 wenn ich noch hablwegs strategisch setzen möchte, werde ich immer den ersten Zug haben. Zumindest gegen die Armeen die hier gespielt werden.
Was kann ich machen um mich hier darauf vorzubereiten einen doubleturn abzuwehren oder zumindest mit so vielen Modellen zu überleben, dass ich noch was reißen kann?
Ich bin echt am verzweifeln, da ich den Doubleturn wenn überhaupt erst dann gewinne wenn meine Armee nur noch aus 3 Modellen besteht.
Gruß Marco