Grey Knights Wie das riecht... Spielbericht gegen den Erzfeind

Valthazzar

Testspieler
01. November 2008
194
0
6.281
...oder der Kampf um Gerstenkaltschale VI.

Hi,
vor ein paar Tagen habe ich gegen Papa Nurgle bestehen müssen. War ein sehr chilliges Spiel stilecht in Sporthose und Hansadosenbier.
Leider habe ich mein Handy nicht aufgeladen uns so gibt es keine Bilder :mellow:

Seine Liste

Nurgleprinz mit Flügeln und Warptime
Nurgleprinz mit Flügeln und Chaoswind

7 Seuchenmarines mit Energiefaust, Ikone und 2 Meltern in Rhino
6 niedere Dämonen (auf einer Base sind 2 Nurglings)
6 niedere Dämonen (auf einer Base sind 2 Nurglings)

2 Cyborgs
2 Obligators
2 ...

Meine Liste

Captain Valthazar mit NPW, Psibolter und Psimatrix, Terminator mit Psibolter, Terminator mit Sturmbolter, Terminator mit Energiehammer und Sturmschild

Justicar Ares mit Zieloptik, 7 Grey Knights
Justicar Helios, Grey Knight mit Erlöserflammenwerfer, 6 Grey Knights
Justicar Tyr, Grey Knight mit Erlöserflammenwerfer, 6 Grey Knights

Grey Knight Land Raider Tancred (auch, wenn die Reihe nicht so toll war, der war awesome) mit Schaufel und Panzerung
Grey Knight Land Raider Gabriel mit Schaufel und Panzerung
Grey Knight Land Raider Galen mit Schaufel und Panzerung

Ich mag die Liste und habe sie lange nicht mehr geändert. ^_^

Da ich leider keine Bilder gemacht habe hier ein Bild von meiner neuen Platte, die Minis haben jetzt auch alle Farbe. :lol:
Auch, wenn noch nicht alle über den Boltgunanstrich hinaus sind. 😀

Zum Spiel

Mission: Erobern und Halten Aufstellung: Schlagabtausch
Wie ich mich freute...

Das Spielfeldbestand wurde von zwei Ruinen dominiert, die in den Ecken, aber fast ganz außerhalb der Aufstellungszone standen. Dazu gab es Krater, Barrikaden und zwei kleine Wälder. Gelände aufgestellt, durstig geworden, Bier getrunken.
Er gewann Aufstellung und wollte auch den ersten Zug. Er stellte seinen Marker bei "seiner" Ruine auf. Ich stellte sie bei dem kleinen Wald genau gegenüber von seinem Marker auf.

Dann stellte er seine Streitmacht auf und baute aus den Rhinos eine Wagenburg auf, die Prinzen dahinter. Die Cyborgs machten es sich in der Ruine gemütlich.
Ich stellte meine Land Raider in lockerer Formation auf schräg gegenüber seiner Wagenburg auf, während die GKTerminatoren in den Wald kamen.

Auf in die Schlacht! Nach einem weiteren Bier, begann die Schlacht. Keine Ini geklaut - egal die wollte ich sowieso nicht!
Er rückte mit allem vor, während die Cyborgs die Ruine nach oben stiegen. Die Rhinos nebelten, die Obligatoren schüttelten alle 3 Land Raider durch und zerstören eine Laserkanone, die Prinzen rochen nach Limburger.
Da meine Land Raider eh nur mit einer Waffe feuern konnten, preschten los, um die Wagenburg von beiden Seiten in die Zange zu nehmen. Feuer frei! Die Terminatoren eröffneten das Feuer auf einen Trupp Cyborgs und einer ging. Die Land Raider schafften unglaubliche 2 Treffer, die dann aber auch ein Rhino vernichteten. Die Marines schafften aber ihre Rüstungswürfe und schauten bloß etwas durstig verdutzt aus dem kleinen staubigen Krater. Ich bekam einen trockenen Mund...

In seinem Zug passierte nichts weltbewegendes. Keine Dämonen kamen. Seine Cyborgs bauten die Stellung in der Ruine weiter aus. Der Fußtrupp Marines lief quer zwischen einen LR und sein Missionsziel, rennend kam er fast genau dazwischen und genau hinter die einzige Barrikade weit und breit. :angry:
Die Prinzen bewegten sich auf den rechten Land Raider und die Terminatoren zu. Die beiden anderen Rhinos zogen Richtung mittlerem LR - ich ahnte böses. Der vordere Trupp stieg aus und feuerte seinen Melter, Treffer, Streifschuss, lahmgelegt. Dafür schafften es die Cyborgs in der Ruine grade mal den linken LR durchzuschütteln.
Jetzt geschah es. Mit einen fiesen Grinsen wurde ein Dämonenprinz umgedrecht, die Flammenschablone rückwärtig angelehnt und schon kam der ChaosWIND, aber keine Wunde - die Jungs hielten wohl schnell genug den Atem an. Beim Jubel etwas Bier verschüttet egal mir war eh grad zu warm - später doch unsanft vom Nuckeln am T-Shirt abgehalten worden.
Euphorisch ging ich in den nächsten Zug. Terminatoren bewegten sich auf den Dämonenprinzen vor hinenzu. Der linke Land Raider rückte vor, der mittlere ließ austeigen, der rechte ließ auch aussteigen und fuhr im Bogen weiter.
Die Grey Knights zu Fuß rückten auf den jeweiligen Dämonenprinz vor. Schussphase. Die Terminatoren und Grey Knights nahmen den Dämonenprinzen ein paar Lebenspunkte. Die beiden Rhinos wurden durch Laserkanonen zerstört, genau wie ein weiterer Cyborg. Leider war ich nicht in Angriffsreichweite - die Terminatoren glänzten nicht bei der Bewegung. 1 und 1 macht halt doch 1. -_- Bier war eh alle und ich musste in die Küche.

Runde 3 jetzt gings los. Die niederen Dämonen kamen und wurden bei der Barrikade und vor meinem ausgestiegenden Trupp in der Mitte plaziert. Der Windprinz näherte sich den Terminatoren, der andere den GK und dem LR auf der rechten Seite. Die Seuchenmarines in der Mitte zerstörten den mittleren Land Raider. Die Cyborgs nahmen dem linken Land Raider eine Laserkanone. Der Windprinz scheiterte am Wind machen... kein Kommentar dazu, die Marines an der Bewegung für ihre Rhinoüberreste. Die Prinzen griffen an, stellten jedoch fest, dass es da eine alte Sonderregel gab. Oton:"Wie was schwieriges Gelände beim Angreifen...?" Da hatte mein Mitspieler wohl schon ein Bier zu viel getankt. :lol:
Hui, wie es da im Nahkampf abging. Helebarde ---> Gesicht und der Windprinz Prinzen hatten aus geblasen. Sein Gesichtsausdruck war einiges Wert. Der andere Nahkampf sah einen explodierenden Land Raider, der den Sämonen einen LP kostete - seinen letzten.
Nun war es an der Zeit Druck aufzubauen. *Rüslps* Schon war der Druck weg. Da rückte mein linker Raider vor um sich um die Dämonenbrut und ihre Meister zu kümmern. Auf der Rechtenflanke, die jetzt nur noch der Übersich so hieß, rannten die GK richtung Mitte. Dort überraschten die Terminatoren, als mit mit einer 6 für Gelände an ihren kleinen Brüdern (1+2... den Rest kennt man) vorbezogen, um den Seuchen Marines mal was zu zeigen. Die Land Raider feuerten noch ein wenig auf den Cyborgs, die GK auf die Seuchenmarines wobei aber nicht viel passierte. Dann ging es in den Nahkampf. Leider gelang es mir nur einen Trupp in der Mitte zu binden. Dafür schaffte ich es auf der linken Flanke Nurgling und Zombiemarines zu binden ohne über die Barriere kräkseln zu müssen. Nach ein paar Schluck Hansanass sah ich, wie gut es für mich stand. Nahkämpfe liefen zufriedenstellen. Links verlor ich zwei GK und er vier niedere Dämonen und einen Seuchenmarine, dadurch starb der letzte Dämon. In der Mitte vernichteten die GKTerminatoren den Trupp Dämonen.

Wie sag man? Wie gewonnen so, lacht am besten. :huh: Ja so fühlte ich mich, als der linke Land Raider auch vernichtet wurde, die Seuchenmarines mein Terminatoren erschossen und plötzlich auf meinem Missionsziel standen. Alle Land Raider vernichtet, nur noch ein paar Grey Knights auf dem Tisch und ner leeren Dose in der Hand. Wenigestens gewann ich den Nahkampf auf der linken Seite haushoch und der Trupp vernichetet sich selbst.

Zu dieser Zeit waren noch 2 Cyborgs, 14 Seuchenmarines und 11 Grey Knights auf dem Tisch. Immer schwer, wenn man so deutlich überlegen ist.-_-
Ich fasste Mut und ein Stoßgebet und griff die Seuchenmarines auf meinem Marker an. Links gelang es mir weit in die Ruine einzudringen. Blutiger Nahkampf, Gehacke, da gönnte man sich nichts. 4 tote Grey Knights standen ebensovielen Seuchemmarines gegenüber. Das Spiel war noch nicht entschieden.

Runde fünf entschied das Spiel. Meine Grey Knights starben den Heldentot im Nahkampf, während die Cyborgs kläglich versagten und mit heiligem Sturmbolterfeuer der Gnade des Imperators übergeben wurden.

Unentschieden und sehr gut, wir teilten sie letzten Dosen und freuten uns, dass es bis zum Schluss so knapp war.
Großartiges Spiel! Sonst trinke ich kaum war, wenn ich spiele, doch kann ich nicht sagen, dass einer von uns deswegen jetzt nen groben Spielfehler begangen hatte. Im Gegenteil es war sehr entpannt. 😛rost:

Es die Edit-Funktion funktioniert irgendwie nicht. 😱 /edit: Jetzt wills wieder...

Hier das Bild meiner Platte zum erstenmal in meiner Wohung. Der Land Raider wird durch _ein_ Gummiband zusammen gehalten. Da war noch kein Kleber dran.
gallery_31675_3758_489240.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: