wie bemale ich grey knights?

Son..of..Russ

Bastler
15. November 2003
840
0
9.161
hallo!

eine frage wie bemale ich am betsen grey knights??
es soll net zu schwer sein aber es soll gut aussehen!
und wie bemalt man am betsen blitze auf energie waffen??
ich habe es noch nie ausprobiert werde es aber mal heute oder nmorgen machen

wenn ihr wollt könnt ihr es zu einne faq forum machen oder oben in die wichtigen threads rein stellen mir egal.
und fals wieder kommt : "haste schon mal was vom suchen gehört". ich ahbe nix gefunden!

EDIT: da der mosa schon mal fleißig geschrieben hat aber eine frage ich hatte mal gehört das man die rüstung mit blue ink inken soll sieht das dann besser aus ??

cu

rüstung: boltgun meal, chainmail akzente
rot: scab red, blood red akzente
gold: bestial brown, shning gold bemalen, brown ink, burnishes gold kleine akzente

joa.. das müsste es gewesen sein!

ne coole rüstungs farbe ist auch türkis (dieses hawk turqoise oder wie das heißt) und dann mit ice blue akzentuieren..

mfg
thomas

Originally posted by Darnok@14. May 2004, 19:02
Akzentuiere aber das Silber besser mit Mithril Silver, Chainmail ist mMn nämlich dunkler als Boltgun Metal... :blink:

Chainmail für Akzente nur dann, wenn du vorher die Boltgun-Teile leicht Blau geinkt hast.

Folge am besten dem Link hier, und schau selber, die Bemalanleitung wird dir am ehesten helfen: Klick mich!
oh stimmt, ich habe das blau inken nach boltgun metal bemalen vergessen <_<

@son: kein problem 🙂

male ein Eckiges muster auf die Waffe (sollte wie ein Blitz aussehen) und zwar in nem dunklem Farbton (irgend ein Dunkles Blau, Rot oder ne andere Farbe).Es macht nix wenn man am anfang bissel unsauber ist was eingentlich schon wiederum gut ist, da wir einfach die Farbe mit weiß mixen und es immerweiter zu weiß Akzentuieren (immer feinere Striche machen). Die ersten Schichten dürften dann eingentlich wie ein leichter glow efekt wirken.
Am besten verdünnt man die Farbe sonst hat das schwert net nur einen Blitz aufgemalt sonder schon eins drauf modeliert wegen der dicken FArbe.

Kommt drauf an in welcher Farbe du die Gewänder Siegeletc. haben willst

Rot sieht eigentlich Recht gut aus da nimmste am Besten Scab Rede Vermischst das mit ein Bisschen Chaos Black Bemalst damit die Ganze Fläche. Dann nimmst du nurnoch Scab Red, danach eine Mischung aus Scab Red und Blood Red, und danach nurnoch Blood Red
und wenn dír das noch zu dunkel ist nimmst du noch eine Stufe zwischen Rot und Orange für die letzten Akzente

Also ich persönlich finde das neue Farbschema der GK nich wirklich schön!!!

Das alte, also wirklich "Grey", sprich grau, gefiel mir wesentlich besser. Und wenn ich mir mal nen paar GK hole, welche sich in meiner Soro-Armee sicher gut machen, werde ich die auch auf jeden Fall in grau bemalen.

Im Dämonenjäger Codex ist auch ne prima Bemlanleitung drinnen 🙂

Also ich nehme:

RÜSTUNG
=======
Smelly Primer Grundierung (kann weggelassen werden, wenn man Boltgun als Spray hat)
Boltgun Metal Grundierung
Black Ink getuscht
Mithril Silver gebürstet

SIEGEL
=====
Chaos Black Grundierung
Vermin Brown fürs Papier Grundierung
Bleached Bone für Papier gebürstet
Scab Red oder Red Gore fürs Siegel gebürstet

GOLDENES
========
Brazen Brass grundiert
Burnished Gold gebürstet
Brown Ink getuscht

BÜCHER
======
Chaos Black Grundiert
Red Gore oder Scab Red für den Einband
Und die Seiten wie das Papier an den Siegeln

...ähm..ja...den Guide auf gw.de finde ich ja nun absolut mies!

Ich bemale meine wie im Codex, nur mit mehr Akzentstufen , die Rüstung mit Boltgun bürsten und mit Chainmail und Mithril akzentuieren, dann schwarz und blau inken (schwarz nach dem Bürsten, vorm akzentuieren)

für E-waffen gabs mal nen genialen Tut...da...http://forenplanet.de/showthread.php?threadid=10323&highlight=Energiewaffen

...die Bases hab ich bei den Termies gestaltet (d.h. relativ hoch) meine Standarteinheiten normale Sand (grau gebürstet) und mein HQ (Großmeister Stern) steht auf ner überdimensionalen Base...ähnlich wie die vom kleinen Wolf, der macht auch geniale Bases...

sonst noch Fragen?

mfg