Necromunda Wie benennt ihr Eure Gangs und Ganger?

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Gregorius Hardt

Aushilfspinsler
08. Juli 2012
45
0
4.921
Hallo liebe Community!

Da mir aufgefallen ist, dass meine Spielgruppe im Vergleich zu dem was man hier so liest doch ziemlich Rollenspiellastig an unsere Necromundakampagne rangeht, und ich zu diesem Thema hier nichts gefunden habe, hier die Frage:

Was lasst ihr euch durch den Kopf gehen, wenn ihr euren Gangs und Gangern Namen gebt?
Orientiert ihr euch daran, was für Namen in den Flufftexten so vorkommen?
Oder kommt es auch mal vor, dass ihr "Gang Nummer 3" spielt oder die Ganger durchnummeriert?
Bekommt ein Kid, das mit einem Denkwürdigen Stunt zum Ganger aufsteigt auch mal nen neuen Namen?
Verteilt ihr im Verlauf der Kampagne Spitznamen oder Zusätze wie "Die Hard - Greg" oder "Einauge Jones" ?
Ist es euch wichtig, dass die Namen innerhalb der Spielwelt Sinn machen?

Ich bin gespannt die Herangehensweise anderer Spielgruppen zu hören!

Dann mach ich mal den Anfang:

Meine allererste Gang waren damals mit 16 die Plaste-Orlocks aus der Grundbox, die haben für unsere Regellernspiele noch keine Namen bekommen.
Meine erste richtige Gang war dann zwei Wochen später ein großer Pulk Scavvies, für die ich auf die schnelle 32 Namen brauchte, da habe ich die lateinischer klingenden Namen (Es ist ja 40k, imperiales Gothisch und so...) aus Shakespeare-Dramen geklaut, also Namen wie Benvolio, Mercutio, Lucius und so weiter. Einen Romeo habe ich aber dann doch vermieden😉

hab mir bei den vielen gangs bisher nie wirklich viel gedanken gemacht... ich schau die Mini an und meistens fällt mir gleich
was ein... ich lasse mich hier auch immer gerne von Filmen inspirieren.

als ich einen Necromunda-Aufbau angefangen hatte und wirklich eine ganze Kampagnengeschichte geschrieben habe, wollte
ich jedoch etwas wirklich individuelles der Name für meinen Goliath- Gangboss ist "Homungus" - das klingt schön ungewöhnlich.
Der Name stammt aus einem MadMax-Film (Oberbösewicht ist ein Muskelprotz mit Eishockeymaske - fast 1:1 zu meiner Mini 🙄)

Je nach Themen-Armee eignen sich auch Geschichtsbücher... auch GW kopiert hier vieles raus ..