Wie der Maschinenseher das Fahren lernte....

Kanazawai

Regelkenner
07. Oktober 2006
2.169
299
17.171
Guten Tag Freunde der rumpelnden Panzer und donnernden Geschütze 🙂

Seid geraumer Zeit habe ich ein "Schrappnell im Auge" und dies ist der Maschinenseher, oder vielmehr, der LAUFENDE Maschinenseher. Schon mit dem Imperial Armour I haben mich Panzerkompanien begeistert. Wo man früher Außenseiter war und darum kämpfen musste, dass man mit Forgeworld Regeln spielen durfte ist dies mit dem aktuellen Codex Geschichte und ich kann endlich einen Panzerkommandanten und eine komplett mit Fahrzeugen ausgerüstete Armee ins Feld führen.
Komplett? ...nicht ganz... da ist dieser eine kleine Mann in rotem Bademantel, der Techniknerd, der Tunerboy, der Autofreak....der, der dafür sorgt dass alle Panzer rollen. Genau dieser eine im Codex kann natürlich kein Transportfahrzeug bekommen. Und seine Schrauberaffen genauso wenig.
WAS SOLL DAS???2222zwei

Nagut, jetzt ist er ein unabhängiges Charaktermodell und man kann ihn einfach ner Einheit mit Transporter anschließen....schlurfen seine Servitoren hinterher und geben keinen Bonus mehr... auch murks...

Nachdem ich jetzt genug geflamed habe würde mich eure Meinung zu folgender Idee interessieren. Weniger ob sie sinnvoll oder sinnlos ist, als ob es regelkonform und so machbar ist.

1. Ich rekrutiere einen Maschinenseher aus dem Codex Astra Militarum. Unter "Blessing of the Omnidings" steht, dass man auf 5+ n Fahrzeug reparieren darf und für JEDEN SERVITOR MIT SERVOARM +1 auf das Ergebnis bekommt.

2. Ich hole mir Alliierte aus dem Codex Inquisition. Im Speziellen eine Einheit Inquisitorial Henchmen...und ganz überraschend gibt es dort SERVITOREN MIT SERVOARM. Außerdem können diese Jungs ein angeschlossenes Transportfahrzeug bekommen.

3. Der Maschinenseher wird den Servitoren angeschlossen und steigt mit in den Transporter.

Frage an euch: Habe ich irgendwas übersehen, oder geht mein Plan auf? (ja ich brauche natürlich noch nen Inquisitor... und ne restliche imperiale Armee 😉 )

Vielen Dank schonmal

Gruß
Kana

Das ist eine sehr gute Frage, da ich mich mit der Inquisition nciht auskenne kann ich leider nur bedingt weiterhelfen.
Wenn es deine Mitspieler nicht stört könntest du ohne Probleme nach IA1vol.2 spielen, Maschinenseher+Servitoren bekommen da ja
einen Trojan meine ich. Wäre die einfache Lösung.
Wenn du nach dem Astra Codex spielen willst würde ich zumindest vom Regelwortlaut, das es um Servitoren mit Servoarm in seiner Einheit
geht, sagen das du den Bonus bekommst, also so spielen kannst wie du es geschrieben hast.
Wie das bei Turnieren oder ähnlichen kompetitiven Anlässen ist kann ich aber nciht sagen.

da ist dieser eine kleine Mann in rotem Bademantel, der Techniknerd, der Tunerboy, der Autofreak....der, der dafür sorgt dass alle Panzer rollen. Genau dieser eine im Codex kann natürlich kein Transportfahrzeug bekommen. Und seine Schrauberaffen genauso wenig.
Stimmt nicht, er kann einen Trojan (Imperial Armour Volume One Second Edition - Imperial Guard) bekommen.

1. Ich rekrutiere einen Maschinenseher aus dem Codex Astra Militarum. Unter "Blessing of the Omnidings" steht, dass man auf 5+ n Fahrzeug reparieren darf und für JEDEN SERVITOR MIT SERVOARM +1 auf das Ergebnis bekommt.

2. Ich hole mir Alliierte aus dem Codex Inquisition. Im Speziellen eine Einheit Inquisitorial Henchmen...und ganz überraschend gibt es dort SERVITOREN MIT SERVOARM. Außerdem können diese Jungs ein angeschlossenes Transportfahrzeug bekommen.

3. Der Maschinenseher wird den Servitoren angeschlossen und steigt mit in den Transporter.
RAW ist das mWn möglich, ja.

Dann musst du aber auf Lobotomie Testen, die Servitoren aus dem Inquidex brauchen nur nicht zu testen wenn sich ein Inquisitor in der gleichen Einheit befindet, der Maschinenseher wird im Codex Inquisition mit keinem Wort erwähnt und hat daher RAW leider keinen Einfluss drauf.

würde ihm auch eher den Trojan geben, der verleiht einem Panzer in der Nähe auch noch Erzfeind.

Zuletzt bearbeitet:
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen ein Maschinenseher gehört in eine Trojan
Für 35 Punkte machst du da nichts falsch und kannst einer Einheit in der nähe Erzfeind geben.

Richtig geil vorallem bei viele Panzern ist auch der Atlas. Verbraucht nur nen Elite Slot, Leman Russ Chassis, und jeder Maschinseher in 6" Darf 2 mal pro Runde reparieren und als Gimmick kannst noch lahmgelegte Panzer abschleppen. Und das für 85 Punkte ist schon geil zusammen mit 2 Maschinensehern kannst du so 4 Rumpfpunkte pro Runde reparieren !

Passt auch super zur Panzerkompanie.

Zuletzt bearbeitet: