Wie bringe ich mein spielfeld unter

raistlin

Fluffnatiker
18. Februar 2002
2.477
0
20.546
50
hallo,
als ich meine wüstenplatte fertiggebaut hatte, hat mordur mich auf eine idee gebracht.
bei der umsetzung hat mir ein freund geholfen.
tasche003_klein.jpg

ich habe die platten ja in leichtbauweise gebaut (4mm sperholz mit 16mm profilleisten gerahmt). dadurch sind sie so leicht, dass sie mit einer hand locker getragen werden könnten, wenn sie nicht so sperrig wären.
da ist mir nach einer bemerkung von mordur die idee gekommen, dass man die platten nicht in einen koffer packen sollte, wie er meinte sondern eine tasche aus markisenstoff, die sehr widerstandsfähig und stabil ist, wäre ein lösungsansatz.

tasche002_klein.jpg

deshalb hier das ergebnis.

tasche001.jpg

mein kumpel hat die tasche nach meiner zeichnung nähen lassen, hat aber noch ein kleinwenig KnoffHoff mit einfliessen lassen.
zb. ist rundherum ein klettverschluss eingenäht, so das die tasche komplett verschlossen werden kann.
ausserdem hat er innen eine verstärkung aus faserverstärkter kunstofffolie einnähen lassen.
so verpackt verschwindet dann alles ganz locker hiner dem schrank und ist genau so locker wieder hervor zu holen...

:lighten: das hier nur mal als anregung für diejenigen, die zuhause ihre eigene platte unterbringen möchten und noch keine genaue vorstellung haben wie sie´s realisieren können..... :lighten:

mein freund ist betriebsleiter in einer firma, die markisen herstellt. ich warte sein netzwerk zuhause und er hat eben solche möglichkeiten.
deswegen, war es für mich schon sehr günstig 🙄
ich habe keinen schimmer, was das kosten würde, wenn man zum schneider geht. sollte aber eigentlich nicht so teuer sein......