ich spiele space wolves und imps.. bin da also der ideale ansprechpartner.
Also der "durchschnittliche" SW spieler wird mit ner menge Rhinos voller Bloodclaws und 1 bis 2 Greyhunter Packs auf dich zugefahren kommen.
hinten wird gegen Imps wohl der Exterminator stehen, Longfangs wird er wohl nicht einsetzen da sie durch nen Geschütztreffer einfach zu schnell von der platte geputz werden können, und die jungs kosten einen haufen punkte, wär also ein großer Trumpf für dich wenn er die drinne hat, denn dann mal direkt ein Geschütz draufhauen.. mit jeder menge LKs können die nämlich dank aufteil fähigkeit dir gleich zwei panzer weghauen. gegen deine Panzer wird er vl. einen Annihilator drin haben, (zumindest habe ich das immer) gepaart mit wenns hart kommt 2 Landspeeder mit MM... die musst du so schnell wie möglich runterholen... sind die panzerkiller schlecht hin, und können deine Feuerkraft umgehen.
Aber jetzt kommt die größte Gefahr! Die Wolfscouts! stelle deine Panzer AUF KEINEN FALL! direk nebeneinander auf!
die jungs kommen als reserve von deine Spielfeldkante, und schiessen dir mit Melter mal locker einen russ weg und die Melterbomben besorgen im selben SZ gleich den nächsten. Also am besten die Panzer weit gefächert aufstellen Z.B. Mitte und an jeder Flanke einer.
und ein bisschen infanterie in der nähe halten die eingreifen kann, in der regel sind die scoutrudel nur 5 mann groß mit denen solltest du fertig werden. Rechne mal mit 2 Scout trupps, mehr denke ich auf keinen fall eher nur eins, immerhin braucht er shcon einen Elite slot für die Wolfsgarde und einen weiteren für cybots.
ach wo wir bei cybots sind, der ehrwürdige ist erfahrungsgemäß in jeder guten SW armee drinne... meiste mit PK die auf 2+ trifft,
ausserdem hat er mit dem den wiederholungswurf für den 1. SZ also vorsicht.
Ich rate dir generell zu 3 Panzern (im idealfall 2 Russ und ein Demo oder Basi) und jeder menge feuerkraft in Zügen und Heavy WP. platoons.
primär Plamsawerfer und Laserkanonen/Raketenwerfer.
Autokanonen und Schwere Bolter sind gute allrounder.. aber erwarte dir nicht zu viel von ihnen.
Ogryns etc würd ich rauslassen die verschaffen dir vl. wenns hochkommt eine bis zwei NK phasen ruhe.. wenn überhaupt ein angreifendes Bloodclaw rudel nimmt die grade mal einfach auseinander... 🙁 damit würdest du dem SW spieler eigentlich nur einen Gefallen tun..
ich würde so defensiv wie möglich spielen mit so vielen schweren waffen und geschützen wie du nur irgendwie reinbekommen kannst, mit etwas glück stoppst du die rihnos und los geht das tontaubenschiessen.... aber vorsicht vor den scouts die können dir einen strich durch die rechnung machen.. hm ich hoffe ich hab an alles gedacht. *wölfisches Grinsen*
hm.. das wars jetzt erstmal, wenn du noch fragen hast nur her damit!