Wie DreadBall Kickstarter mitmachen ohne Kreditkarte?

Ich hab für den Sedition Wars Kickstarter mir eine Prepaid-Kreditkarte über die Würtembergische besorgt, lief ohne Probleme und ich habe keine Umkosten durch Gebühren oder Kontoführung oder Mindesteinlagen (und ich muss auch meine Bank deswegen auch net wexeln)

An sich ist so ne KK nicht schlecht, vor allem da man die bei Amazon.co.uk gut nutzen kann um paar Euros bei diversen Videogames zu sparen

Hast du gesehen was da an Gebühren anfallen?

Da geht immer Geld bei verloren bei jeder Einzahlung auf die Karte (klick unter Details)

Was ich noch als wichtig erachte: Bevor du dir irgendwie wo wann eine Kreditkarte anlachst, mach dich erst mal über den Vertrieb schlau, denn Visa stellt ja nur die Karten zur Verfügung, jeder Anbieter verlangt allerdings unterschiedlich hohe Gebühren für die Karten und manchmal sind das Kosten die einem erst später bewusst werden. (Darum sehe ich z. B. nicht ein 26 Euro im Jahr für eine KK bei der Sparkasse zu bezahlen, wenn ich die vllt 2x im Jahr nutze)

Die besten (kostenfreien) Kandidaten die ich halt im Sommer rausgefunden habe, war halt die Ing-Diba (leider keine Prepaid) und die Würtembergische, beides in Verbindung mit einem kostenfreien Konto.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Konto ja nicht großartig nutzen oder extra die Bank deswegen wechseln, bestenfalls einen Freistellungsbetrag für festlegen, falls das Konto verzinst wird, sonst kannst du ja auch bei deiner Bank informieren, wie es mit KK aussieht, vllt gibts die da für Lau oder zumindest für eine einmalig jährlich anfallende kleine Gebühr.