Wie die noch bleibenden 145 Punkte sinnvoll ausgeben?

Jensvdb

Codexleser
01. Januar 2009
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Hey, hab mir mal meine alte Droppod-Liste geschnappt und ein wenig aufgepeppelt. Nu hab ich noch 145 Punkte übrig und weiß nicht, was ich damit machen soll.

Hier erstmal die bisherige Liste:

*************** 2 HQ ***************

Emperor's Champion
- Accept any Challenge, no matter the odds
- - - > 140 Punkte

Commander
- Marshal
+ - 1 x Storm shield
- 1 x Thunder hammer
- Bionics
- Terminator armour
- Adamantine mantle (unique)
- - - > 185 Punkte

4 Command Squad Terminators
- 2 x Assault cannon
- Tank Hunters
+ Upgrade to Sergeant
- 2 x Lightning claw
- - - > 245 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Dreadnought
- Venerable (unique)
- Tank Hunter
- Close combat weapon
- Heavy flamer
- Assault cannon
- Extra armour
+ Drop Pod
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Crusader Squad
8 x Initiates
- 1 x Neophytes
- 1 x Power fist
- 1 x Meltagun
+ Drop Pod
- Deathwind launcher
- - - > 213 Punkte

Crusader Squad
8 x Initiates
- 2 x Neophytes
- 1 x Power fist
- 1 x Meltagun
+ Drop Pod
- Deathwind launcher
- - - > 223 Punkte

Crusader Squad
8 x Initiates
- 2 x Neophytes
- 1 x Power weapon
- 1 x Flamer
+ Drop Pod
- - - > 194 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Squadron
- 3 x Landspeeder with multi-melta & heavy flamer
- - - > 225 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templar : 1605



Die Bionics könnten noch raus, aber wenn wir nach dem bisherigen FAQ spielen, dann wirken die mit dem Mantel auch gegen Sofort Ausschalten, und sind damit ne echte Option. Die Landspeeder dienen als schnelle Panzerabwehr und kommen in Reserve. Zur Wahl bei den verbleibenden Punkten stehen:

1) 6 Sturmmarines + Flamer, + Melterbomben

2) 2 Landspeeder + Multi-Melter, + Schwerer Flammenwerfer

3) 4 Bikes + Melter, + Plasmawerfer

4) Predator Annihilator + 2 Lascan, + Zusatz Panzerung

5) Marshall + Sturmschild, + E-Hammer, +Meisterrüstung, + Holy Orb

6) 6 Schwertbrüder + Flamer, + Faust, +1x Termiehren, + Infiltrieren

So ganz überzeugt mich nichts von den Dingen. Wenn ihr also ne bessere Idee habt immer her damit 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ne Frage zu den Bionics, wo stehtn das, hab weder in den BT noch den SM FAQs was dazu gefunden?

Dann würde ich beim Cybot (falls das beim Modell möglich ist) die Stuka durch nen MuMe ersetzen, macht für mich mehr Sinn, wenn du ihm schon Panzerjäger gibst.

Dem Sergeant würd ich keine Klauen geben, entweder Hammer&Schild oder StuBo&Kettenfaust. Ebenfalls wegen Panzerjäger.

Damit bleiben noch 145 Punkte für 6 Schwertbrüder mit Flamer, Faust und Infiltrieren.

Zusätzlich würd ich noch en paar Änderungen in der Aufteilung machen:
1. Schieb nen Neophyten aus dem 3. in den 1. taktischen Trupp, der CdI bringt m.M. nach mehr in nem Infanteriejägertrupp (langes Wort 😉 ) als in dem Trupp für Panzer und m. Kreaturen.
2. Teil die Landspeederschwadron in 3 einzelne auf. Erstens behindern sich die drei nur mit den Flammenschablonen und zweitens sind sie nicht bei lahmgelegt gleich zerstört.