Wie bekomme ich eine solch schöne Holzfarbe hin?

TacktixX

Aushilfspinsler
31. Juli 2006
72
0
6.181
Hallo,
ich bin gerade an einer Miniatur dran bei der ich viel Holz malen muss. Nun habe ich schon viel herrum probiert, allerdings noch nicht das Ergebniss erzielen können wie ich es gerne hätte. Kann mir eventuel einer sagen wie der Künstler des Dioramas das Holz an den Bierfässern gemalt hat ( da wo gerade das Fass angeschlagen wird)? Ich verzweifel gerade echt daran könnte mir eventuel einer die Farben sagen die hier eventuel verwendet wurden?

http://www.coolminiornot.com/131408

Danke im voraus.

MFG
Chris

hier wurde ein sehr schöner dunkel-hell verlauf erreicht:

ich würde sagen scorched brown (als schattierung), 1/1 scorched und bestial brown(grundfarbe) und als letzter akzent ein bisschen bleached bone in die grundfarbe gemischt und striche gesetzt

vor allem muss man dran denken immer schön mit einer extrem stark verdünnten kraftvollen farbe die flächen zu lasieren/washen (und nicht den ganzen pinsel in die tusche zu stecken nur die spitze wie sonst beim bemalen auch)

haha ich kenn die anleitung von matt aber ich darf sie nicht veraten , außer ihr gebt mir geld 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Matt schrieb

Das Holz... Scorched Brown, danach Bestial Brown, danach Snakebite leather und Bubonic Brown...

Hierbei malst du die Maserung in Linien auf die zu holzende Fläche... das ist etwas kompliziert, da ein GUTES Ergebnis zu bekommen... Ich könnte dir das zeigen, in Berlin, aber das würde eine Bemalstunde sein...kostet wirklich etwas...[/b]

mfg jobi