Ich bau mir negenbei eine klein 30k Word Bearer Armee auf. Da sollen auch 2 Contemptor rein. Einen Mutierter mit zwei klauen ist ja fast pficht, aber wie den anderen ausstatten?
Er sollte Fernkapf sein. Auch Magetisieren will ich eigentlich nicht. Ich ab schon eine Schublade voller Magnetisierte Waffen die darin verstauben, bzw nie richtig halten.
Ich weiß nicht, ob mir die eine extra Attacke im Nahkampf den fehlenden Schuss mit Pinning wert wäre, wenn ich ehrlich bin...vor allem mit dem Fear, das er ja auch mitbringt. Außerdem, wenn man das FW-Modell nimmt, ist da halt nur eine CCW + Plasma drin. Da eine zweite CCW ran bauen die zur Optik passt ist schwer.
Meine Meinung zu Contemptoren allgemein: Wenn ich nur eine CCW habe, dann würde ich aktuell die Faust nehmen. Die Kettenfaust mit Armourbane braucht man nur gegen größere Transporter wirklich und Brutal (3) ist einfach deutlich vielseitiger.
Bei zwei CCW natürlich beides je einmal.
In die Nahkampfwaffen rein würde ich im Moment wahrscheinlich meistens einen Melter machen. Wenn ich zwei Nahkampfwaffen habe, dann auch Graviton. Dadurch dass da dann Grav + Chainfist dran sind, dann der Contemptor auch jedem Fahrzeug extrem gefährlich werden.
An großen Schusswaffen gibt es diverse Optionen. Lascannons sind eindeutige Gewinner. Eine würde mir persönlich aber reichen. Wenn ich mehr Lascannons will und mir der Nahkampf egal ist, dann kann ich auch andere Einheiten wie Predator, Support Squads oder Rapier Batteries spielen. Oder einen Castra Ferrum, der kostet dann weniger und kann auch das Targetting Array bekommen.
Gravis Melta ist auch nett und eine solide Alternative, wenn einen die Reichweite nicht stört.
Auswahlen die ok sind, mich aber persönlich nicht überzeugen sind Kheres (kann auf alles schießen, ist aber zumindest gegen Marines nie wirklich überragend), Plasma und Conversion Beamer (beide recht situativ).
Die Volkite ist ähnlich wie die Kheres aber halt mehr auf Infanterie spezialisiert. Ich bin mir nicht so sicher, ob ihr das gut tut...
Die Autocannon macht in meinen Augen im Vergleich zu den anderen Waffen wenig Sinn und der Schwebo kann auf jeden Fall daheim bleiben.
Den Havoc Launcher würde ich mir definitiv überlegen zu magnetisieren damit man einen Punktefüller hat, wenn in der Liste mal was frei ist und man weiß nicht wohin damit.