Wie bekämpfe ich Thousand Sons

Lumy

Aushilfspinsler
30. August 2020
3
0
941
Hey. Ein Kumpel hat sich die Thousand geholt und ich werde mir in den nächsten Tagen die DG holen. Ich hab mir heute noch die
-Plague und Rubric Marines angeguckt und bei den Rubrics ist mir die Fähigkeit "Alles ist Staub“ aufgefallen. Ich finde diese Fähigkeit macht die RB im Kampf gegen Infanterie sehr stark. Und meine 2 Fragen wären wäre:
Welche Einheiten der DG sind effektiv gegen Rubrics?

Welche Waffen soll ich bei den Plague Marines, im Kampf gegen Rubric Marines, wählen?

Alle Waffen mit 2 oder mehr Schaden negieren "All is Dust". Dazu zählen auch w3 oder w6 Waffen, selbst wenn sie eine 1 werfen beim Schadenswurf (Die Waffe muss explizit einen Schaden machen damit "All is Dust" funktioniert).

Mit normalen Boltern wird es schwierig, aber viele Seuchenwaffen haben w3 Schaden. Dazu kommt, dass die Rubrics zwar guten DS haben mit ihren Boltern, aber trotzdem auf 5+ verwunden. Nimm also die 24" Sturmwaffen mit w3 Schaden und du hast definitiv die Oberhand in dem Kampf auf Reichweite.
So schlimm kanns also garnicht werden. Smite war schlimmer, aber die Ausnahme die die TS mal hatten für Smite gibt es nicht mehr in der 9ten.

• Like
Reaktionen: Lumy
Alle Waffen mit 2 oder mehr Schaden negieren "All is Dust". Dazu zählen auch w3 oder w6 Waffen, selbst wenn sie eine 1 werfen beim Schadenswurf (Die Waffe muss explizit einen Schaden machen damit "All is Dust" funktioniert).

Mit normalen Boltern wird es schwierig, aber viele Seuchenwaffen haben w3 Schaden. Dazu kommt, dass die Rubrics zwar guten DS haben mit ihren Boltern, aber trotzdem auf 5+ verwunden. Nimm also die 24" Sturmwaffen mit w3 Schaden und du hast definitiv die Oberhand in dem Kampf auf Reichweite.
So schlimm kanns also garnicht werden. Smite war schlimmer, aber die Ausnahme die die TS mal hatten für Smite gibt es nicht mehr in der 9ten.
Vielen Dank!

W3 schaden sind im schnitt 2 schaden was dem flat 2 entspricht...

Glück und pech gleichen sich zwar aus aber wenn man schaden braucht und nur 1sen würfelt ists halt bescheiden...
Klar auch schadensspitzen fallen so weg...
Aber wenns gut läuft hat man weniger probleme...

Es verbessert auch den erwartungswert zu evaluieren und so schneller zu entscheidungen zu kommen...

Ich bevorzuge einfach Waffen mit fixem Schaden...ich würde immer lieber 3 Schaden einer W6 Schaden Waffe bevorzugen...

Wie schon geschrieben, kommt bei den Würfen einfach zu oft eine 1 als Schaden raus. Bei Waffen ohne "Überspringen", wie bei den Flegeln ist das halt immer bescheiden, wenn man z.B. gegen Termis oder Bikes (außer Harli Bikes natürlich) kämpft. In der Regel kommt erst ne 1 und dann verliert man den 2. Würfel um das Modell zu vernichten. Bei Flat 2 nimmt man einfach 2 Modelle ^^

Und ja, es sind W3 Attacken, bzw. 2W3 im Angriff/wenn man angegriffen wird/bei heroischer Intervention (und 3W3 bei Termis...)
Und immer dran denken, dass gegen Imperiale Death to the False Emperor W3 Extra Attacken beim Flegel für jede 6 beim Treffen sind^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Montyb