Wie bringt ihr Eure Terminatoren auf das Spieldfeld?

Schattenengel

Malermeister
12. April 2001
2.076
1
14.088
52
Im Land Raider? Sofort aufstellen? Wenn ja, dann mit Scriptor? Reserve und schocken?

Bei meinem letzten Spiel habe ich meinen Hammer-Terminatorentrupp in Reserve gehalten und er kam er in der fünften Runde (Würfelpech). Daher überlege ich mir gerade eine andere Taktik. Der LR ist mir zu teuer, daher wäre der Scriptor mit Tor eine Variante.

Wenn Termies, dann spiele ich sie mit Ordenspriester, Scriptor (Nullzone/Tor), 2 Cyloneraketenwerfern und 1-3 Kettenfäusten.

Sind zwar ~670 Punkte, die aber mobil sind, gut im Nahkampf/Schussphase sind, und die nie wegrennen.

Ich stelle sie immer auf, sofern es möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder standen sie von Beginn an auf der Platte oder sie fuhren mit dem Land Raider rein. Obwohl sie teleprtieren können, finde ich das Risiko zu hoch, dass sie abweichen und verloren gehen. Das sind meistens 235 Punkte, die sogleich vom Spiel verschwinden. Ebenfalls finde ich es taktisch unlogisch, wenn deine Armee zahlenmäßig unterlegen gegen einen Gegner kämpfen muss, bis die Terminatoren spätestens in der fünften Runde erscheinen.
Mittlerweile bleibt einem bei Überfall im Morgengrauen nichts anderes übrig.

Natürlich kommen dann die Teleportpeilsender zum Einsatz, würde der eine oder andere rufen. Damit das dann taktisch wird, sollten mindestens zwei vorhanden sein. Doch dafür bekommt man 3 Melter oder 2 Plasmawerfer, die einfach mehr Schaden im Spiel austeilen.

Würde man kleinere Einheiten aufstellen dürfen (wie bei Chaos), dann wären sie als "schokende" Einheit gerne gesehen.

In meinen letzten Spielen ersetzten die Legion of the Damned deren Position. Natürlich waren sie noch nicht ganz so überzeugend, dafür hatten sie den obligatorischen Melter und Multimelter dabei!

Meine Sturmtermis fahren entweder im LR Redemeer zusammen mit einem OP in die Schlacht, ganz selten lasse ich auch 5 Hammertermis schocken.

Normale Termis schicken entweder oder stehen zusammen mit einem Scriptor von anfang an auf der Platte. Eventuell probiere ich auch mal 5 Ballertermis in einem Land Raider Crusander aus.