Wie bemale ich DG ?

Mr.Nero

Testspieler
16. Januar 2008
152
0
6.066
Hi ich wollte mal einen Thread eröfnen um mir tipps bei erfarenen Bemalern von DG oder anderen Nurgligen Miniaturen zu holen. Ich habe schonmal 2 Farbschemen ausprobiert und bin mit beiden nich so richtig zufrieden.Also ich bitte euch um alle tipps die ihr mir offenbaren wollt zu posten.

Also das große posten ist eröffnet.:nurgle:

Schwarz grundieren

1 metal teile(waffen,standarten und fals ganze partien metal sind, schulter pad ränder zählen nicht) tin bitz dann bolt gun metal bürsten.
2 rest mit bleached bone bürsten (2-3 schichten) so das immer noch nen bissel schwarz zu sehen ist.

je nach miniatur mit dem metal oder mit dem bone anfangen.

dann mit verdünntem camo green washen, bis das bleached bone mehr grün als bone ist.
dann black wash + wasser + spüli ( irgend ein schwarzes special wash). 1-2 mal wiederholen.

Dann details:

Metall aufbessern und rostig alt aussehen lassen mit viel wash einsatz.

Pusteln,Schläuche, etc camo green -> scropion green

Kann nacher mal bilder posten wenn gewünscht.

Alternativer Bemalvorschlag:

-schwarz grundieren

-Metallteile mit Boltgunmetall trockenbürsten

-helles grün als Grundfarbe auf die restlcihe Rüstung malen

- dunkleres grün mit viel Wasser verdünnen und die
Rüstungsteile tuschen, nicht das Metall!!

- Metallene Beschläge mit Boltgunmetall bemalen und mit
MithrilSilver Akzentuieren

- die komplette Mini mit verdünntem Brown Ink tuschen

- die dunkelgrüne Rüstung mit einem helleren Grün akzentuieren

fertig

-Schwarz grundieren
-Catachan Green bürsten
-Rotting Flesh bürsten
-Metalteile in Brazen Brass
-Bolter in Boltgun bürsten.

Details wie Haarbüschel etc in Blazing Orange, Akzente mit Badmoon Yellow

So hatteb ich es bei meiner damals gemacht, inzwischen würde ich es anders machen (nciht mehr bürsten^^) aber wenn man bürsten will würde ich inzwischen auf jedenfall die ganze mini nochmal leicht mit Blazing Orange und Badmoon Yellow bürsten und zwischen dem Catachan Green und dem Rotting FLesh eien schicht Knaloc Green (Foundation) leicht bürsten..

Also ich mache es so:
Chaos Black sprühen
Scorched Brown bemalen
Catachan Green bürsten
Camo Green Bürsten
Rotting Flesch bürsten
Metallteile mit ner Mischung aus Boltgun Metal und Tin Bitz
Haut variiert immer, so wie ich grade halt will

Wenn das alles fertig ist kommt eine Mischung aus Chestnut Ink, Catachan Green und Wasser drauf

Ich spiele eigentlich keine DG, aber ich habe mal den Cybot aus diesem Thread umgebaut, bemalt und verschenkt:

http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=101018

Für die (kaum noch sichtbare) Panzerung wollte ich mal was anderes als das ewige Grün. Die Grundfarbe ist Codex Crey, akzentuiert mit Fortress Grey und Skull White.

Der eigentliche Clou sind jedoch die für meine Verhältnisse recht aufwendig bemalten Metallteile. Ich wollte einen stark verwittert erscheinenden Rosteffekt, der imho sehr gut zu Death Guard passt.

Die Metallteile sind mit Chaos Black grundiert und fast deckend mit Boltgun Metal trockengebürstet. Danach beginnt die eigentliche Arbeit, nämlich mehrere Schichten mit Wasser verdünnter Farbe auf dem Metall aufzutragen:

-Sehr stark verdünntes Snakebite Leather (diesen Schritt 1x wiederholen)
-Bestial Brown
-Dark Flesh
-50:50 Dark Flesh:Chaos Black

Von Schicht zu Schicht erfolgt ein Farbverlauf nach innen, zu den tiefliegenden Stellen der Metallteile.

Danach die Kanten mit Mithril Silver akzentuieren.

Das klingt jetzt sehr aufwändig und für Bemalanfänger nicht geeignet, ist es jedoch eigentlich gar nicht. Diese Technik ist lediglich zeitintensiv, aber nicht schwer anzuwenden. Viel verkehrt kann man auch nicht machen, denn Rost sieht ja per Definition nicht sauber aus. Wenn du Lust hast, probier es einfach mal aus.