1. Edition Wie beinflusst "Kein Stein bleibt auf dem anderen" Gelände wie Wyldwoods

Jager

Tabletop-Fanatiker
17. März 2004
3.119
7.955
18.496
48
Marburg
Den Regel für "Kein Stein bleibt auf dem anderen" nach wäre es der zweite Fall mit allen Konsequenzen.
Regeln und Deckung gehen verloren. Keywords und Name bleiben erhalten.
Ich bin jetzt nicht ganz firm wie Sylvaneth mit den Geländestücken agieren aber glaube das sie nach Keyword agieren. Dann könnten sie immernoch das Geländestück nutzen, da die Fähigkeit aus der Einheit und nicht aus dem Gelände kommt und nur das Keyword des Geländestücks verwendet.
Narrativ muss man eben so argumentieren das die Bäume keine Blätter mehr tragen aber immer noch stehen.
Gefühlt fände ich es auch besser wenn das Geländetück vom Tisch entfernt werden würde. Dann gäbe es das Problem nicht mehr.
 
Hab mir mal die Regeln meines englischen Generals Handbook in meiner App angesehen. Es scheint nur die Unterpunkte Cover (Deckung) aus den Grundregeln und die (Scenary Rules) der Warscroll zu betreffen. Im anderen Fall würden auch Keywords erwähnt oder das Geländestück gleich ganz vom Spielfeld entfernt.

Narrativ muss man eben so argumentieren das die Bäume keine Blätter mehr tragen aber immer noch stehen.
Mit dem Argument müssten alle meine Wälder von der Regel betroffen sein, da ich bei keinem meiner Wälder die Blätter angeklebt hab 😛 (Hauptsächlich aus Transportgründen).
 
Zuletzt bearbeitet: