Wie blutroten Mantel malen

Waldi

Testspieler
14. April 2007
171
0
6.636
Grüße,
ich bin grad dabei meine Hexenjägerinen zu bemalen, nun habe ich das Problem das ich nicht weiss wie ich auf schwarzer Grundierung einen wirklich blutroten Mantel bekomme?
Hat einer Tipps, evtl. ne Anleitung wie man am besten schichtet das man auf ner Zinnfigur mit schwarzer Grundierung ein wirklich blutroten Mantel bekommt?
Es sei noch gesagt das ich totaler Anfänger in Sachen malen bin, darum bitte für Dummis erklären 🙄

nimm als unterste schicht scab red mit ca. nem zehntel schwarz dazu, das nimmst du als grundierung und dann mischst du immer mehr reines scab red dazu und gehst beim malen jedes mal ein stück höher an den erhabenheiten. dann fängst du an dazu blood red zu mischenund wirklich langsam nur noch die herausragendsten stellen zu akzentuieren, bis du dann bei reinem blood red bist und damit die kanten/höchsten stellen der falten machst. wenn es dir noch nciht leuchtend genug ist, misch dazu noch einen schuss fiery orange und akzentuier damit wirklich nur noch eine pinselspitze breit und nur noch an den enden der falten.

Der farbverlauf geht von sehr dunkel bis richtig hell und mit kräftig geättigtem rot, hört sich deshaln etwas komisch an, aber ergibt einen leuchtenden roten mantel (oder ärmelsäume für kommissare oder aber stirnbänder für catachaner) und je nachdem wie viele schichten du machst sieht es richtig schön weich aus.

Wenn du bis morgen wartest hab ich vielleicht nen photo parat.

ich verwende folgende methode:

schwarz grundieren
scab red drüber malen 8evtl. 2 schichten, damit es deckt)
dann mit red gore großzügig akzentuieren
dann mit 60:40 reg gore und bloodred feiner akzentuieren
und nochmal mit bloodred ganz fein akzentuieren ...

sieht ungefähr so aus:

1616148yt6.jpg

<div class='quotetop'>QUOTE(kleiner_gork @ 14.09.2007 - 17:48 ) [snapback]1075654[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Deathwing @ 14.09.2007 - 08:12 ) [snapback]1075326[/snapback]
Das Foundation Colours-Rot (Macharius Red?) ist übrigens auch zu empfehlen.[/b]

Es gibt Mechrite Red & Macharius Solar Orange 😀. Mechrite red kann ich auch empfehlen, allerdings musst du zum akzentuieren mischen.
[/b][/quote]

Ah, dings, ja, das Rot hab ich gemeint... 😀 Aber so als Basis oder Zwischenschicht is das schon recht fein.