Wie bemale ich eine Statue?

Versuche doch mal Folgendes:

1. Mischung aus Snot Green und Golbin Green (50/50) und einem bisschen Enchanted Blue (sollte eine Art Jade-/Türkiston geben) auf die Figur großzügig Bürsten (sollte stellen weise auch in die tieferen Stellen kommen).

2. Tin Bitz bürsten

3. Shining Gold bürsten

4. leicht mit Burnished Gold bürsten

Ist jetzt aber keine Garantie, dass das gut aussieht. Habs selber noch nicht ausprobiert. Vielleicht probier ichs heut abend mal und poste dann Bilder.

So hab jetzt aus Interesse mal meine eigene Technik ausprobiert:

Statue.JPG

ich würde zuerst grundton schwarz bzw. scorched brown wählen, danach mit brazen brass und dwarf bronze bürsten, mit brown ink tuschen, nochmal mit dwarf bronze bürsten und abschließend mit shinig gold bürsten, danach erst würde ich mit verdünnten Enchanted Blue/Goblin Green und Snot green die Miniatur tuschen... sollte dann ganz gut aussehen...

bei Baphomet fehlt mmn der letzte Schritt mit Ink... das Grün kommt nur sehr schwach raus...

Also als ich letztens mit dem lieben Ancient bei einem örtlichen Tabletop-Dealer war, haben wir uns beide ganz spontan Vallejo "Bronze" gekauft (Nr.175). Wir sind uns sehr einig, dass es sich hierbei um eine geniale Farbe handelt, die ausgezeichnet deckt. Wenn du die entprechende Fläche mit einen Green Ink Gemisch nachbehandelst hast du auch den grün angelaufenen Effekt... Aber wie gesagt, die Farbe ist großartig.