Wie den Landspeeder ausrüsten?

Son of Cadia

Testspieler
15. April 2009
165
0
6.201
Moinmoin,

ich habe meinen Landspeeder hier liegen und überlege wie ich ihn denn nun endlich ausrüste.
Ich möchte eine Schwadron aus Infantrie-Killern (2 LS) und einen Panzerjäger.

1. Lohnt sich beim Panzerjäger zwo mal der Multimelter für 80 Punkte?
(Oder ist nicht sowieso das Trike das Non-Plus-Ultra)

Er ist doch ständig in Bewegung und muss in die Nähe der Panzer kommen (sprich er bewegt sich meist mehr als 12 Zoll). Deswegen kann er ja in 9 von 10 Fällen sicher nur eh einen MM abfeuern.

2. Was haltet ihr von einer 2er Schwadron mit je 2xschwBo?
 
Mit einer Kombination aus voller geschwindigkeit und danach einer 6" bewegung reicht meist aus um am gegner zu sein und beide MM abzuschiessen. Das ding hat ja auch noch 12" oder halt 24" ohne Melter.

Landspeeder mit 2 SB ist eigentlich meine lieblingseinheit und ich gehe sehr ungern ohne 3 von denen aus den Haus. Meistens werden sie unterschätzt und die gegner merken erst nach der ersten Schussphase das die doch gefährlicher sind als so manc anderes.
Ganz im Gegenteil zu denen mit Typhoon welche ein wahrer Feuermagnet sind.
 
Ich fahre mit der klassischen variante MM+schwerer Flammenwerfer ganz gut. Wenn ich mit ihnen schocke, sind die 10 Punkte für den Flammenwerfer gut zu verkraften, falls er nicht lang genug lebt um mal damit zu schießen und bei der klassischen Aufstellung hat mir der Flammenwerfer schon einige Male nützliche Flexibilität gebracht. Aber nen Doppel-MM Speeder muss ich auch mal ausprobieren.