7. Edition wie bemalt ihr eure oger?

das zunächst von gw publizierte grau-blaue farbschema sagte mir überhaupt net zu, da es mich immer irgendwie an untote oder zombies erinnerte....

ich für meinen teil bemalte meine oger in einer "menschenähnlichen" hautfarbe (leicht dunkler) die wie üblich mit vermin und bestial brown als grundschicht bis hin zu dwarf skin(valejo) erzeugt wurde...
die klamotten gestaltete ich in ihren farbtönen sehr unterschiedlich.

bilder hab ich grad leider keien zur hand, mach ich demnächst aber nochmal nach...

mfg alex

hab mir jetzt ma nen tyrann für nen bemalwettbewerb in unserer stadt besorgt!

haut metal und hose sind bemalt!

haut: vermin brown, vermin-dwarf flesh, dwarf flesh, dwarf flesh-elf flesh, elf flesh geschichtet!

metal: kettenpanzer boltgun metal,platten shining gold, dann alles mit sehr stark verdünntem vermin brown, dann die kannten der platten mit mithrit silver akzentuieren!

hose: shadow grey, dann mit ultramarine blue, akzent mit enchanted blue!

so, damit hier auch mal wieder ein wenig leben reinkommt, melde ich mich mal zu diesem etwas älteren thread zu wort ...

also meine oger werden tatsächlich schlumpfoger (also blaue haut mit weißen hosen) ... die grundfarbe ist bei 4 ogern schon drauf, muss also 'nur noch' highlighten ... wenn die fertig sind, stelle ich dann auch mal bilder ein 🙂

muss aber sagen, dass mir die hautfarbenen oger auch besser gefallen als die gw oger ... die sehen in der tat einfach zu sehr nach zombieogern aus ...

Originally posted by ijiro@9. Jun 2006 - 17:27
was mich da nochmal interessieren würde: malt ihr euren ogern auch soviel blut wie gw an?

ich finde das eher lächerlich ... passt vom hintergrund her ja schon, aber das blut sieht ja meistens aus wie kriegsbemalung ... also eher strange 😉
nur der Fleischer eigentlich. Alle anderen Modelle haben besseres zu tun als sich im Blut zu wälzen.