Wie bemale ich VIEL Haut gut und schnell?

Crackpot

Bastler
22. Dezember 2003
769
0
9.291
48
www.brushhour.de
Hallöle,
ich schon wieder. Wie aus der "benachbarten" Umfrage ("welche Farben für schwere Waffen") vielleicht bereits bekannt, sitz ich grad an 5 Waffenteams für meine Catachaner.
Das ist seit ca. einem Jahr das erste mal, daß ich wieder was für meine Catachaner bemale. Dabei hatte ich schon wieder ganz vergessen was für eine SCHE*** ARBEIT diese Mini-Rambos beim bemalen machen!!!
Ich dachte ich würde heute mit den Jungs (noch nicht mit den Waffen) fertig werden, aber WEIT gefehlt. Der heutige Feierabend (von 17 Uhr bis jetzt fast ohne Pause) ging NUR für die Haut drauf. Ich bin fix und alle, mein Handgelenk tut weh, mein Nacken is im Eimer und ich kann meine "Rambos" nicht mehr sehen...

Jetz würd mich mal interessieren ob ihr nen Tip habt wie man am geschicktesten (nicht unbedingt am schönsten/perfektesten) nen "Haufen" Haut bemalen kann ohne danach reif für die Klappsmühle zu sein.

Im Moment gehe ich wie folgt vor:
1. Alles hellbraun anmalen (Bestial Brown+Elf Flesh)
2. Dunkelbraun inken
3. nun kommt die fiese Arbeit. Mit einem sehr dunkeln Hautton die erhabenen Flächen anmalen und dann in immer helleren Hauttönen akzentuieren.
Bei meinen Jungs hab ich in 4 Stufen akzentuiert bis es mir gefallen hat... Erwähnte ich schon, daß das ne SCHE** ARBEIT is für 10 leichtbekleidete Catachaner?????

ARGGGG... Naja, jetz sind sie erstmal fertig und sehen (meiner Meinung nach) ganz gut aus. Aber ich werd das Problem natürlich immer wieder haben...

Also wie macht ihr dat denn am geschicktesten???

ich grundier eigentlich dunkle haut immer mit scorched brown, erst mit bestial brown bürsten und danach nochma mit dwarf flesh und ganz zum schluss noch mal die ränder mit dwarfflesh sauber nachziehen und zu guter letzt mit elf flesh nochma ne schicht akzent draufsetzen.

evtl. is es bei den catachanern besser mit bestial brown anzufangen und nich scorched brown.

Originally posted by Crackpot@19. Oct 2005 - 22:30
Bei meinen Jungs hab ich in 4 Stufen akzentuiert bis es mir gefallen hat... Erwähnte ich schon, daß das ne SCHE** ARBEIT is für 10 leichtbekleidete Catachaner?????

Wenn man bedenkt das ich in der Zeit 2 Catachaner fertig stelle 😉

eine variante für schnelle Haut:

Graveyard Earth

Dwarf Flesh

Elf Flesh

Tarnstreifen und Tatoos