Wie bemale ich weißen Stoff?

Bettelstab

Aushilfspinsler
03. Juli 2003
15
0
4.651
45
Ich hab mir jetzt, um mit 40k anzufangen und nicht nur Fantasy zu zocken, Black Templar zugelegt. Probleme bereitet mir der Stoff. Ich möchte sie etwas "älter" erscheinen lassen, schließlich tragen sie die Rüstungen schon etwas länger. Deshalb sollte der Stoff auch nicht SkullWhite sein, sondern eine Spur älter aussehen. Was ist zu tun? Welche Akzentuierungsschichten bieten sich an? 🤔

Gibt 2 Arten, wie du das machen kannst:

1. Fängst mit Scorched Brown an, dann Bestial Brown, Snakebite Leather, Bubonic Brown und abschließend Bleached Bone.

2.Graveyard Earth Grundschicht, welches du mit Bleached Bone aufhellst, in mehreren Schichten, bis du bei reinem Bleached BOne angekommen bist.

Sind eigentlich beides Techniken für Hörner, gehen aber auch bei Stoff .. die erste wäre mein Favorit, probier's aber einfach aus.

Hi,
also wenn du solche Braun/ Weisen kutten meinst, wie es diese Mini hat Kutte würde ich das so machen:
Grundieren mit Scroched Brown für ganz tiefe Falten.
Nun immer mehr Snakebite Leather hinzufügen, aber nur bis hin zu umgefähr 70:30 S.L. zu Scroched. B. .
Nun den Mix immer mehr mit Bleached Bone aufhellen, wobei du hier die Farbe sehr flüssig halten solltest, da du sonst einen zu starken Gelb anteil bekommst...
Nun bis zu reinem Bleched Bone hochaktzentieren. Nun in das Bleached Bone immer mehr Skull White hinzufügen bis fast zu reinem Skull White.
Nun noch mal über die ganze Kutte mit sehr stark verflüssigtem Scroched Bone drübergehen. ( mindestens 1:16 Farbe: Wasser)^^ also bis du fast nur noch Wasser hast. :wub:
Du soltest dabei halt aufpassen das der schwerpunkt der Farbe nicht zu stark ins gelb geht...

Hoffe ich konnte helfen... 🙂

mfg san kyros

ich würd einherjers 2. methode nehmen, also erst graveyard earth und dann immer mehr bleached bone. hab damit schon gute erfahrungen machen können, zb. hier das hemd:

oger1gt.jpg

man kann natürlich auch heller machen, indem man schon mit nem aufgehellten ton anfängt und dann bis zu einem bb-weiß gemisch geht.