Wie bemale ich DA Kutten?

chaos black grundieren
scorched brown bemalen
fast alles mit bestial brown bemalen. (kleinen scorched brown rand lassen)
2 oder 3 schichten leicht verdünntes bubonic brown akzentuieren (kleinen bestial brown rand lassen)
bubonic brown mit kommando kacke hoch akzentuieren.
bis reines kommando kacke (ja ich weiß die farbe heißt anders, aber ich weiß net wie des geschrieben wird..)
wenn man will mit bleached bone oder skull white akzentuieren
ich empfehle: als abschluss: sehr verdünntes skull white 2 oder 3 mal über die obersten stellen malen
dann sieht man nur so nen leichten weiß schimmer

ist zwar sehr umständlich, aber bei charakteren/helden würde ich das schon so machen *lol*

zufrieden 😉

also prinzipiell finde ich sie immer sehr stimmig, zwischen weiß und bleached bone als top. aber wie nahae du am weiss, bzw. am bb sein willst, musst du natürlich selber entscheiden. ich hab mal 4 von meinen modellen rausgesucht, deren kuttenfarben (oder mantelfarben) in dem bereich liegen würden.
das prinzip ist bei allen drei gleich gemacht und sehr schnell malbar. ( ca. 20 min pro kutte -[und ich bin sehr langsam] 😉 ).
erst vermin brown, dann flesh wash, dann ungemischtes weiß bzw. bleached bone bis sie dir hell genug sind.

dabei kannst du dann natürlich verschiedene resultate erzielen:
von links nach rechts:
1. von links: vermin, fleshwash, nur weiß, sollte sauber wirken
2. von links: vermin, fleshwash, bleached bone, weiß, sollte alt und schwer wirken
3. von links: vermin, ganz viel fleshwash, nur weiß, diesmal nicht so sauber wie ganz links, aber dafür mehr tiefe
4. von links: vermin, fleshwash, nur bleached bone, sollte sauber, stoffig und leicht wirken.

hoffe ich hab dir geholfen.
😀

hier das bild:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
kommando kacke [/b]

Die Farbe existiert nicht...

Und besonders bei Kutten / Stoffen gilt: Macht euch die Mühe und bemalt die Sachen ordentlich mit sehr, sehr dünnen und zahlreichen Schichten... Inken ist hierbei so ziemlich das Deplazierteste, was ich mir an einer Ministur vorstellen kann... <_< ...

Oder habt ihr schon mal eine glänzende Kutte gesehen (keine Sprüche bitte...)...?...

@ matt ...
also prinzipiell bin ich deiner meinung, wobei man das glänzen auch einfach dadurch wegbekommen kann, dass man eben nur die unterste schicht inkt.
hab ich auch so gemacht und da glänzt auch nichts ....
aber obendrauf inken ist auf jeden fall tabu .... 😉

@ viruz : nimm weniger weiß, bzw. bleached bone, also nur 2 oder 3 dünne schichten und zuvor dann halt nur ganz ganz wenig inken. oder misch ein wenig braun in die erste schicht und mach dann noch 2 hellere darüber. die basis kannste gleich lassen.
so würds zumindest ich machen.

veteran-1.JPG

veteran-2.JPG

so, habe mal etwas gepinselt...gefällt mir eigentlich recht gut

Das is ganz einfach, dauert aber n bisschen. Erst grundiert man die Kutten mit Bestial Brown, dann malt man mit einem verdünntem Misch aus dem Braun und na helleren Farbe, wie Leder, wobei man erst mehr Braun nimmt, alles über bis auf die tiefen Stellen, die lässt man dunkel. Dann macht man das Misch immer heller und lässt an den dunkelen Stellen immer was von der vorherigen Farbe zurück, bis man bei Weiß angekommen ist. Wichtig ist das man tiefe Falten auch dann dunkel macht wenn sie garnicht so tief sind, dass gibt der Figur Tiefe. (cooler Satz *g*)

Ich hoffe, dass das reicht. 😀
Falls das nicht gereicht hat stellt mir noch Fragen.
Viel Spaß beim :malen: