8. Edition Wie einen Helden auf einem Carnosaurus aurüsten?

Sikeron

Aushilfspinsler
13 Januar 2008
45
0
5.981
Vielleicht hat der eine oder andere in dem Umbauten Thread meinen Versuch gesehen, einen Carnosaurus selbst zu modellieren... Ist noch lange nicht fertig, aber ich wollte mal wissen, wie die beste Ausrüstung für einen Saurus-Hornnackenveteran auf Carnosaurus aussieht. Ich wollte meine Kreation nicht als Krog-Gar einsetzen, den haben ja alle...
 

Chakax

Codexleser
15 Februar 2011
301
0
6.851
wenn du monster jegen willst ist das sehr gut!!

ich würde aber mehrer kreationen machen denn gegên viele (z.B. skaven)

schwert des Blutbades; glyphenhalsband, zusatzhandwaffe, leichte rüstung, schild

9 Attacken; 5+ Retter; 1+ Rüstungs Wurf; Stärke 5 reicht gegen schwächere einheiten
 

Don Francisc

Bastler
2 Oktober 2002
701
0
11.151
45
wenn du monster jegen willst ist das sehr gut!!

ich würde aber mehrer kreationen machen denn gegên viele (z.B. skaven)

schwert des Blutbades; glyphenhalsband, zusatzhandwaffe, leichte rüstung, schild

9 Attacken; 5+ Retter; 1+ Rüstungs Wurf; Stärke 5 reicht gegen schwächere einheiten

Sind nur 8 Attaken, da Du keine extraattake bekommst durch die zusätzliche HW, da Du bereits eine magische Waffe benutzt.

Es sei denn das ist irgendwo geändert worden und ich habe das "überlesen".
 

Nevalor

Aushilfspinsler
27 April 2011
25
0
4.706
Eine sehr gute Kombination die ich aber nicht mehr spiele weil sie sich in unserem Umfeld als zu stark erwiesen hat wäre auch Die Klinge der Alten (75 Pkt), der Dämmerstein (25 Pkt) sowie die Leichte Rüstung

Dies ergiebt noch immer eine wiederholbare 2+ Rüstung und jeder TREFFER verursacht beim Opfer einen Moralwerttest. Wenn es diesen nicht besteht wird es entfernt (Oder auch: wie töte ich eine Nekrosphinx mit einem Schlag)

EDIT: Ach mit Schild natürlich eine 1+ Rüstung aber ich bin mir grad nicht 100% sicher ob man ein Schild und eine magische Waffe gebrauchen kann
 

Sikeron

Aushilfspinsler
13 Januar 2008
45
0
5.981
Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten...

Wie sich der Junge dann im Spiel machen wird, ist momentan eher zweitrangig... Geht mehr um die Modell-mäßige Ausrüstung und da werde ich mich dann wohl für ein Schwert entscheiden, ggf. noch ein Schild ranpappen, dann habe ich ja schöne (magische) Ausrüstungsoptionen....
 

Don Francisc

Bastler
2 Oktober 2002
701
0
11.151
45
Nein hast du nicht.

Was nein hast Du nicht?
Bissel präziesere Aussage wäre an der Stelle durchaus hilfreich. Ggf. wäre es dann auch nett wenn Du die RB Stelle dazu setzen könntest.

Eine sehr gute Kombination die ich aber nicht mehr spiele weil sie sich in unserem Umfeld als zu stark erwiesen hat wäre auch Die Klinge der Alten (75 Pkt), der Dämmerstein (25 Pkt) sowie die Leichte Rüstung

Dies ergiebt noch immer eine wiederholbare 2+ Rüstung und jeder TREFFER verursacht beim Opfer einen Moralwerttest. Wenn es diesen nicht besteht wird es entfernt (Oder auch: wie töte ich eine Nekrosphinx mit einem Schlag)

EDIT: Ach mit Schild natürlich eine 1+ Rüstung aber ich bin mir grad nicht 100% sicher ob man ein Schild und eine magische Waffe gebrauchen kann

Kannst Schild zu der Mag. Waffe dazu haben, sprich hast 1+ RW.
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.937
2
1.796
57.301
@ Don: Chemicus hat auf die Frage geantwortet ob du was "überlesen" hast - Und das hast du eben nicht.

@ Chakax, entweder ist die Magische Waffe als Waffenpaar deklariert dann gibt sie +1 Attacke, oder du benutzt 2 Handwaffen dann gibts auch +1A. Magische Waffe und normale Handwaffe bringt nichts.
 

Schnitzei

Testspieler
29 März 2011
122
0
5.971
Ach mit Schild natürlich eine 1+ Rüstung aber ich bin mir grad nicht 100% sicher ob man ein Schild und eine magische Waffe gebrauchen kann

Wie wird denn ein 1+ Rüstungswurf behandelt? Ist dann doch bei einer 1 trotzdem misslungen oder? Also wäre das Schild nur eine Punktverschwendung oder?

Oder zählt ihr da die Rüstungsmodifikation mit rein, wonach ein 1+ besser is als nen 2+ wenn es z.B. um 3 erschwert ist?
 

-shadow-

Testspieler
18 August 2010
149
0
6.076
@ schnitzei

da hast du richtig vermutet ein 1+ Rüster ist besser da wenn er negiert wird einen besseren schutz bietet gegen S3 attacken ist er aber sinnlos da würde 2+ auch ausreichen aber es geht ja ums negieren bei S6 attacken würde er negiert werden was ein 4+ Rüster bedeutet wenn ich mich jetz nict irre mathe ist am morgen nicht so gut.

Zum Carnosaurus kann ich was sagen wenn jemand vorhatt ihn jetz zu kaufen würde es sich lohnen bis zum WE zu warten dann kommt er in Resin raus (Finecast) das denke ich da er bei GW nicht mehr zu bestelllen ist und bei WE kommt der Orion ... raus.

So hat jede armee seine ersten Finecast minis.
Denke ich aber nur weil dort steht nicht mehr verfügbar also 100% sicher nicht aber denke schon warum sollten sie ihn denn sonst raus nehmen.